Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin letztens erst durch Zufall über Nanatsu no Taizai gestolpert und war zunächst beim Reinschnuppern erstmal leicht unentschlossen gewesen, weil mir die Hauptfiguren irgendwie komisch vorkamen. Als ich dann beim Durchklicken allerdings den Badass-Charakter Escanor gesehen habe, hab ich dann doch ein paar Episoden mehr geschaut und ich finde den Anime bislang ganz in Ordnung. Ist jetzt halt kein "Wow"-Anime, aber durchaus seine Zeit wert.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Als laufenen Anime habe ich boku no hero academia, wobei ich aber auch die dritte Staffel von Haikyu nebenebi schaue und auch zum dritten Mal an Initial D hänge. ^^


    Da es ein etwas älterer Anime ist:

    Initial D ist ein Manga von Shūichi Shigeno und eine darauf basierende Anime-Reihe. Der Manga erschien von 1995 bis 2013 und ist in die Genres Action und Sport einzuordnen.

    -> Ich denke, auch Leute die Autos nicht allzugerne mögen, haben ihren Spaß an diesem Anime. :)

  • Hallo,


    bin gerade bei Non Non Biyori. Gefällt mir sehr gut, sehr schön gezeichnet, ruhig und entspannend. Durch den naiv-trockenen Humor aber immer wieder was zum Schmunzeln.


    Die Charaktäre sind kawaii und jeder auf seine Weise ein wenig schräg. Renge ist super!


    Macht einfach gute Laune ;-)


    Grüße

    JP

  • Ich hab die Tage mal die Fortsetzung von Digimon Adventure tri geschaut.

    Digimon Adventure tri Chapter 4: Lost



    Wenn ich auch sagen muss, dass es bisher der für mich schwächste Teil der Reihe war, war er trotzdem noch gut und nett anzuschauen (als alter Digimon Fan)


    Ich bin auf den nächsten Teil gespannt und erhoffe mir mehr Action :)

  • Hab von Bungou Stray Dogs gestern Abend die 6. Folge beendet, werde heute wenn nichts dazwischen kommt vermutlich Episode 7 schauen. Diese doch sehr erfrischende Mischung auch Action, Crime und Comedy gefällt mir bis jetzt so gut, dass ich mir schon ziemlich sicher bin, auch die nächsten Staffel schauen zu wollen. Ich bin mir auch sicher, dass es noch einige RICHTIG ernste Momente geben wird. Bis jetzt ist Daizen mein unangefochtener Lieblingscharakter.^^

  • Ich habe mir ja zuletzt wieder den Anime: "Hentai Ouji to Warawanai Neko" oder auch kurz Henneko angeschaut!

    Ja gut, an sich ist es wie beim ersten anschauen gleich, alle süß, unschuldig und einfach nur zum knuddeln... :D <3
    DlOxkvMWsAAoVKT.jpg


    Die Story ist natürlich nicht sonderlich Spektakulär, dennoch finde ich schön zusehen das alle versuchen mit ihren Problemen umzugehen und mit Hilfe der Katzenstatue sich kennenlernen und versuchen gegenseitig zu helfen. Am liebsten mochte ich Tsukiko, sie ist einfach so Kawaii und generell mag ich lieber schüchterne Charaktere als die aufgedrehten und hyperaktiven... Auch findet sich hier ein wenig Drama in dem Anime wieder, aber sonst ist eigentlich am meisten: "Comedy", "Harem", und "Supernatural" und "Ecchi" vorhanden. Und jeder der einen Anime schauen will ohne viel nachzudenken ist hier denke ich genau richtig. Nur sollte dieser auch auf Ecchi stehen :P... Und was die Animation angeht muss ich sagen ist das ganze auch einigermaßen schön anzuschauen, der Anime ist ja auch aus dem Jahre 2013 und deshalb auch echt schön gemacht! Leider ist der Anime hierzulande noch nicht Lizenziert, das könnte einige "Legal" Fanatiker natürlich stören... Daher hoffe ich mal das der Anime bald mal von Crunchyroll etc. lizenziert wird! :)

    Wer will kann sich auch gerne mein kleines Video zu "Henneko" anschauen, was aber keiner muss denn ich will hier keine direkte Werbung machen ohne richtigen Zusammenhang.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe das ich vielleicht dem ein oder anderem ein wenig das Interesse an dem Anime geweckt habe, wenn nicht dann ist auch nicht schlimm, daher würde ich mal sagen: #Flatisjustice :3


  • Ich mache nun wieder mit Tamayura weiter, in der Hoffnung, dass ich mich nach der Pause nicht ganz so sehr durch den Anime quäle. Bisher ist er unverändert. Die Serie läuft so vor sich hin und zeigt in all seiner Ruhe das familiäre Zusammenleben von Fuu, ihren Freundinnen und der örtlichen Gemeinschaft. Bisher hat die Serie wenig Drama gezeigt, obwohl sie offiziell in dieses Genre eingerodet wird. Ob noch eines Tages der Moment kommt, wo jemand die Fotografie an den Nagel hängt? Wer weiß.


    Desweiteren hat mir Anime Planet Key - The Metal Idol vorgeschlagen. Ein Psychodrama, welches schon von der Beschreibung her sehr interessant wirkte und sich im Charakter der Serie gut wiederspiegelt. Trotzdem erscheint das ganze so vertraut. Wahrscheinlich war das im Jahr 97 noch anders, aber heute ist es doch ein Klacks 30.000 Freunde zu bekommen. Besonders spannend ist Key selbst, da sie über Kräfte verfügt, die wohl doch über das Maß der Realität hinausschießen. Doch dann rückt natürlich das Ziel, ein Mensch zu werden, näher, als wenn alles nur auf Realismus beruht. Ich bin gespannt, ob sie es schafft.

  • Bin jetzt mit Blue Exorcist durch - pünktlich zur VÖ der zweiten Season :eo-schmu:

    Kurz gesagt: Da lohnt sich das Weiterschauen.

    Herrlich sympatische Charaktere (inklusive Dämonenkatze Kuro und schrägem Schulleiter Mephisto), verdammt gute Musik und eine Story die teilweise so düster wird wie die Hölle selbst :eo-sweat: machen diese Serie so liebenswert. Ich muss gestehen, dass ich schon sehr gespannt bin wie die Geschichte um Rin, Yukio & ihre Freunde weitergeht :kawai:Jetzt brauch ich nur noch Zeit um mit der Kyoto Saga weiterzumachen :onion-sweating:

  • Nach gefühlten "Jahren" habe ich nun endlich es geschafft, die ersten 14 Folgen von SAO Staffel 1 anzuschauen :-) ( ja es gibt hier Leute, die es noch net gesehen haben XD )


    Mit einem Wort ausgedrückt, cool !


    Geschichte - TOP, Charakter - TOP, Grafik / Zeichnung - TOP, Musik - TOP :-D Ein super Anime - den man gesehen haben muss.


    Bin nun total im SAO Fieber - hoffe das ich es auch so gut hinbekomme, meine nächsten 2 Boxen zu schauen und damit Staffel 1 abzuschließen :-)


    Danach habe ich dann zum Glück ne kleine Bremse drin, weil ich noch die 2 letzten Boxen von Staffel 2 benötige, bevor ich mit der 2. Staffel anfange :-)


    Edit: So bin nun mit der 1. Staffel fertig - Hammer - richtig spannend und interessant :-) Jetzt kann die 2. Staffel kommen

  • Ich habe auf den Rat von Urazoe Iona angefangen ,,Ikki Tousen,, zu scchauen und bin mittlerweile bei Staffel 2 ,,Dragon Destiny,, und muss sagen, er hat so seine Reize:hoho: Die Mädels haben echt was drauf. Und dann hab ich nebrnbri wieder angefangen ,,Inuyasha Staffel 3 mit deutscher Synchro zu schauen:verliebt::verliebt::verliebt:Ein Traum von Nostlagie is wahr geworden. Einfach toll die alten Sprecher (fast)alle wieder zu hören:fangirl::aww: Da bummert mein Inuyasha Fangirl Herz bis zum anschlag:verliebt:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich habe auf den Rat von Urazoe Iona angefangen ,,Ikki Tousen,, zu scchauen und bin mittlerweile bei Staffel 2 ,,Dragon Destiny,, und muss sagen, er hat so seine Reize:hoho:

