Ich habe heute (!) den Anime zuende gesehen (R1 und R2) und war doch des guten Endes wegen, sehr positiv überrascht. (Ich habe Code Geass auf Jap Dub und Eng Sub gesehen) Vielleicht muss ic hdazu sagen, dass ich einfach kein Aktion-FIlm- und Anime-Fan. Warum? Ganz klar (klngt jetzt vllt doof, sit aber so ^^) ich versteh keine Aktionfilme. Da fehlt mir irgendwie ein Gen.
Die Charaktere fand ich eigentlich recht gut unterscheidbar (äußerlich und charakterlich). Am Anfang aber bin ich schon nicht mehr durch das ganze Hirachisystem durchegstiegen. Wer nun mit wem verwandt war, wer denn nun wessen Sibling war und wer nun der König von Britannia war und wer nicht. Das wir mir doch ein wenig verwirrend.
Und so sind auch schon einige Fragen enstanden. Vielleicht könnt ihr mir die beantworten. Weil an einigen Stellen ist mir der Anime nicht ganz schlüssig.
(meine Spoiler beziehen sich auf den gesamten Anime, also R1 und R2, weil der Thread ja nur R1 in der Überschrift beinhaltet)
Wie kommt es, dass nun Suzaku im Kampf gegen Karen stirbt?
1. hatte er doch den "Live-on-Geass" von Lelouch, so dürfte er eig. gar nicht sterben.
aber dennoch hat man ihm 2. einen grabstein gehabt, in dem man sagte, er sei nun Tod.
Und was nun 3. noch verzwickter ist: Suzaku ist gar nciht Tod! Er lebt am Schluss wieder?! Wie kommt denn das nun?
Hat nun Nannally am Ende herausgefunden, dass es Lelouchs Plan war, sich ermorden zu lassen? Weil sie reagierte so, dass man es so denken konnte, als sie seine Hand fasste, nachdem er das Podium zu ihr heruntergerutscht war.
Die Cornelia scheint ja auch eine hartnäckige Wiedergeburt zu sein. Ich glaube, sie ist im ganzen Anime genau dreimal gestorben. Wie kommt es denn, dass gerade sie wieder aufersteht, wobei sie doch keinen Life-On-Geass hat. (Einmal stirbt sie nämlich, kurz nach Euphies Tod, glaub ich, dann ist sie ersteinmal eine Weile Tod und ganz am Schluss, da wo Lelouch seinen Finilwar gegen Schneizel hat, da aufersteht sie wieder.