Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Ich schaue gerade die ersten beiden Folgen Witch Hat Atelier. Die Animationen und die Umsetzung der besonderen Ästhetik des Mangas übertreffen jetzt schon meine Erwartungen. Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen.

Danach schaue ich noch ein paar Folgen Ascendance of a Bookworm. Ich dachte zunächst, der sei bestimmt ziemlich langweilig. Nicht wegen der Bücher, sondern weil die Vorschaubilder auf Crunchy alle eher langweilig wirken. Animationstechnisch ist der Anime auch nur Mittelmaß, aber die Handlung ist gut und tatsächlich einer der besseren Isekai. Ich bin aktuell bei der dritten Staffel.

• Tokyo Revengers

Gefällt mir Ansich, aber der Hauptprotagonist ist doch sehr sehr weinerlich, natürlich passt es meistens situationsbedingt, aber ist anstrengend.

Dennoch gefällt mir der Anime ganz gut

Ja der Hauptchara ist arg Anstrengend aber iwie findet man ihn doch sympathisch.

@topic:

Hab einige der Frühlingssaison Animes bisher geschaut aber am besten gefiel mir bisher Agents of the Four Seasons: Dance of the Spring, schöner Hintergrundmusik, tolles Thema mit das die 4 Jahreszeiten in Menschlicher Form sind.

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Ich hab die Tage endlich mal die 2 Staffel von Blood Blockade Battlefront geschaut. Die erste gefiel mir etwas besser aber ich war durchweg auch gut unterhalten wenn auch bis zum Ende die Fallhöhe etwas mau war. Allerdings habe ich das Gefühl das die Serie eh nicht so Story heavy sein will und eher auf den Moment setzt.

Ich mag die Charaktere und die ganzen Viecher die da rumlaufen. Gefühl sind alle aus dem Maincast viel zu krass nur unser Hauptcharakter ist zumindest körperlich nicht so stark aber hat dafür andere krasse skills.

Mein Favorit bleibt Klaus von Reinherz und sein Kampfstil. Im japanischen kommen die Angriffe von ihm noch mal besser.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!

• Jetzt schaue ich Erased, die ersten 3 Folgen gefallen mir, auch hab ich den Eindruck das der Anime einen hier und da gerne etwas aufs Glatteis führt wie er Charakter in welchen Kameraeinstellungen zeigte etc.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Goodbye Sekai!

• Habe das ISEKAI QUARTET durchgesuchtet...

Als ich davon zum ersten mal gehört habe, dachte ich noch: was soll das für ein scheiss sein?! Kann ja nur ein Schnellschuss sein, der mit den 4 größten Isekai-Serien einen schnellen Yen machen will. Ich liebe Overlord, Tanya, Konosuba, fand Re:Zero am Anfang gut, hat dann aber stark nachgelassen... also musste ich dann doch mal reinschauen, was die aus meinen Lieblingsserien gemacht haben.

Und: meine Fresse ist das geil. Nicht nur dass die alle Originalsprecher der Serien übernommen haben, die haben auch die ganzen Dauerwitze und Charaktereigenschaften übernommen und es dann auch nochmal geschafft es zu potentieren.

Staffel 1 und 2 fantastisch... der IQ-Film baut da leider inhaltlich deutlich ab, erzählt der ja nicht den absurden "Schulalltag", sondern eine ganz banale Fantasystory, die in dieser Form auch in jedem der 4 Serien als eigenständige Handlung hätte stattfinden können.

• Ich hab die Tage endlich mal die 2 Staffel von Blood Blockade Battlefront geschaut. Die erste gefiel mir etwas besser aber ich war durchweg auch gut unterhalten wenn auch bis zum Ende die Fallhöhe etwas mau war. Allerdings habe ich das Gefühl das die Serie eh nicht so Story heavy sein will und eher auf den Moment setzt.

Ich mag die Charaktere und die ganzen Viecher die da rumlaufen. Gefühl sind alle aus dem Maincast viel zu krass nur unser Hauptcharakter ist zumindest körperlich nicht so stark aber hat dafür andere krasse skills.

Mein Favorit bleibt Klaus von Reinherz und sein Kampfstil. Im japanischen kommen die Angriffe von ihm noch mal besser.

Hatte mir damals auch etwas mehr erhofft, ist teilweise schon sehr chaotisch. Hat aber ein paar coole Charaktere und sogar einige sehr berührende Einzelepisoden. Aber... der SUPER SONIC MONKEY ist toll <3

• Habe das ISEKAI QUARTET durchgesuchtet...

