Code Geass: Lelouch of the Rebellion

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe heute (!) den Anime zuende gesehen (R1 und R2) und war doch des guten Endes wegen, sehr positiv überrascht. (Ich habe Code Geass auf Jap Dub und Eng Sub gesehen) Vielleicht muss ic hdazu sagen, dass ich einfach kein Aktion-FIlm- und Anime-Fan. Warum? Ganz klar (klngt jetzt vllt doof, sit aber so ^^) ich versteh keine Aktionfilme. Da fehlt mir irgendwie ein Gen.
    Die Charaktere fand ich eigentlich recht gut unterscheidbar (äußerlich und charakterlich). Am Anfang aber bin ich schon nicht mehr durch das ganze Hirachisystem durchegstiegen. Wer nun mit wem verwandt war, wer denn nun wessen Sibling war und wer nun der König von Britannia war und wer nicht. Das wir mir doch ein wenig verwirrend.
    Und so sind auch schon einige Fragen enstanden. Vielleicht könnt ihr mir die beantworten. Weil an einigen Stellen ist mir der Anime nicht ganz schlüssig.
    (meine Spoiler beziehen sich auf den gesamten Anime, also R1 und R2, weil der Thread ja nur R1 in der Überschrift beinhaltet)


    #1


    #2


    #3

  • #1


    #2


    #3 hab ich vergessen.


    Ist sicherlich nicht fehlerlos, gab dann doch auch ab und an so Dinge, die diese "militärischen Genies" machen, wo man sich denkt... jaaaaa... und auch ein paar Stellen, die die Glaubwürdigkeit von "war alles so geplant" etwas arg strapazieren -
    aber unterm Strich fand ich den Anime sehr gut,
    gute Geschichte, die da erzählt wird,
    sehr spannend,
    das Drama auch gut gemacht... also dass es halt, ja dramatisch und nicht lächerlich dramatisch ist,
    und super Soundtrack.
    Und der Schluss hat mir wirklich sehr!! gut gefallen, (so dass ich auf gar keinen Fall eine weitere Staffel wöllte, würds imo echt kaputt machen)

  • Ich habe zwar bisher nur 3 Folgen gesehen, bin aber hin und weg von der Story
    Meine beste Freundin ist schon genervt davon *lach*
    Sobald ich wieder Geld aufm Konto habe, werde ich mir die DVD's dazu holen ^^

  • Das, was ich bisher von CG gesehen habe, schien komplex zu sein. Die Story liefert viel Inhalt. Mich hat der Anime aber trotzdem nicht überzeugt.
    Lustige Szenen in solch einem Anime sind fehl am Platze.

  • ich bin gegen ende letzten jahres auf den geschmack gekommen und bin nun in der zweiten staffel.


    derzeit bin ich fasziniert von den wirrungen in der geschichte, jedesmal wenn ich denke zu erahnen welchen verlauf die geschichte nimmt, werde ich eines besseres belehrt. ich find die serie durchgehend spannend, mit ein paar witzigen momenten zwischendurch die der auflockerung dienen. für mich bisher einer der besten anime!

  • Code Geass ist mit Abstand der beste Anime, den ich je gesehen habe.
    Code Geass ist meiner Meinung nach einer der wenigen Anime, die man sehr oft sehen kann, ohne dass er langweilig wird.
    Der gesamte Anime ist gut gelungen, die Charaktere, das Setting und die Story selber.
    Lelouch hat seine Stärken und Schwächen, so hat er das Geass und kann sehr gute Strategien entwickeln, hasst es aber, wenn er verliert und wenn Freunde in Gefahr sind.
    Auch die anderen Charaktere werden gut in Szene gesetzt.


    Besonders freut es mich, dass eine dritte Staffel angekündigt wurde, wenn auch nur eine Sidestory.
    Aber ich bin davon überzeugt, dass Lelouch wiederkommt.

  • Anfangs dachte ich mir "Wieso tue ich mir das an, ich hasse Animes wo Roboter drin vorkommen" Jedoch muss ich wirklich sagen Direkt nach der ersten folge zieht dieser Anime dich an.
    Es zwang mich förmlich weiterzukucken. :D


    Schöne Story, gut überdachte Charaktere. Meisterwerk.


