Ausflug zum Verler See - Teil 2 "Ölbach"

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

Hier ein zweites Foto. Dieses ist von unserem kleinen Bächlein, dem Ölbach. Der Ölbach ist insgesamt knapp 30 Km lang und ein nicht unerheblicher Teil davon liegt in der Gemeinde Verl. Verl wird daher auch die Ölbachgemeinde genannt - ja, wir lieben den Ölbach! Der Ölbach fließt am Verler See vorbei und mündet ein paar Kilometer weiter in die Wapel, welche in die Dalke mündet, welche ihrerseits in die Ems mündet. In und an unserem Bächlein soll es auch allerlei Getier geben, sogar Eisvögel. Ich selbst habe bisher bis auf verdammt viele Mücken und wirklich gewaltige Ratten noch keine gesehen. Aber es gibt sicherlich auch andere Arten!