Als ich davon zum ersten mal gehört habe, dachte ich noch: was soll das für ein scheiss sein?! Kann ja nur ein Schnellschuss sein, der mit den 4 größten Isekai-Serien einen schnellen Yen machen will. Ich liebe Overlord, Tanya, Konosuba, fand Re:Zero am Anfang gut, hat dann aber stark nachgelassen... also musste ich dann doch mal reinschauen, was die aus meinen Lieblingsserien gemacht haben.

Und: meine Fresse ist das geil. Nicht nur dass die alle Originalsprecher der Serien übernommen haben, die haben auch die ganzen Dauerwitze und Charaktereigenschaften übernommen und es dann auch nochmal geschafft es zu potentieren.

Staffel 1 und 2 fantastisch... der IQ-Film baut da leider inhaltlich deutlich ab, erzählt der ja nicht den absurden "Schulalltag", sondern eine ganz banale Fantasystory, die in dieser Form auch in jedem der 4 Serien als eigenständige Handlung hätte stattfinden können.

Ich kenne alle 4 Serien und hab die erste Staffel mit einem Freund in einer Sitzung durchgebracht nach dem wie ReZero S3 geschaut hatten und noch Zeit hatten bevor ich weg musste.

Hab das auf Empfehlung eines anderen Freundes geschaut und es bereue es nicht wir haben sehr viel gelacht.

Who is the round Cake?

Goodbye Sekai!

• Habe nun kürzlich mit Magical Girl Spec-Ops Asuka angefangen. Ein weiterer Magical Girl-Anime mit ernstzunehmenden Themen und hohem Splatter-Faktor. Auch wenn es skurril wirkt, dass die Mädels in der Vorgeschichte gegen "bösartige Kuscheltiere" kämpften, so hinterlassen diese Kämpfe seelische Spuren. Ich kann den Hauptcharakter Asuka verstehen, warum sie nicht mehr kämpfen will.

• Ich habe mir die ersten beiden Folgen von Needy Girl Overdose angesehen, und obwohl ich mich selbst als jemand sehe, der viel zu viel V-Tubing-Content konsumiert, finde ich den Anime bisher einfach nur komisch und auch etwas verwirrend. Während des Schauens hatte ich permanent Fragezeichen über dem Kopf und eine hochgezogene Augenbraue. Keine Ahnung, ob man hier die Vorlage (das Spiel) kennen muss oder ob es einfach daran liegt, dass die Szenen für mich etwas wirr aneinandergereiht sind und ich deshalb nicht richtig damit warm werde.

• Gucke gerade die 2. Staffel von Kaiju No 8 & Fühl mich bisher sehr gut unterhalten. Habe mit Staffel 1 begonnen ohne genau zu wissen worum es geht. Mir hat einfach der Zeichenstile gefallen xD ist aufjedenfall genau mein Ding und es macht echt Spaß zu gucken. Muss auch oft genug mal grinsen oder sogar lachen. Die Comedyfrequenzen sind meiner Meinung nach gut gesetzt und unterstreichen Kafka Hibinos Charakter sehr gut. Aber auch der Actionpart kommt nicht zu kurz. Es geht schnell vorran mit der Story, was mir persönlich gut gefällt. Nichts wird in die Länge gezogen & man kommt gut mit.
    Charaktere gefallen mir bisher auch sehr gut. Hab auch schon 1-2 Lieblingscharaktere:-) bin gespannt wie es weiter geht. Bin jetzt bei Folge 4, hab also noch ein bisschen was zu schauen :frosch:

• Ich habe mir die ersten beiden Folgen von Needy Girl Overdose angesehen, und obwohl ich mich selbst als jemand sehe, der viel zu viel V-Tubing-Content konsumiert, finde ich den Anime bisher einfach nur komisch und auch etwas verwirrend. Während des Schauens hatte ich permanent Fragezeichen über dem Kopf und eine hochgezogene Augenbraue. Keine Ahnung, ob man hier die Vorlage (das Spiel) kennen muss oder ob es einfach daran liegt, dass die Szenen für mich etwas wirr aneinandergereiht sind und ich deshalb nicht richtig damit warm werde.

Schaue grad Folge 2 von Needy Girl Overdose, mir geht es da genau wie dir , ich hab da die ganze nur Fragezeichen über dem Kopf beim schauen.

Es gibt irgendwie keine Zusammenhängende Geschichte die erzählt wird, vielleicht kommt das ja noch in den restlichen Folgen :D

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain