Ausflug zum Verler See - Teil 4 "Der See"

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

Um meine kleine Fotoreihe mal fortzusetzen hier ein neues Bild. Diesmal der berühmte, der gewaltige, der Verler See!

Gut, so gewaltig ist er mit einer Fläche von 8,4 ha nicht, aber er ist schon recht schön. Der See ist gar nicht so weit weg von mir, 2 Minuten mit dem Auto, 3-4 Minuten mit dem Rad und 10 Minuten wenn ich "wandern" gehe. Der See entstand in den 80ern und war mal ein Abbaugebiet für Sand. Schwimmen darf man darin nicht, er lädt aber durch ein paar Bänke zum verweilen ein. Außerdem führen Wege um den See und er wird gerne umwandert oder mit dem Rad umfahren - dauert nicht lange. Ab und zu sehe ich mal ein paar Angler...ob die da etwas herausfischen weiß ich aber nicht, bis auf Enten und Monstermücken habe ich da noch nicht viel Leben gesehen.


Man erzählt sich hier düstere Geschichten darüber was man alles im See finden würde. Von versenkten Fahrrädern über Autos bis hin zu Leichen ist in den Geschichten alles dabei.

Kommentare 1

  • Ich war schon so oft in Verl, habe da auch ein paar Jahre gearbeitet.

    Aber das es dort einen See gibt, ist mir nie aufgefallen :saint:

    Sieht aber ordentlich groß aus, verglichen mit unserem Ems-See!