Was regt euch so richtig auf?

• Nach bestimmt über 25 Jahren einen Anruf von meinem Stiefbruder bekommen. Mein Vater, den ich nicht kenne und auch dementsprechend NIE Kontakt hatte ist wohl vor Weihnachten verstorben. Mein Stiefbruder hatte im Dezember einen Brief erhalten, jedoch hat er diesen nicht ernst genommen, da Namen und Wohnort ihm unbekannt waren. Es gibt wohl auch keinen Totenschein und irgendwie Unklarheiten.

Gut möglich das mein Halbbruder, meine Halbschwester und ich für die Beerdigungskosten aufkommen müssen.

• Akasha Das müsst ihr SEHR wahrscheinlich! Wichtig denk(t) daran das Erbe auszuschlagen sonst könnten auch Schulden geerbt werden. Bedenke dabei bitte das, sollte das nicht rechtzeitig passieren, es automatisch angenommen wird. Einsicht ob er Schulden hat wirst du offiziell nicht kriegen. Wenn anzunehmen ist das +- 0 oder eher - wahrscheinlich ist wäre ausschlagen die sicherste Variante. Ist natürlich nur ein gut gemeinter Rat aber wäre gerne im CC weil ich mir jetzt Gedanken mache. Leider geht das vielen so und da gibt es, wie bei vielen Dingen, leider Lücken zwischen Recht im Sinne von Gesetzt und "richtig" im Sinne von moralisch.

@Topic: wenn mir immer was einfällt NACHDEM ich mich hinsetzte und gleich nochmal aufstehen kann. D:'