Eine Fliege

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

Zur Abwechslung mal was ganz anderes: Eine Fliege! Nicht so anmutig wie eine Biene oder so flauschig wie eine Hummel, dafür war sie noch schwerer einzufangen. Man mag es kaum glauben: die Dinger bewegen sich. Und sie mögen scheinbar nicht wenn ein Objektiv in ihre Nähe kommt. Ich ging buchstäblich so nah ran wie nur möglich. Mehrere Versuche zuvor scheiterten, bis sie sich auf dieses Blatt nieder ließ. Zu Anfang saß sie ganz vorne an der Spitze. Ich bin ganz langsam ran, sie wich dann ab einem bestimmten Punkt zurück und mit jedem Millimeter den ich näher kam, wich sie ein Stück weiter nach hinten. Dagegen waren die anderen Insekten einfach zu fotografieren, die haben sich praktisch überhaupt nicht für mich interessiert und haben ihr Ding gemacht.