Habt ihr Geschwister und sind sie euch ähnlich? (Aussehen/Charakter)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe Insgesamt 4 Geschwister, ein Leiblichen Bruder und eine Leibliche Schwester, dazu kommen meine Beiden Halb Brüder.

    Da meine halb Brüder viel älter sind als ich, haben diese beiden Charakter mäßig gar nichts mit mir gleich, aber auch Aussehen sind wir uns nicht sehr ähnlich.

    Anders ist es mit meiner Schwester und meinen 3 Bruder, wir sehen uns alle 3 ziemlich ähnlich irgendwie xD

    Dazu sind wir alle Anime fans, aber sonst sind wir alle auf unsere weise verrückt :D aber unsere Macken sind schon manch mal gleich, man merkt halt das wir Verwand sind.

  • Einen 2 1/2 jahre älteren Bruder. Vom Aussehen her komplett unterschiedlich aber was Interessen und Charakter angeht gibt es viele Überschneidungen. Sind beide etwas introvertiert und besitzen ein ähnliches Interesse für Anime, Poliitk und Fußball.

  • Machen wir es Kurz:


    Zwei Schwestern. Die jüngere ältere ist gerade 30 geworden. Meine ältere Schwester ist ähmm ich glaube 45 oder so. Joa und mein älterer Bruder (1 Jahr älter) ist 28 Jahre. Er ist der einzige in dieser Bande der mir auch nur ansatzweiße ähnlich sieht.

  • Ich habe oder hatte drei Brüder und eine Schwester. Alle waren dem Gaming nicht abgeneigt, aber jeder zockte ein bisschen was anderes. Mit meinem Zwillingsbruder (zweieiig, daher optisch nicht identisch) erinnere ich mich manchmal Soul Calibur oder so probiert zu haben zu spielen, aber der verlor eigentlich immer und hatte wenig Geduld. YuGiOh und Magic: The Gathering hatte ich mit mit einem älteren mal gespielt. The Elder Scrolls und GTA spielten in den letzteren Jahren, wo ich noch Kontakt hatte, wir alle ein bisschen aber auch irgendwie jeder für sich.

  • Mein Bruder ist zwei Jahre jünger als ich, weder sieht er mir ähnlich, noch denkt er ansatzweise so wie ich, man könnte sagen wir sind gerade das Gegenteil.

    Er ist eher der "Playboy", aber vollkommen introvertiert, hat ein Problem mit allen Menschen uvm. und ich bin Elias (ja der Joke muss in einem Animeforum sein), extrem extrovertiert, habe aber dennoch keine Lust permanent von Menschen umgeben zu sein und bin auch sozial gesehen, das Gegenteil von Ihm. :P

  • Habe einen großen Bruder, welcher mir sehr ähnlich sieht, vom Charakter her aber eher anders ist als ich.

    Er guckt keine Anime oder liest Mangas, allerdings tut er genauso wie ich gerne Ego-Shooter spielen.
    Musik hört er auch komplett andere und.
    Er mag auch eher Praxis Sachen wie Technik oder IT.
    Ich mag es eher zu denken und sich das ganze vorzustellen. Und btw. ich hasse alles was irgendwas mit Technik zu tuhen hat.

  • Meine Schwester ist 2,5 Jahre älter als ich und sieht mir kein bisschen ähnlich.

    Sie hat z.B. rote Haare, ich dunkelblonde. Sie ist 1,62, ich bin 1,76 (oder war es mal).


    Auch charakterlich unterscheiden wir uns, aber ich finde nicht, dass wir total gegenteilig sind.

    Nur in vielen Dingen halt etwas anders als der andere...

  • Ich hatte vier Geschwister. Einen 4 Jahre älteren Bruder, der mir sehr ähnlich sah (Er war der jenige, der mich mit Anime vertraut gemacht und mir meine erste Animania besorgt hat) , eine drei Jahre ältere Schwester, die viel hübscher und größer (sie ist 1,86!) ist als ich (1,80),zwei jüngere Brüder,die alle meine Hobbys teilen, aber mir kein bisschen ähnlich sehen und sehr groß sind (2 Meter!!!).

    Charakterlich waren/sind wir alle unterschiedlich. Mein verstorbener großer Bruder war ein Strahlemann sondergleichen und ziemlich faul. Dennoch erfolgreich, da sehr intelligent und charmant. Meine große Schwester ist sehr temperamentvoll und strebsam.Zudem sehr willens und durchsetzungsstark. Meine kleinen Brüder sind recht clever, aber etwas faul. Erfolgreich sind sie dennoch. Und ich bin zwar nicht die Intelligenteste und schön bin ich auch nicht, aber kreativ, sehr kommunikativ und nicht dumm. Das habe ich mit meinen Geschwistern gemeinsam. Labern konnten/ können wir alle.... Mehr als uns manchmal gut tut:onion-sweating:

  • Habe eine 2 Jahre ältere Schwester, sieht mir optisch nicht ähnlich und ist 1,69 Meter klein.

    Vom Charakter her haben wir unsere Unterscheidungen aber auch Gemeinsamkeiten wie Humor und Moral,

    sie ist zudem diejenige die mich an Anime herangeführt hat, jedoch schaut sie nicht mehr so viel wie früher aber immer noch gerne. ^^

  • Ich habe 2 Halbgeschwister.


    Selbe Mutter - 7 Jahre älter als ich: wir sehen uns nicht ähnlich. Der hat mehr von unserer Mutter und seinem Vater abbekommen, während ich sehr viel von meinem Vater mitbekommen habe. Auch der Charakter ist gänzlich anders.


    Selber Vater - 11 Jahre älter als ich: ein Blick genügt und man weiß Bescheid, dass er mein Bruder ist. Nur beneide ich ihn um seine glatten Haare, die er wohl von seiner Mutter hat. Charakterlich ähneln wir uns auch, aber ich hab einen Hauch weniger von einer Schlaftablette und lass mich nicht gerne kleinhalten.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Ich habe zwei jüngere Geschwister und man merkt die Ähnlichkeit wenn man uns zusammen sieht. Vom Verhalten bin ich der ruhigste und auch introvertierteste zudem bin ich etwas tollpatschig danach kommt meine 4 Jahre jünger Schwester die zwar auch ruhig ist dafür jedoch risikobereiter als ich und zum Schluss die 8 Jahre jüngere Schwester welche teilweise sehr extrovertiert ist und leider auch sehr chaotisch. Dafür haben meine 4 Jahre jüngere Schwester und ich keinen natürlichen Orientierungssinn.


    Ansonsten habe ich was Hobbys angeht mehr auf meine jüngste Schwester abgefärbt da sie ebenfalls Anime und Manga guckt und liest. Während die andere damit wenig anfangen kann.

  • Ich hab 2 jüngere Brüder und 4 Halbbrüder. Ähnlich bin ich davon in der Persönlichkeit nur einem. Aussehenstechnisch würde ich sagen keinem. Ich seh aus wie mein Vater, während meine Brüder alle nach der Mutter kommen, außer der Halbbruder väterlicher seits, aber der existiert für mich nicht.

    Mein jüngster Bruder schaut auch gern Animes, zockt, mag Tiere, ist Vegetarier. Die anderen sind alle eher anders. Ein Halbbruder hat wohl auch den einen oder anderen Anime gesehen und zockt auch gern mal, aber das sind seltene Dinge da er ja eine Familie hat und dann doch eher seine Kinder vorzieht als Spiele und Serien. Und er ist da nicht so "extrem" und war auch nie so, wie mein jüngster Bruder und ich.

    Die anderen machen alle was anderes. Der eine ist das deutsche Spießbürger-Klischee, mein anderer jüngerer Bruder macht eher lieber Musik glaub ich. Er spielt auch nur ganz wenig soweit ich weiß und Animes glaub ich guckt er gar nicht. Er ist wohl auch nicht mal viel Online unterwegs. Naja der eine hat wie gesagt Familie. Einer, keine Ahnung, da hab ich keinen Kontakt und will auch keinen und der letzte, Halbbruder Väterlicher Seits, wie gesagt, existiert nicht für mich, der ist ein A...loch.

  • Ich habe eine Schwester die 3 1/2 Jahre älter ist. Früher hätte ich - obwohl wir viele Hobbies teilen (z.B. Anime gucken und Manga lesen) - nie gesagt, dass wir uns irgendwie ähnlich sind; sowohl optisch, als auch charakterlich. Sie hat braune Augen und dunkelblonde Haare, ich blaue Augen und langweilig braune Haare, sie war immer eher ruhig und defensiv, ich ein Spring-in's-Feld, frech und laut. Wir haben uns auch recht viel gestritten; zumindest erinnere ich mich oft daran, dass sie mit ihrer kleinen nervigen Schwester nie spielen wollte. Als meine Schwester beruflich auszog und private Probleme in unserer Familie auftraten schweißte uns das zusammen und seitdem verstanden wir uns auch viel besser; vielleicht lag's auch am Alter, ich war 18 und sie fast 22.

