Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Ich schaue gerade die ersten beiden Folgen Witch Hat Atelier. Die Animationen und die Umsetzung der besonderen Ästhetik des Mangas übertreffen jetzt schon meine Erwartungen. Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen.

Danach schaue ich noch ein paar Folgen Ascendance of a Bookworm. Ich dachte zunächst, der sei bestimmt ziemlich langweilig. Nicht wegen der Bücher, sondern weil die Vorschaubilder auf Crunchy alle eher langweilig wirken. Animationstechnisch ist der Anime auch nur Mittelmaß, aber die Handlung ist gut und tatsächlich einer der besseren Isekai. Ich bin aktuell bei der dritten Staffel.

• Tokyo Revengers

Gefällt mir Ansich, aber der Hauptprotagonist ist doch sehr sehr weinerlich, natürlich passt es meistens situationsbedingt, aber ist anstrengend.

Dennoch gefällt mir der Anime ganz gut

Ja der Hauptchara ist arg Anstrengend aber iwie findet man ihn doch sympathisch.

@topic:

Hab einige der Frühlingssaison Animes bisher geschaut aber am besten gefiel mir bisher Agents of the Four Seasons: Dance of the Spring, schöner Hintergrundmusik, tolles Thema mit das die 4 Jahreszeiten in Menschlicher Form sind.

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Ich hab die Tage endlich mal die 2 Staffel von Blood Blockade Battlefront geschaut. Die erste gefiel mir etwas besser aber ich war durchweg auch gut unterhalten wenn auch bis zum Ende die Fallhöhe etwas mau war. Allerdings habe ich das Gefühl das die Serie eh nicht so Story heavy sein will und eher auf den Moment setzt.

Ich mag die Charaktere und die ganzen Viecher die da rumlaufen. Gefühl sind alle aus dem Maincast viel zu krass nur unser Hauptcharakter ist zumindest körperlich nicht so stark aber hat dafür andere krasse skills.

Mein Favorit bleibt Klaus von Reinherz und sein Kampfstil. Im japanischen kommen die Angriffe von ihm noch mal besser.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!