ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sushi ist einfach mega lecker! Kann es dir nur empfehlen, es mal selbst zuzubereiten EtsukoHana, es lohnt sich :rice-heart-big:

    Bei mir gibt es am Samstag selbstgemachtes Sushi, bin noch am überlegen, was alles rein soll... Lachs, Thunfisch, Avokado, Gurke, Paprika, Frischkäse, Frühlingszwiebel evtl... Hat sonst noch jemand Ideen? Hab auch gelesen, dass man Tamagoyaki einrollen kann - hat das schon mal jemand versucht?


    Möchte Samstag neben Maki-Varianten und California-Rolls auch mal Nigiri machen, da kommen vermutlich noch Garnelen drauf

  • Ich habe mir heute Sushi bestellt. Ich hatte über ein Jahr keins mehr. ;-( Und es war so toll, endlich mal wieder welches zu essen. :fangirl: Gebracht wurde es von einer netten Asiatin und es gab sogar noch extra Frühlingsrollen. Mein Lesestapel an Manga ist momentan so hoch, dass ich da in nächster Zeit keine neuen brauche - da wird irgendwann in den nächsten Wochen noch mal Sushi bestellen dran sein. :wow2:

  • Sushi ist leider Fisch und bei Fisch als Nahrung mache ich einen großen Bogen drum herum, in meiner Kindheit musste mein Vater im Urlaub sich mein Papa bei einem Fischgericht weiter weg von mir setzen. 🐟


    Nur bei vegetarischen Sushi würde ich keinen Bogen machen. 🍣

  • Ich bevorzuge die vegetarische Variante.

    Ich liebe Sushi mit frischen Gemüsesorten wie Gurke, Karotte, Paprika und dazu gerne auch Frischkäse und Sesam. Ich habe auch eine Schwäche für Sushi mit süßer Mango und cremiger Avocado. :lovex:

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

  • Ich mag Sushi. Tatsächlich auch so ziemlich mit allem gerne. Avocado in größeren Mengen muss zwar für mich persönlich nicht sein, aber essen kann ich es trotzdem.

    Da traditionelles Sushi meistens mit Fisch und Meeresfrüchten sowie nur aus 2 Zutaten, neben Reis und Nori (Seegras), besteht, finde ich die koreanische Variante Kimbap/Gimbap deutlich ansprechender.

    Ich mag das Zusammenspiel von vielen verschiedenen Komponenten einfach mehr. :<3:

  • Ich esse Sushi auch super gern. Also zumindest das, was man hier in Deutschland als Sushi verkauft bekommt. (natürlich im Restaurant)

    Denn soweit ich das weiß, ist ja alles an den westlichen Geschmack angepasst. Ich kann es aber, da ich selbst noch nicht in Japan war, leider nicht beurteilen.


    Am allerliebsten habe ich Anago Nigiri mit Nitsume/Unagi Soße darauf. Wobei ich sagen muss, dass der Geschmack super, aber die Konsistenz gewöhnungsbedürftig ist.

    Und vermutlich sehr westlich, aber deshalb nicht weniger lecker Ebi fry Maki


    Was halt gar nicht geht, sind die "Sushi" Plastikpackungen aus dem Supermarkt. Immer wieder herrlich, wenn Bekannte erzählt haben, sie hätten ja jetzt auch mal Sushi probiert, aber es wäre nicht ihr Fall gewesen und sich dann herausstellt es handelte sich um Supermarkt Sushi.


    Jetzt habe ich Hunger .... ich glaube, ich gönne mir Morgen welches

  • Hauptsache machen!

    Hauptsache essen ! :D


    Sushi und alles was in diese Richtung geht ist Liebe. :lovelove:


    Esse ich zwar insgesamt recht selten, da generell etwas teurer und oft mit einem Restaurant verbunden, aaaaber, wenn schon, dann so, dass ich dehnbare Kleidung anziehe :stuffed:

    Mit Freundinnen/Expartner auch schon mal selber gemacht, allerdings bevorzuge ich es dennoch auszugehen und das Essen in einem Restaurant zu genießen. :tee:

    ~ Don't try to understand it. Feel it. ~ :lovex:

  • Ich esse Sushi, aber ungerne mit etwas das mit Fisch zutun hat. Fisch auf Reis finde ich ekelhaft und das rühre ich auch nie an, es sei denn es ist irgendwie in einer Rolle zusammen mit etwas anderem vermischt, was den Geschmack dann etwas überdeckt oder eben irgendwie gebraten, geräuchert oder paniert. Dann gehts meistens doch. Aber ich gebe zu, dass ich viel lieber Sushi mit Chicken mag, was für die Liebhaber vielleicht eine Sünde ist, aber es ist mir egal. Bei unserem Sushirestaurant gibt es so geile frittierte Teile mit geiler Sauce, da könnte ich mich reinsetzen. Nur bin ich dadurch direkt voll. XD


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Sushi mit Lachs und Frischkäse oder mit Aal oder Omlett ist super lecker oder Sashimi (': . Voraus gesetzt es ist frisch und kein Supermarktsushi.
    Früher mochte ich kein Sushi und Lachs fand ich sogar ekelig. Das erste mal hatte ich Sushi bei einem (angeblichen) sehr guten Japapnischen Restaurant gegessen. Das war so unappetitlich (richtig extrem dick geschnitten, kein geschmack etc.).

    Wirklich gut gemachtes Sushi ist aber eine wahre Köstlichkeit :<3:

  • Hab ich schon darauf geantwortet?

    Ja ich liebe Sushi und alles was dazu gehört. Den Ingwer die Soßen das Wasabi. Liebe Lachs.


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • Ich liebe Sushi. Am liebsten in guten japanischen Restaurants, so mit dem ganzen Ambiente, Sake, Suppe als Vorspeise und so weiter.


    Ich esse Sushi am liebsten mit Fisch oder Krabben, und dann noch ein bischen Gemüse drin. Wenn ich Sushi selbst mache nehme ich bevorzugt Krebsfleisch. Aber nicht den gepressten Kram. Und ich garniere den Sushi gerne mit Dingen wie Lachscreme, Kaviar oder Süss Sauer Saucen.


    Einmal im Monat gönne ich mir Sushi zum Mitnehmen von einem guten Sushi Laden um die Ecke.