Wie hieß der denn gleich noch? Suche Name/Titel eines Anime...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Leute, bin dem Forum heute beigetreten weil ich den Anime einfach nicht finde und hoffe das einer von euch den Namen eventuell kennt. :)


    Informationen die ich noch weiß:

    Der Anime ist ein Isekai ( meine ich)

    Der MC ist ein Junge

    Er hat ein Haustier das eigentlich super selten ist ( ich glaube es war ein Drache bin mir aber nicht mehr sicher) das ist jedoch als ein normales Haustier getarnt

    Er ist OP

    An irgendeinem Punkt will der König sein Haustier und er widersetzt sich.

    Der Sohn vom König ist verzogen und er hat dann ein Löwen Haustier


    Ich weiß leider nicht mehr, ich hoffe irgendjemand hat den schonmal gelesen oder gesehen und kann sich an den Namen erinnern.

    Tut mir leid das ich nicht mehr Infos geben kann, ich sitze hier selber seit 2 Stunden und komme nicht auf den Namen 🥲 ;-(

  • Ich weiß das ich ihn kenne, komme aber nicht auf den Namen. Ich empfehle dir einfach mal Hier nach zu gucken, dort müsste er auf jeden Fall dabei sein.

                                                                        

  • Aber du hast Anime geschrieben? Deswegen hab ich jetzt nach Anime geschaut nicht nach Manga oder Manhwa...

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Mitte der 80er war ich manchmal bei einem Bekannten, bei dem wir immer den gleichen Anime geschaut haben. Wir haben schon lange keinen Kontakt mehr, aber ich MUSS herausfinden, was wir da geschaut haben. Woran ich mich noch erinnere: die „Helden“ sind immer in so übergroße Räder gestiegen und damit durch die Gegend geheizt, oft über Rasenflächen. Und haben dabei irgendwelche „Bösen“ bekämpft. Es war eine VHS mit deutscher Synchro. Viel mehr weiß ich leider nicht mehr nach fast 40 Jahren. Bitte helft mir 😕

  • mitchi3000 Notfalls musst du selbst mal diese Liste durchgucken:

    Alte deutsche Anime Videos
    Alle in Deutschland vor 1995 erschienenen Anime-Titel Der eigentliche Anime-Boom begann in Deutschland ja Mitte der 1990er Jahre mit dem Erscheinen der ersten…
    tomodachi.de


    Wobei natürlich auch die Frage ist, ob es sich nicht um eine Produktion aus einem anderen asiatischen Land handeln könnte. Da gabs auch ein paar VHS.

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Anime......

    Es geht um einen Helden / starken MC der in ein Dorf kommt naja, am chillen ist. Er heiratet die Tochter vom Dorfältesten / Gildenchef und irgendwann leitet er das dorf..... es tauch wohl auch irgendwie die neue Heldin auf (weiße / silberne Haare) und sie machen einen Übungskampf, aber er ist stärker als sie.,, an mehr kann ich mich leider nicht erinngern. Ist ein relativ neuer Anime.


    Bitte um Tipps :)

    Vielen Dank.

  • tomka Passt jetzt nicht so hundertprozentig zu deinen Angaben, aber entfernt schon...

    Also vielleicht der hier?
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Suche Anime der damals im TV lief, kann leider nicht sagen von wo es war aufjedenfall so um Mitternacht. Zwischen 2004 und 2015. Kann mich nur noch an eine Szene erinnern wo eine Blonde Frau glaube in Grüner Kleidung von einer anderen mit Platz Patronen bewusstlos Geschossen wurde. Ein Mann sagt dann zu ihr glaube was nachdem sie aufgewacht ist das sie bewusstlos war. Das ist halt das einzige woran ich mich erinnere. Hab noch was im Kopf weiß aber nicht ob das derselbe Anime da liegen 1 oder 2 Frauen auf so ein Metall Tisch oben ohne weiß aber wie gesagt nicht ob das der gleiche Anime ist, oder ein anderer aber glaube der war Ghost in the Shell.