Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Seit dem Release zock ich Sun Haven. :<3:

    Ansonsten wenn sich die Gelegenheit ergibt, noch League of Legends

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Nach dem die GameServer von Star Citizen in Flammen stehen seit dem Patch 3.18 ist an spielen nicht mehr zu denken :( komischerweise kann gefühlt jeder ins Game nur ich nicht :/


    Daher spiele ich zur Zeit Kingdom Hearts 3 wieder und SpaceBourne2 (so billig Spacesim) aber macht Spaß :3

  • Zum ersten Mal Dwarf Fortress gezockt.

    Erster Run: Meine Zwerge sterben an Depressionen weil sie keinen/zu wenig Alkohol bekommen.

    Zweiter Run: Meine Zwerge sterben an ner Alkoholvergiftung.

    Dritter Run: Meine Zwerge finden den Sinn des Lebens nicht und ertränken ihren Kummer in Alkohol.

    WTF? xD

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Weiterhin auf einem GTA 5 Reallife Server, mit fast 65 Stunden (ich bin ein verdammter Suchti :pepe-cry: ), würde ich mal sagen, bin ich einer der Newcomer, die voll am durchstarten sind, was die Finanzen und so angeht.

    Wie man das (wer schon mal auf solchen Servern gespielt hat) von solchen Servern kennt, kann man sich Autos kaufen, tunen, Jobs nachgehen ein Haus kaufen (oder mehrere je nach Server), joar ich würde mal sagen bis aufs tunen bin ich damit fast durch.

    Also kommt jetzt die entspannte Phase. xD

  • Zu Beginn des Jahres 2022 habe ich mir vorgenommen, bis zum Erscheinen von Final Fantasy 16 alle "neuen" Single-Player Hauptteile der Final Fantasy-Reihe nachzuholen, die mir noch fehlten (bis dato hatte ich VI, VII, VIII, IX, X und X-2 gespielt; als große Liebhaberin von VII natürlich auch das VII-Remake direkt beim Erscheinen). So habe ich letztes Jahr FFXV und die komplette XIII-Trilogie durchgespielt und sitze aktuell an Final Fantasy XII (spiele es auf der Switch für die Mobilität zwischendurch).


    Als FFXII damals erschien, hatte ich es kurz darauf geschenkt bekommen und auf der PS2 gespielt, war aber schnell sehr ernüchtert. Ich hatte mich im Vorfeld wenig über das Spiel informiert und war vor allem vom neuen Kampfsystem alles andere als begeistert. Zusammengefasst kann man sagen, dass ich damals sehr die "Das ist kein richtiges Final Fantasy!!"-Schiene gefahren bin und so ziemlich alles an dem Spiel schlecht geredet habe. Allzu weit habe ich es auch nicht gespielt. Tatsächlich war ich ab da so enttäuscht von der Reihe, dass ich die kommenden Teile immer sehr kritisch betrachtet habe und ihnen nie eine richtige Chance gab. Zum Glück hole ich das nun endlich nach. :D


    Final Fantasy XII zählt auch jetzt nicht zu meinen Favoriten, ich kann es allerdings viel mehr wertschätzen und sehe viele tolle und positive Aspekte, die das Spiel zu bieten hat. Allgemein finde ich es schön, wie sich die FF-Teile an neuen Mechaniken und Kampfsystemen ausprobieren (ich LIEBE z.B. das Paradigmen-System aus XIII). Das Gambit-System in XII ist weiterhin nicht ganz meins, allerdings verstehe ich nun den Reiz daran und sehe, dass man damit richtig in die Tiefe gehen kann, wenn man denn möchte. Für mich persönlich ist es okay.


    Die Welt sieht an vielen Stellen wunderschön aus und hat auch ein paar geheime Orte zu bieten, die zum Erkunden einladen. Weniger spricht mich hingegen die Story, bzw. die Art des Storytellings an. Irgendwann habe ich den Überblick über die politischen Wendungen, die vielen Reiche und gefühlt immer neuen Charaktere, die so nebenbei mal vorkommen, verloren. xD" Ich mag aber die Hauptcharaktere gern (ja, sogar Vaan! :D), auch wenn ich mir oft mehr Interaktion zwischen ihnen wünschen würde.


    Großer Pluspunkt: Balthier. Ich liebe Balthier.


    Die QoL-Funktionen von FFXII: The Zodiac Age weiß ich auch sehr zu schätzen. Teilweise will ich mir gar nicht vorstellen, wo ich ohne die 2xSpeed-Funktion erst im Spiel wäre und wie lange manche Kämpfe gedauert hätten. o_O Und die Maps sind oft auch so riesig, dass es ewig gedauert hätte, dort in normaler Geschwindigkeit von A nach B zu kommen.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ich beende gerade Children of Morta und hatte viel Spaß damit. Sonst hadere ich noch mit mir, A Plague Tale: Requiem und Horizon: Forbidden West weiterzuspielen, die mir auf halber Strecke zu frustrierend oder langweilig geworden sind. Ich habe mir aber auch gerade War Thunder heruntergeladen, da ich doch mal wieder panzern wollte, aber keine Lust mehr auf World of Tanks habe :D

  • Ich zocke zurzeit The Last of Us durch. Das ist die Remastered Version der PS4. Habe lange überlegt, ob ich das Remastered namens Part I kaufen soll, habs aber dann doch sein gelassen weil es einfach keinen Sinn macht. Es ist viel zu teuer und die Version für die PS4 hat einfach alles was das Spiel ausmacht, eben ohne irgendwelche blöden Zusatzinhalte wie Waffen ect.

    Jedenfalls habe ich 2014 bereits das Spiel gespielt und glaube ich zweimal durchgezockt. Ich wollte es früher schon auf Schwer spielen, kann mich auch erinnern das bis zu einem gewissen Punkt geschafft zu haben und dann habe ich es doch gedropt. Ich war wahrscheinlich zu dumm oder w/e. Jedenfalls habe ich es nachdem ich die Serie gesehen habe nochmal installiert und zocke es direkt auf Erbarmungslos durch. Es ist schon hart, aber noch machbar. Ich habe richtig Bock einige Trophäen noch zu machen, was Schwierigkeit und Sammelobjekte betrifft. Mal sehen, werde dafür doch noch zwei Runs machen müssen I guess. Egal, ich schaue einfach mal was sich ergibt. Bisher macht es mir aber nochmal mega viel Spaß!


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