Was regt euch so richtig auf?

  • Mein Kater hat meinem Kind gerade den Schnuller geklaut. -.- Mal wieder.

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Exklusiv-Lizenzen insbesondere, aber auch generell das aktuelle Lizenzsystem für Anime/Serien :cursing:

    Eins der wenigen Dinge, die mich wütend machen, weil ich sie so unnötig finde.

    Erklärung:
    Kennt jemand noch bspw. Crayon Shin Chan?
    Es ist nur noch möglich die 6. Staffel legal zu erwerben bzw. zu streamen, obwohl es ursprünglich mal 131 Folgen gab, die sogar auf Deutsch dub waren. (Ich meine die hatte ich sogar vor 2 Jahren mal auf Netflix geschaut mit meinem Bruder. Heute gibt's die dort nicht mehr.)
    Dabei hat der Anime eigentlich weit über 1000 Folgen (welche man doch mit Deutsch/Englisch sub releasen könnte) und wir leben im Internetzeitalter. Warum muss ich physisch in diesem Zeitalter auswandern, nur um einen bestimmten Anime zu sehen?
    Und das gilt für viele andere Anime und andere Serien auch.
    Ist halt einfach nur bescheuert. Ich kann soviel Geld wie ich will dafür bezahlen wollen, und alle Streaming Anbieter abonnieren und dennoch kann ich viele Anime/Serien einfach nicht legal sehen.
    Mal ganz abgesehen davon wie sehr es das Gegenteil von Wettbewerb ist, wenn der Anbieter, der am meisten Geld bietet, sich die Exklusiv-Lizenzen einsackt und kein anderer das anbieten kann. (Kartellbehörde?) Aber solang derjenige das dann überhaupt anbietet wär ja schon mal gut. Zumindest besser, als wenn man es gar nicht mehr gucken kann.
    Vorallem macht es mich auch sehr paranoid wenn wie im Falle von Crayon Shin Chan irgendwann die Folgen auf einmal nicht mehr da sind. Ich kann ja nicht alles runterladen, was es aktuell so gibt auf Netflix und co. Da müsst ich ja ein Vermögen für die ganzen Festplatten ausgeben und es wäre ein Riesenaufwand. (Da Privatkopien (nur für eigenen Gebrauch) laut deutschem Urheberrecht (§ 53 UrhG (1)) erlaubt sind, wenn sie von legalen Quellen gemacht werden, wäre das zumindest prinzipiell möglich.)

    „Möchtest du immer versteckt hinter einer Maske leben, die du zum Wohle anderer aufsetzt? Du bist du, und daran ist nichts auszusetzen.” – Ymir, Attack on Titan

  • Schlechte PC-Portierungen. In den letzten Monaten ist es einige Male vorgekommen, dass ich ältere Spiele, die ich irgendwann mal für Konsole hatte, nochmal über Steam zocken wollte. Und es war fast immer so, dass vor der PC-Version regelrecht gewarnt wurde, da permanente Abstürze oder andere Game-Breaking Bugs auftreten (die aber schon seit Jahren bestehen, aber dennoch nicht behoben werden).

  • Yayako Ich habe Shin-chan geliebt als Kind, weil der so schön frech aber ehrlich war. Schade, dass man heute nirgendwo mehr an die Folgen rankommt. Ist mir quch schon aufgefallen. Wahrscheinlich hats mit Moral und Ethik auch bissl was zu tun so nach dem Motto: Kein gutes Vorbild für Kinder etc. Keine Ahnung. Ich finde es jedenfalls mega schade. Die Serie hatte einfach Kultstatus.


    Erika Ja das stimmt. Wenn ich Roller Coaster spielen will, also die ganz alten Teile, bekomme ich auch ständig Fehlermeldungen oder Abstürze. Richtig ärgerlich. Selbst RCT 4 konnten sie nicht mal anständig bringen... auch hier wurde ich kurz nach dem Tutorial gekickt, sodass ich nicht mal mehr in das richtige RCT reinkam. Da quält man sich schon stundenlang durchs Tut und das ist dann der Dank dafür.


    Mich regt so richtig unsere 16 Jährige in unserem Kurs auf. Sie ist die Einzige, die bei mir in der Nähe wohnt und hat verlangt, dass ich sie zur Schule fahre und zurück, weil es wäre ja dieselbe Strecke und kein Umweg. Ich hab abgelehnt mit der Begründung, so lange kein Streik ist oder Züge nen Totalausfall haben, werde ich sie nicht mitnehmen. Punkt. Aus. Ende. Und dann faselte sie was von wegen ich soll das Wort Klassengemeinschaft nie wieder in den Mund nehmen. Ich weiß zwar nicht, was es damit zu tun hat, weil ist doch nicht mein Problem, wie sie zur Schule kommt. Hätte sie sich halt zweimal die Ausbildung überlegen sollen. Ich bin kein Taxi. Und außerdem ist das ja ne Sache zwischen uns beiden. Da hat die Klasse doch nichts mit zu tun, wenn ich was ablehne, was ihr schon wieder nicht passt. Verwöhntes Girl. Das Ende vom Lied. Sie kam die letzten zwei Tage nicht mal zu spät, was ein Mitnehmen auch nur irgendwie rechtfertigen würde (btw. war das Gespräch vor zwei Tagen.) Bin gespannt wie die nächsten Tage so laufen.

  • Im Moment 2 Dinge:


    Leute, die kein nein akzeptieren können. Speziell geht es darum, wenn Freunde oder Bekannte etwas ausmachen, um sich zu treffen und was zu unternehmen, aber man selbst aus irgendeinem Grund nicht mitmachen will. Statt dass gesagt wird, okay, dann vielleicht beim nächsten Mal, wird immer ewig versucht einen umzustimmen. Ist denen klar, was die damit erreichen? Dass ich erst recht genervt bin und nur noch weniger will.


    Dass die Heizung in der Wohnung sofort immer die Temperatur automatisch runterregelt, nur wenn es draußen ein wenig wärmer geworden ist. Ist ja schön und gut, wenn es draußen gerade zweistellige Temperaturen hat. Bringt mir aber in meiner Kellerwohnung herzlich wenig, die noch genauso auskühlt, aber dadurch, dass die Heizung nicht mehr mit voller Leistung läuft, auch nicht mehr richtig warm wird.

  • Leute die Spoiler in ihre YouTube Titel schreiben.

    Wurde vor kurzem deswegen zur neuen AoT Season gespoilert. F... YOU!!!!

    2B and 9S (gif) : r/nier

    "The time I was able to spend with you.

    It was like memories of pure light. Thank you..."

  • Oha~


    Einiges...

    • Querdenker (Flat Earthers, Climate changes deniers, Anti-vaxxer etc.)
    • Transphobia & Homophobia
    • Classic/Cliche Baby Boomer & Boomer (Konservatismus)
    • Extremismus
    • Science < Opinion

    Ist für mich auch kein Diskussionsthema. Will mit diesen "Menschen"-Gruppen einfach nichts zu tun haben.

  • Was mich gestern aufgeregt hat.. jemand erzählte, dass ein Zirkus in die Stadt kommt und der soll wieder "klassisch" sein mit Tieren. Und er hoffte, sie hätten Löwen und sowas da. 1. Wieso darf sowas wieder veranstaltet werden und 2. WIESO FINDET MAN DAS AUCH NOCH GUT?? Boah echt, bei sowas platzt mir die Hutschnur. Das ist eine der wirklich wenigen Sachen wo ich denke, da sollte man echt nicht akzeptieren wenn das einer gut findet. Die armen Tiere stecken die meiste Zeit in Käfigen wo sie nur von links nach rechts laufen können und haben dann irgendwann dadurch so nen Knacks weg, dass sie auch in Freiheit noch so rumlaufen würden wie im Käfig. Zudem regt mich auch immer auf, wenn so ein Tier dann austickt und Menschen verletzt, ist natürlich das Tier schuld, nicht diese strunzdummen Menschen, die ein fking RAUBTIER da überhaupt hingebracht haben. Und dann wird das Tier erschossen oder eingeschläfert weil es ist ja "böse". Menschen sind so scheiße 🤬

  • Leute die einen Punkt am Ende des Repo names setzen

    Warum macht man sowas?

