Ausflug zum Verler See - Teil 6 "Bauernhöfe"

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

Und ein weiteres Bild meines kleinen Ausflugs. Wenn ich eines in meiner Ecke des Landes mag, dann sind es die vielen Felder, Weiden und Wiesen. Flaches Land mit vielen Feldwegen die zum Radfahren einladen. Früher waren die Wege auch gerne noch von Bäumen gesäumt, man wusste also schon aus der Ferne wo man langfahren konnte. In den letzten Jahren wurden in dieser Ecke, in der das Bild aufgenommen wurde, die Bäume entfernt. Sehr schade. Leider wird auch der Anblick bei uns immer seltener, viele Höfe hören auf, Felder werden zu Bauland umfunktioniert. In meiner Kindheit musste ich nur aus dem Fenster schauen um einen ähnlichen Ausblick zu bekommen. Seit gut 20 Jahren steht da nun aber eine ganze Siedlung.


Wenns wieder wärmer wird und das Grün sprießt, fahre ich da nochmal hin und mache mal Bilder mit der neuen Hardware.

Kommentare 1

  • Als jemand der aus familiären Gründen den großen Teil seiner Ferienzeiten in der Kindheit auf dem ostfriesischen Land verbracht hat, versprüht das Bild den puren Urlaubsflair (Mit der Ausnahme, dass man in Ostfriesland deutlich weiter in Richtung Horizont schauen konnte :D). Längere Radtouren befanden sich damals selbstredend auch auf der Agenda. Schlicht ein Anblick den man als Stadtmensch nur noch selten zu Gesicht bekommt, wobei wir hier am Niederrhein nicht gerade wenig ländlich geprägte Gegenden haben.