Eine Kohlmeise

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

Sonntag und Montag war ich mit einem 500 mm Spiegelobjektiv, der sogenannten "Russentonne", draußen um Flugzeuge am Himmel zu fotografieren. Zwischenzeitlich wuselten immer mal wieder Kohlmeisen durch die Bäume und Büsche. Also dachte ich mir, versuchst mal eine zu erwischen. Das war allerdings gar nicht so einfach, da die kleinen Kerlchen permanent in Bewegung waren und sich wenn überhaupt nur für wenige Sekunden irgendwo niederließen. Einen dieser kurzen Momente der Ruhe habe ich erwischen können und so kam dieses Bild zustande. Mein kleines Spiegelobjektiv ist knappe 40 jahre alt und nicht undbedingt die Definition von Schärfe, aber ich finde, der softe Look der Russentonne hat was, er gefällt mir. Demnächst dann auch ein paar Bilder von dem was ich eigentlich fotografieren wollte.