Graf Zeppelin (Cobi)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

Ich habe mal ein paar Bilder meiner Graf Zeppelin von Cobi mehr oder minder professionell zusammengefügt. Leider sind die Lichtverhältnisse dank des trüben Wetters nicht die besten und auf die düstere Wohnzimmerbeleuchtung habe ich auch verzichtet, aber ich denke das meiste sieht man gut. Auf gut 90cm Länge und 15cm Breite sind um die 3130 Teile verbaut, das Ganze gabs für knappe 150€.


Das Schiff ist massiv und hat ein ordentliches Gewicht. Der Bau hat insgesamt etwa 16-17 Stunden gedauert, verteilt auf 6 Wochen. Es hat wahrlich Spaß gemacht dieses Modell zusammenzubauen. Die Bautechnik ist klasse und abwechslungsreich, bis auf ein paar Stellen auch recht einfach. Die Teile sind erstklassig verarbeitet, nur die Angusspunkte sind an einigen Steinen sehr nervig und ließen sich teilweise nicht verstecken. Es gibt keine Aufkleber, alle Steinchen sind bedruckt und das qualitativ sehr gut. Der Flugzeugaufzug ist beweglich und lässt sich hoch und runter fahren. Es hätten gerne noch eine Hand voll mehr Flugzeuge sein dürfen - bei der Special Edition gibt es drei Flieger mehr, aber auch mit diesen würde das Flugdeck noch etwas leer aussehen.


Insgesamt aber bisher mein bestes Cobi Model und nach der Saturn V und der ISS von Lego mein Lieblingsmodel.

Kommentare 1