    Im Alter haben wir uns tatsächlich irgendwie angeglichen, inzwischen finde ich es fast erschreckend wie ähnlich wir uns sehen; natürlich bleiben Haar- und Augenfarbe unterschiedlich, aber unsere Gesichter werden mit zunehmendem Alter immer ähnlicher. Als Kind hätte nie jemand gedacht, dass wir Schwestern sind, ab den 20ern wurde die Ähnlichkeit aber stärker und inzwischen sieht man uns die Verwandtschaft sofort an :'D

    Charakterlich haben wir einige Gemeinsamkeiten und auch starke Unterschiede - aber es ist schön, sich gemeinsam an Dinge aus der Kindheit zu erinnern und darüber zu lachen (z.B. dass ich mir an einer Schaukel einen Zahn ausgeschlagen habe, oder sie sich im Urlaub den Arm gebrochen hat, oder wie sie meinen Kuchen weggefuttert hat und wir gemeinsam Sailor Moon geschaut und Pokémon Rot und Blau gespielt haben :lovex:)

  • Ich habe eine leibliche große Schwester und eine kleine Halbschwester (aber seit der Geburt zusammen aufgewachsen, also keinerlei Unterschied zu einer leiblichen Schwester). Optisch gesehen sind wir komplett unterschiedlich, da ich nach meinem Vater, meine leibliche Schwester nach der Mutter und meine Halbschwester nach ihrem Vater kommt. Kam schon öfters vor, dass uns die Leute das nicht abkaufen wollten, dass wir wirklich verwandt sind. Obwohl sich meine Schwestern noch einen Ticken mehr ähnlich sehen. Außerdem besteht meine Familie nur aus "Zwergen", ich meine...es heißt schon viel, wenn ich mit meinem 1.73m der größte in der Familie bin. Ergo sind meine Geschwister beide deutlich kleiner als ich.

    Charakterlich sind wir uns recht ähnlich und auf der selben Ebene auch komplett unterschiedlich. Meine große Schwester ist eher so der Familienmensch, der gerne mal ein Drama vom Zaun bricht, viel Unterwegs ist (zumindest bevor das Kind kam).

    Meine kleine Schwester ist mit Abstand das Gehirn von der Familie, da sie definitiv die Intelligenteste von uns ist. Außerdem ist sie super lieb, hilfsbereit, aber manchmal auch echt etwas bockig.

    Dagegen bin ich eher so der Freigeist und vorallem das Arbeitstier. Wo für mich die Karriere an erster Stelle kommt, konzentrieren sie sich lieber auf die sozialen Aspekte.

    Immerhin haben wir alle, mehr oder weniger, das Interesse für Manga, Anime und Gaming gemeinsam (obwohl ich da wohl noch am tiefsten drin stecke).

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Ich habe einen Bruder, der dreieinhalb Jahre jünger ist, als ich. Wenn man den Aussagen von Freunden, Familie etc. glauben mag, dann sind wir uns auch ziemlich ähnlich, sowohl charakterlich, als auch optisch. Und tatsächlich haben wir, was Hobbies etc. angeht relativ viel gemeinsam und machen auch viel gemeinsam (Gym, Zocken etc.), was vielleicht auch daran liegt, dass sich unsere Bekanntenkreise z.T. überschneiden. Allerdings ist er sozial nicht so eine Krücke wie ich, wofür ich ihn schon ein bisschen beneide :corner2: .

  • Ich habe 3 Halbgeschwister, 2 ältere Brüder 41 und 40 und eine Schwester 19.

    Da wir alle bis auf meine Brüder von unterschiedlichen Vätern stammen haben wir optisch keinerlei Ähnlichkeiten und auch charakterlich unterscheiden wir uns alle vollkommen. Der älteste war mal total extrovertiert, aber seitdem er schwer krank ist, entwickelt er sich leider zu einem eher mies gelaunten Griesgram... was ich ihm halt aber auch nicht verübeln kann. Der Andere ist total introvertiert und beschränkt den Kontakt nur auf das mindeste. Und meine jüngere Schwester ist eher so das hochbegabte Mauerblümchen.


    Ich liebe meine Geschwister, aber durch die total verschiedenen Charaktere und fehlenden Gemeinsamkeiten hat man halt außer der "Familien Pflichtveranstaltungen" kaum etwas miteinander zu tun.

