Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Ich habe mir in den letzten Wochen Fairy Tail auf Pro7Maxx angeschaut. Schade, dass die Ausstrahlung seit gestern abgesetzt wurde, ist ein wirklich nett inszenierter Shonen mit klassischen Fantasy- und Comedy-Elementen. Und auch der Fan-Service war nicht zu plump, wie es beispielsweise mittlerweile bei One Piece der Fall ist. Zumindest nicht in den Folgen, die ich bisher von FT gesehen habe.

  • Nach der monströsen Pause, bin ich zu dem Entschluss gekommen, die Bubblegum-Saga weiter zu führen. Ich schaue nun Bubblegum Crisis Tokyo 2040. Leider scheint der nostalgische Charme der OVA größtenteils verflogen zu sein. Die Charaktere sehen anders aus und sind auch anders drauf. Leon ist zu einem kalten Rambo geworden, der sich viel weniger an heiße Schnittchen ranmacht und Priss hat neuerdings ein Strahltriebwerk in ihr Motorrad einbauen lassen, was sie aber auch nicht schneller macht. Bisher ist diese "Neuverfilmung" durchschnittlich, aber immer noch besser, als AD Police aus dem Jahr 1999. Den Anime habe ich nach 2 Folgen erstmal pausiert, weil er so langweilig war.


    Desweiteren dachte ich, es wäre gut, nochmal einen Anime zu schauen, der schon seit über einem Jahr auf meiner Liste steht. Kyoukai no Kanata. Dennoch hat er mich daran erinnert, dass ich Zauber-Hokuspokus in Kombination mit einer realitätsbezogenen Umwelt nur äußerst selten ansprechend finde. Doch die Kämpfe und das Szenenbild haben schon ihren Reiz. Ich werd' mal schauen, was noch so kommt.

  • Ich schau mir zurzeit AnoHana an und bin gerade bei Folge 8.


    Die ganze Geschichte und die Handlungen und Gefühle der Charaktere haben mich emotional richtig gepackt.

    AnoHana ist ein sehr trauriger, dennoch sehr schöner Anime.

    “My silence doesn't mean that I quit, it simply means that I don't want to arguewith people who just don't want to understand.” - Yato.

  • Angefangen habe ich soeben mit Bungo Stray Dogs. Kann natürlich nach nur einer Folge noch nicht viel sagen, erwarte aber actionreiche und humorvolle Kost und denke mal, bei diesem richtig gut aufgehoben zu sein. Mal schauen, ob ich danach noch die 2. Staffel sehen will. ;)