Wie oft lest ihr Mangas?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das ist bei mir eher Schubweise.
    Definitiv nicht jeden Tag, es wechselt sich ab, kommt auch drauf an, ob ich beschäftigt mit Anime gucken oder Veideospielen bin.
    Aber ansonsten lese ich abends vorm Bett gehen gern Manga, bestimmt so 2 mal die Woche mindestens :D

  • Mein Stapel der Schande ist endlich lang, da ich jeden Tag nur ein Kapitel eines Manga lese. Das musste ich als Jugendliche machen, da ich damals nicht so viel Geld hatte wie heute. Dennoch hat sich meine Angewohnheit ziemlich gefestigt und sich bis heute gehalten XD Stört mich jedoch nicht, so habe ich immer etwas auf das ich mich am Tag freuen kann :3

  • Ich hab schon ewig kein Manga mehr gelesen (Hmm... dieses Jahr? Na, ich glaub nicht).

    Wird langsam mal wieder Zeit, da stehen noch ein paar ungelesene...

    Und ich glaube, ich kann City Hunter bald nicht mehr auswendig - da muss ich nochmal ran :biggrin:

  • Phasenweise.... früher habe ich die Mangas sofort nach dem Kaufen verschlungen. Teilweise direkt 3-6 Stück hintereinander.

    Mittlerweile vergehen manchmal Wochen oder Monate, bis ich endlich Lust habe zu lesen. Oft habe ich dann von einer Serie schon mehrere Bände da stehen, die ich dann auch gerne hintereinander weglese :3

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Mittlerweile extrem selten.

    Ich hab sogar einen Teil der Mangas aus meinem letzten "Haul" zurück gegeben, weil die mich Inhaltlich gar nicht angesprochen haben.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Oft, wenn ein weiterer Band herauskommt.


    Manchmal bleiben sie aber auch etwas liegen.

    Ich schließe mich an. :bongocat:

    Bei Neuerscheinungen pick ich mir die raus, die ich unbedingt lesen will.

    Bei manchen kauf ich aber auch erstmal einige Bände um sie dann in einem Rutsch lesen zu können. :dogekek:

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Ich habe es so oft versucht Mangas zu lesen aber ich bin einfach zu faul bzw habe die Zeit dafür nicht...ich lasse mich lieber gerne berieseln neben einem Anime und kann nebenbei noch irgendwie Produktiv sein..


    Mal ganz davon abgesehen...das bei den ca 200.000 Anime Episoden die ich mittlerweile gesammelt habe (die im großteil digitalisiert wurden) ich ganze Lagerhallen bräuchte um alles unterzubringen..

  • Also für gewöhnlich schon fast täglich. Meistens Abends im Bett vorm schlafen gehen so 2-3 Kapitel, manhcmal, wenns richtig spannend ist auch nen ganzen Band. Es gibt aber auch einige Reihen, da kann ich nicht warten, da komm ich dann vom Buchladen freudestrahlend nach Hause und verschling das ganze Ding in gefühlt 10 Sekunden. Und dann gibt es natürlich auch Phasen, da hat man einfach gar keine Zeit zum lesen, aber das hält sich zum Glück in Grenzen.

  • Bei mir ist es fast schon täglich min. 1 Kapitel. Bei spannenden Reihen wie Perfect World, Citrus oder Silent Voice können es auch mal mehrere Bände an einem Tag sein. Ich glaube 4 war bisher mein Maximum. Allerdings kommt es auch schwer auf den Zeichenstil und der Texte an.

  • Bei mir ist es immer wenn ich was bestellt habe^^' dann meist so 2-3 Bände am Tag bis halt alle wieder durchgelesen sind. Und (fast) jeden Freitag natürlich das neue One Piece Kapitel