    Sehr gut ^^"


    Öhm, damit es kein Spam wird, ich hab 2015 Beelzebub angefangen und bin seit Jahren bei Folge 50, also im Grunde muss ich nur noch 10 Folgen gucken, aber bekomme das irgendwie net gebacken XD" Ansonsten fand ich die 50 Folgen bisher net schlecht, soweit ich mich noch erinnern kann ^^""

  • Grand blue , ich dachte es würde in diesem Anime um einen Tauchclub gehen , dieser hat sich aber als Drinkclub entpuppt xD ,

    also bei den ersten Episoden habe ich mich kaputt gelacht .

    Man könnte sogar ein Drinkspiel daraus machen , jeder nimmt einen shot bei jeder Grimasse die gemacht wird oder bei jeder Nacktszene der Kerle etc.

    Also ich kann den Anime jedem nur empfehlen der nach etwas lustigem und neuem Ausschau hält :up1:

    63b60d95dd607c7493e4ee53e5fdbace1527871211_large.jpg

  • Grand blue , ich dachte es würde in diesem Anime um einen Tauchclub gehen , dieser hat sich aber als Drinkclub entpuppt xD ,

    also bei den ersten Episoden habe ich mich kaputt gelacht .

    Man könnte sogar ein Drinkspiel daraus machen , jeder nimmt einen shot bei jeder Grimasse die gemacht wird oder bei jeder Nacktszene der Kerle etc.

    Also ich kann den Anime jedem nur empfehlen der nach etwas lustigem und neuem Ausschau hält :up1:

    63b60d95dd607c7493e4ee53e5fdbace1527871211_large.jpg

    Ouh ja habe auch neulich mit Grand Blue angefangen und es ist absolut großartig xD

    Also ein Trinkspiel aus diesem Anime zu machen ist echt gefährlich, da es sehr oft diese bestimmten Szenen gibt :onion-wait: Dennoch wäre ich dabei :up1:

    Auf jedenfall empfehlenswert an alle Comedy-Fans :up1:

  • Ich hab' mich endlich nach Ewigkeiten an School Live! gewagt, bin gerade fertig geworden und... Wow. Einfach wow. Ich will eigentlich gar nicht zu viel verraten, denn es ist unheimlich einfach die Prämisse des Animes zu spoilern, deshalb versuche ich es ganz oberflächlich: Großartige Story, Charaktere zum Knuddeln, gemeine Twists, stellenweise ein wenig langweilig, was aber definitiv zu verkraften war. Dazu noch die ganzen... "Details", die einem nach und nach auffallen, gerade was das Opening betrifft.


    Was das Ende betrifft...

    Schade, dass es wahrscheinlich keine zweite Staffel geben wird, weil der Anime sich so schlecht verkauft hat. Ich fand ihn auf jeden Fall sehr solide und würde ihm 7/10 <3 geben.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

    Einmal editiert, zuletzt von Floof ()

  • Habe jetzt mal die erste Folge von Miss caretaker of Sunohara-sou geschaut. Ist ein ganz netter Anime ud gefällt mir bis jetzt ganz gut. Biin mal gespannt ob das jetzt eine At Home Comedy oder mehr eine typische School Cmedy Serie wird. Nach Folge 1 würde ich ersteres sagen da man den Schulteil kmplet ausgelassen hat.

  • Ich habe gestern The Boy And The Beast gesehen. Und... Ach man, ich bin echt ein wenig enttäuscht.