    Schade das mit der 2 Staffel dieser Anime Beendet wurde.

  • Ist leider ein Anime der mich Wahnsinnig macht: Ne schöne Idee, ein schönes Szenario, aber so ein paar ganz schlimme fanservice Geschichten, Plottbremser (Schulfest vor dem Krieg?!) und vor allem in Staffel 2, unglaublich bizarre Charakterentwicklung.



    Dabei mochte ich das Death Note Prinzip, aber der Fanservice mit halbnackten Mädels und albern erzwungenen Comedysituationen bremst das Ganze aus. Auch Nunally als Prinzessin leia nervte mich am Ende X(:D

  • Oh ich hatte schon gedacht den gibts hier nicht. Eindeutig ein sehr guter Animes dessen zweite Staffel ich aber nicht mag, weil so viele darin sterben und ich das Ende nicht wirklich verstehe. Action und Strategie fand ich sehr gut kombiniert. Lelouch ist ein guter Bösewicht der aber dann langsam übertreibt, was den Anime meiner Meinung nach nur spannender macht :)

  • Wow, wieso dieser Thread so wenige Seiten hat.


    Code Geass neben Death Note einer der besten Animes imo.


    Suche Streams von Code Geass, ty.


    Oder Vorschläge, wo ich welche finden könnte. Auf [Link entfernt] sind die down. Hab jetzt auch schon ne Zeit lang gegoogelt, nichts gefunden.


    TY.

  • Auch einer meiner Favos, sehr intelligenter Anime mit starken Charakteren, unglaublicher Story und genialen Kämpfen (bin eh son kleiner Mecha-Fan). ;)
    Man fiebert doch immer mit wenn der Guren MK-II ins rollen kommt oder wenn Lelouch seine Pläne umsetzt :D

  • Als mein Bruder mir den Anime zeigt, war ich anfangs etwas skeptisch und wollte ihn eignetlich nicht anschauen. Als ich es dann aber doch tat hatte ich schnell Sympathie für CG, was vorrangig vllt an den Mechs und Lulu liegen könnte, eigentlich aber die Story an sich. Mittlerweile lese ich auch einige Manga aus dem Universum und hab ir auch schon alle bisherigen OVAs dazu angeschaut. CG hat etwas tolles, eine riesige Welt, die jeder von uns kennt, aber doch anders ist und von der bisher nur wenig in den einzelnen Gebieten gezeigt wurde, einfach eine Welt um sich darin zu verlieren.

  • Ich bin und bleibe wohl einer der ganz wenigen, den dieser Anime nicht so gut gefallen hat.
    Storytechnisch und die Ideen von Lelouch fand ich absolut klasse.
    Aber irgendwas gab es da, was mir Code Geass unsympathisch gemacht hat.
    Hab bislang nur die erste Staffel gesehen.
    Ich kann aber auf jeden Fall nachvollziehen, dass viele den Anime
    als einer der besten sehen, nur gehöre ich da nicht dazu.

  • Ich habe ihn jetzt nicht nonstop geguckt, war aber wirklich sehr gut, auch von der Story her.
    Ich habe beide Staffeln gesehen und ich war tatsächlich mehrmals fast oder ganz zu Tränen gerührt, was bei mir nicht ständig passiert, und selbst als ich mir das Ende noch mal angeschaut hab, hat es mich nicht trocken gelassen...
    Super Anime, auch wenn ich eigentlich nicht so ein Mecha-Fan bin fand ich auch die Mechas cool, dieser Anime ist wirklich mal ein Meisterwerk.

  • Genialer Anime. Tragisches Ende, aber dennoch, Lelouch hat einen einzigartigen Charakter. Die Story um die Königsfamilie ist wirklich toll. Aber dass die arme Euphemia sterben musste fand ich nicht sonderlich gut. Das war traurig. Aber der Anime ist nur zu empfehlen. Ist großartig geworden.

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells