Gestresst. Meine Mitschüler verlieren gerade kollektiv die Kontrolle und ich bekomme wohl neue Nachbarn, die jetzt schon nerven.
Wie fühlt ihr euch gerade?
-
-
Hungrig und die Schwellung im Mundraum macht essen zu einem Drahtseilakt
-
Gute Besserung Bro
-
Gute Besserung Bro
Danke
-
Müde
Spoiler anzeigen
Müde um zu reden, müde um zu fragen, müde um zu erzählen, zu erklären, zu denken.
-
Nach fünf Tagen endlich mal wieder Internetzugang. Ist ja nicht so als würde ich mehr als 10% des Betrages der mir im Monat für Lebensmittel etc. zur Verfügung steht an Vodafone überweisen. Aber ohne Internet lebt man nunmal innerhalb unserer "zivilisierten" Gesellschaft etwas rückständig.
Der eigentliche Grund warum ich hier schreibe ist ein anderer. Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen selbstgewählter und auferlegter Einsamkeit. Die erste Art kann durchaus befreiend sein und einen bewusst vor der Übergriffigkeit durch andere Personen schützen, während man selbst wählen kann wann und wie beziehungsweise wie oft man mit Menschen in Kontakt treten möchte.
Die erzwungene Einsamkeit dagegen ist wie es der Wortlaut vermuten lässt weniger angenehm. Hier geht es nicht um das von mir geliebte Gefühl der Freiheit, sondern etwas anderes nimmt dessen Platz ein. Es ist häufig unabhängig von den Gegebenheiten ein Gefühl der "falschen" Einsamkeit, sei es weil man zum wiederholten mal ignoriert wurde, sei es weil einen nicht geglaubt wurde oder weil eine geliebte beziehungsweise wichtige Person aus dem eigenen Umfeld verstorben ist.
-
I.wie betroffen.
Hab gerade Nachrichten aus Berlin gelesen, da ist ein Herr im Alter von 63 verstorben, nannte sich selber Ben, seit Jahren obdachlos.
Keiner weiß wer er ist, oder sonst i.was und jetzt wird er anonym verscharrt und Ding ist durch.
-
Schlecht weil ich wieder an behinderten Werkstätten erinert wurde die versuche ich möglich zu verdrängen
-
kyosha Wünsche dir ein schönes Wochenende, lass dich nicht runterziehen
Btt: gerade froh, dass Wochenende ist.
-