    Die Visuals waren atemberaubend, da kann man wirklich nichts gegen sagen. Viele Szenen sind nicht nur sehr ungewöhnlich gezeichnet worden, auch die Effekte sind echt etwas besonderes.

    Aber die Story... Meh. Diese fängt sehr interessant an und erhält nach und nach auch viele spannende Ideen, die aber nicht sonderlich gut umgesetzt werden. Ein Beispiel ist die kurze Reise der vier Charaktere. Aus der Prämisse hätte man so viel machen und der Welt noch mehr Tiefe geben können. Stattdessen geht diese Szene nur gut fünf Minuten und hat überhaupt keinen Einfluss auf den Rest der Story. Lame.

    Auch das Ende kam mir so erzwungen vor. Frei nach dem Motto: "Mist, wir brauchen schnell noch einen Bösewicht, nehmen wir schnell den da!" Hätte man den Antagonisten zuvor ein wenig mehr in Szene gesetzt, würde ich vielleicht anders denken, aber die Charakterentwicklung war in diesem Falle einfach nur stupide.


    5/10 flauschige Bärchen für den Artstyle und zumindest zwei Charakteren, die ich sehr mochte und gut durchdacht fand, aber leider in der eher medium umgesetzten Story untergehen.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Ich habe mir in einem Stück Youjo Senki oder auch Saga of Tanya the Evil vom Anfang bis zum Ende an einem Stück reingezogen. :cheer2: (Leider sehr schnelles Ende :onion-wait:) Gleich von Anfang an war ich gefesselt. Ich konnte nicht aufhören weitere Episoden zu schauen und war nicht einmal dessen bewusst, als ich das Ende schon nach 12 Episoden erreicht hatte.


    Youjo Senki ist ein Militär-Anime der sich hier im einzelnen um Tanja und ihre Geschichte im Ersten Weltkrieg einer anderen Welt handelt. Sie kam in diese Welt aufgrund von einer kleinen Auseinandersetzung zwischen ihr und Gott. Es ist eigentlich alles vorhanden. Action, Magie, schwarzer Humor und auch ein paar tiefsinnige Momente sind vorhanden.


    Und die Hauptcharaktere Tanya muss man einfach lieben. Sie ist intelligent, zynisch, verschlagen und erbarmungslos. Nicht das sonst so liebe und hilflose Mädchen, nein ein echte Naturgewalt. Wow!


    Bevor ich es vergesse: Wer explizite Gewaltszenen nicht mag dem wird es wohl nicht ansprechen, daher die Warnung wer dieses Genre nicht mag, für den ist dieser Anime nichts.


    Youjo-Senki-Subtitle-Indonesia-BD-800x450.jpg


    Hier ein Trailer: https://youtu.be/qcZV1py75nQ

    Ist vielleicht Geschmackssache, doch meinen hat er voll getroffen. Daher meine Wertung: 8/10. :up1:

    Einmal editiert, zuletzt von Quasi-kun ()

  • Habe gerade mit Suisei no Gargantia / Gargantia on the Verdurous Planet abgeschlossen. Schönes, farbenfrohes Sci-Fi-Anime, natürlich, Mecha. Die Story sowie die Zeichnung sind top. Aber ich will ja nicht spoilern, schaut's euch an.

    :lautsprecher:17797.jpg

    Meine Zähne sind wie Sterne, abends kommen sie raus.
    :hi:

  • Ich schaue momentan Mahou Shoujo Ore an und finde es ganz lustig, auch wenn ich es jetzt nicht unbedingt as das Gelbe vom Ei bezeichnen würde. Das Konzept an sich feiere ich total: Magical Girls, die sich in muskelbepackte Kerle verwandeln. Leider finde ich die Umsetzung ein wenig lahm und der Humor ist jetzt auch nicht ganz mein Geschmack, aber dennoch würde ich sagen, dass Mahou Shoujo Ore wenigstens für Zwischendurch ganz nett ist. Ich weiß gerade nicht, bei welcher Folge ich bin, aber ich werde den Anime in nächster Zeit auf jeden Fall noch zu Ende schauen.