Meine neue Kameratasche

Eigentlich wollte ich das Osterwochenende nutzen um die ersten Fotos der diesjährigen Kirschblüten oder Vögelchen zu machen und/oder zum See zu fahren, für meine übliche kleine Fototour. Nach den ersten eher trüben und kalten, Tagen lagen meine Hoffnungen auf dem heutigen Ostermontag. Und siehe da, Sonne und warm...aber verdammt windig. Also wieder nichts. Dafür habe ich mir dann mal entsprechend Zeit für eine weitere kleine Inventur genommen und meine neue Kameratsche bestückt - ein Weihnachtsgeschenk meiner lieben Familie. Zuvor hatte ich zwei kleinere Taschen, die allerdings nur die Kamera (mit Objektiv) aufnehmen können, für viel mehr ist kein Platz. Wollte ich dann mal ein zweites oder drittes Objektiv mitnehmen, musste ich also direkt beide Taschen oder den doch eher schweren Alu Koffer mitschleppen.


Die neue Tasche bietet da wesentlich mehr Stauraum und wird nun mein Begleiter für unterwegs, wenns mal etwas mehr sein darf. So bietet sie neben der Kamera samt Objektiv, Platz für mein Teleobjektiv, zwei weitere kleine Objektive (auf den Bildern ist stellvertretend mal das Kit-Objektiv der Alpha abgebildet), meinen Blitz, dem Reinigungsset sowie weiterem Zubehör wie z.B. dem Kabelsalat (nicht auf den Bildern zu sehen).


Durch die versetzbaren Innenwände könnte ich das natürlich auch noch umstrukturieren um zusätzlich meine Nex oder mein Spiegelobjektiv unterzubringen. Insgesamt bin ich doch sehr zufrieden mit dem Teil und für Amazon-Basics ist die Qualität erstaunlich gut.

Kommentare 2

  • Das sieht sehr cool aus! Aber wozu brauchst du die Granate? :monkaS:

    • Zum irgendwas wegpusten natürlich. Man weiss ja nie in welche Situationen man mal kommt. Gerade noch gemütlich am See und ein paar Schritte weiter ist man im Kriegsgebiet der Hobbygärtner. Man sollte immer auf alles vorbereitet sein!