  • Ich liebe meine Schwester. Ich habe zu meiner jüngeren Schwester ein sehr gutes Verhältnis. Obwohl wir uns nicht mehr jeden Tag sehen, seitdem ich ausgezogen bin, hören wir uns fast jeden Tag, auch wenn es nur eine kleine Nachricht ist. Für mich ist sie tatsächlich wie eine beste Freundin mit der ich über alles reden kann. Meine Schwester ist diejenige, zu der ich sofort eilen möchte, wenn mir etwas Schönes, und erst recht, irgendetwas Unschönes widerfährt. Manche sagen, wir sehen uns sehr ähnlich, andere wiederum behaupten, dass wir uns gar nicht ähnlich sehen. Als Kinder haben wir immer gemeinsam Animes geguckt, Yugioh Karten gesammelt und mit Beyblade’s gespielt. Ah, das waren schöne Zeiten, an die ich gerne zurück denke. Wir haben heute noch viele gemeinsame Interessen und ich nehme sie auch immer zu Anime Conventions mit. :lovex: So sehr wir uns auch gestritten haben, im Endeffekt konnte man immer auf den anderen zählen und wir verstehen uns auch ganz ohne Worte.

    ━━━━━━ ⊱✦⊰━━━━━━━

    『 ❥ 𝐃𝐨𝐧’𝐭 𝐥𝐞𝐚𝐯𝐞 𝐦𝐞 𝐛𝐞𝐡𝐢𝐧𝐝. — 𝐕𝐥𝐚𝐝𝐢𝐥𝐞𝐧𝐚 𝐌𝐢𝐥𝐢𝐳𝐞


  • Alsoo bei meiner Schwester und mir sind ähnliche Gesichtszüge bemerkbar, aber das Verhalten ist grundverschieden. Sie ist halt ein unkontrollierbarer Wirbelsturm aus Emotionen und dummen Ideen, obwohl sie die (zumindest auf dem Papier) Intelligenteste aus der Familie ist, ich hingegen bin locker, faul und eher das exakte Gegenteil. Ich bin sehr einfach gestrickt und es schimmert immer so vereinzelt mal etwas Hirn durch.


    Bei meinem Bruder ists umgekehrt. Er sieht komplett anders aus, ist aber genauso ein fauler Nichtsnutz, wie ich damals zu der Zeit. Nur hat er das Pech, dass er der mit Abstand Jüngste im Wurf ist und damit als letztes verbliebenes Kind im Haus die volle Aufmerksamkeit meiner Eltern ertragen muss :D

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Ich habe einen Bruder, und Außenstehende würden niemals auf die Idee kommen, dass wir verwandt sind. Das gleiche gilt auch in Bezug auf meine Mutter. Und meiner Ansicht nach sehe ich auch meinem Vater überhaupt nicht ähnlich (aber da bin ich anscheinend die einzige, die das so wahrnimmt).

  • Ich habe eine zwei Jahre jüngere Schwester, mit der ich mich super verstehe. Wir schreiben regelmäßig und sie ist immer zur Stelle, wenn ich irgendwie Probleme habe und wir können über alles reden. Gemeinsamkeiten haben wir auch viele, wir mögen viele Serien und mittlerweile zockt sie auch Videospiele ganz gerne, von daher kann man sich gut über alles mögliche unterhalten. Zudem ist sie sehr kreativ und wir haben auch noch irgendwo eine gemeinsame Geschichte on-hold, aber witzig wie diese eigentlich entstanden ist. Optisch gesehen sind wir uns ähnlich, braune Augen, dunkelblonde Haare, aber wir färben sie beide immer schwarz! XD


    Mein Bruder hingegen ist das komplette Gegenteil von uns, was manchmal ziemlich anstrengend sein kann. Er ist blond und hat blaue Augen, zudem ist er dieser typische Handwerker und schießt auch immer gerne gegen Frauen, wobei ich ihm diesen Zahn schon gezogen habe. Leider ist da etwas von seiner konservativen Erziehung hängen geblieben und wird es wahrscheinlich auch immer ein wenig bleiben. Er versucht irgendwie der Hahn im Korb bei unserer kaputten Familie zu sein und kümmert sich aber tatsächlich immer ziemlich gut um alles. Hätte ich ihn in der Vergangenheit nicht gehabt, dann hätte ich glaube ich nie mehr einen anständigen PC zuhause gehabt.


    Leider sind wir Geschwister mittlerweile alle irgendwie verstreut und Treffen funktioniert somit nicht, aber z.B. wenn mein Bruder seine Macken hat kann ich ihn doch gut leiden und ich bin froh dass ich die beiden habe. :lovex:


    Und ja, ich komme nach meinen Eltern. XD


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