    Das klingt lustig. Ich hatte bisher nur Spaß mit Leerzeichen.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Hab mal gehört, man soll in seinen Passwörtern stets auch ein Komma, auf Grundschuldeutsch einen Beistrich einbauen; Angeblich solle das, wenn automatisch abgegriffen, CSV-Dateien übel mitspielen. Aber obs auch stimmt!? :onion-confused:


    Aber um zum Thema zu kommen; Im Grunde genommen manchmal gar nichts mehr.

    Ob das gut ist, oder schlecht..?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • CSV-Dateien

    Csv-Dateien sind ja Tabellen. Diese benutzen als separator zwischen den spalten komma oder Semikolon.

    Sähe so aus:

    Name,passwort,email

    Haggard,abc123,haggard@acg.de


    Allerdings gibts natürlich ne Möglichkeit, mit kommas im tabelleninhalt umzugehen.. man macht Anführungszeichen drum.


    @topic: Wenn Eltern beratungsresistent ihre Kinder ohne "guten" Grund nicht gegen die fiesen Sachen (MMR, Diphtherie, Tetanus und co) impfen lassen.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Zu spät kommen. Bei mir selbst ist es dann meistens durch die Bahn geschuldet, das regt mich auf. So richtig explodieren könnte ich, wenn man sich verabredet und die Person zwei Stunden nach eigentlichen Termin absagt oder es der Person anscheinend nicht möglich ist vorher abzusagen. Das ist eine gigantische Respektlosigkeit, und sagt dir ins Gesicht, dass deine Zeit eigentlich egal für die Person ist.

  • Die Dummbatze vom Finanzamt, die trotz elektronischer Übermittlung von Daten zu doof zum Rechnen sind.

    Und ich mich jetzt als Laie durch deren neue Pippi-Langstrumpf-Berechnung des Grundbesitzes schlagen muss. Oah, ditt regt mir schon den janzen Vormittag uff!!! Hab auch was besseres zu tun, als deren Arbeit zu machen. *schnaub*

  • Aktuell heute? Schlechte Autofahrer. Menschen, die meinen permanent 20-30 km/h unter dem Limit zu fahren will ich einfach nur noch von der Straße schubsen. Autobahn mal außen vor, da soll jeder so schnell wie er mag und darf. Aber muss man auf Landstraßen mit 60-70 rumtuckeln? Oder in Städten mit 30-40? Nee, ernsthaft...lass es bleiben mit dem fahren oder nimm das Fahrrad, da kannste nicht schnell fahren.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Das man heutzutage nicht mehr offen auch mal negative Meinungen aussprechen darf bzw. nicht mehr sagen darf, dass man etwas nicht mag, ohne gleich als toxisch oder sowas bezeichnet zu werden. Seit wann ist man sofort toxisch, wenn man etwas nicht mag? (Beispiel: Hatte bei nem anstehenden Spiel nur im entsprechenden Forum gemeint, dass mir die Charaktere nicht zusagen bzw ich sie langweilig finde und mir auch der Charakter nicht gefällt, den man spielt, da hieß es sofort irgendwas von wegen immer diese Toxizität und immer muss sich beschwert werden über Spiele, die noch gar nicht draußen sind. Zu sagen, dass man etwas nicht mag, ist jetzt also schon toxisch und sich beschweren, aha.)