Offizielle Spam Ecke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wenn sich Leute nur für den Adventskalender anmelden und dann auch noch gewinnen \*seufz*

    Verstehe auch nicht, wieso es als Teilnahmebedingung nicht etwas wie "mindestens 5 Beiträge geschrieben" oder dergleichen gibt. Sicherlich würden manche Forenfremde dann fünf Beiträge zur Teilnahme hinrotzen. Die Hemmschwelle wäre dennoch vermutlich höher.

    Bin eher für einen Monat angemeldet oder dergleichen :sweatdrop:

    Hm. Aber wenn ne Person vllt erst seit nem halben Monat dabei ist, aber super aktiv ist? Dann würde ich verstehen, wenn die Person es uncool fände, vom Adventskalender ausgeschlossen zu sein.

  • Wenn sich Leute nur für den Adventskalender anmelden und dann auch noch gewinnen \*seufz*

    Verstehe auch nicht, wieso es als Teilnahmebedingung nicht etwas wie "mindestens 5 Beiträge geschrieben" oder dergleichen gibt. Sicherlich würden manche Forenfremde dann fünf Beiträge zur Teilnahme hinrotzen. Die Hemmschwelle wäre dennoch vermutlich höher.

    Sollte wirklich so sein. Ich gönne jedem sein Gewinn aber es ist einfach nur nervig zu sehen wie Leute auf einmal aus dem hintersten Forenarchiv herauskommen, um wahrscheinlich auch was zu gewinnen, wofür sie sich nicht wirklich interessieren.

  • Wenn sich Leute nur für den Adventskalender anmelden und dann auch noch gewinnen \*seufz*

    Verstehe auch nicht, wieso es als Teilnahmebedingung nicht etwas wie "mindestens 5 Beiträge geschrieben" oder dergleichen gibt. Sicherlich würden manche Forenfremde dann fünf Beiträge zur Teilnahme hinrotzen. Die Hemmschwelle wäre dennoch vermutlich höher.

    Bin eher für einen Monat angemeldet oder dergleichen :sweatdrop:

    Hm. Aber wenn ne Person vllt erst seit nem halben Monat dabei ist, aber super aktiv ist? Dann würde ich verstehen, wenn die Person es uncool fände, vom Adventskalender ausgeschlossen zu sein.

    Da kann man ja ne Ausnahme machen, dass man nen Admin die Entscheidung überlässt. Die wenigsten, die sich für den Adventskalender anmelden, sind auch aktiv. Deswegen kommt das wahrscheinlich eh nicht oft vor, nehme ich an :D

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Wenn sich Leute nur für den Adventskalender anmelden und dann auch noch gewinnen \*seufz*

    Verstehe auch nicht, wieso es als Teilnahmebedingung nicht etwas wie "mindestens 5 Beiträge geschrieben" oder dergleichen gibt. Sicherlich würden manche Forenfremde dann fünf Beiträge zur Teilnahme hinrotzen. Die Hemmschwelle wäre dennoch vermutlich höher.

    Bin eher für einen Monat angemeldet oder dergleichen :sweatdrop:

    Hm. Aber wenn ne Person vllt erst seit nem halben Monat dabei ist, aber super aktiv ist? Dann würde ich verstehen, wenn die Person es uncool fände, vom Adventskalender ausgeschlossen zu sein.

    Da kann man ja ne Ausnahme machen, dass man nen Admin die Entscheidung überlässt. Die wenigsten, die sich für den Adventskalender anmelden, sind auch aktiv. Deswegen kommt das wahrscheinlich eh nicht oft vor, nehme ich an :D

    EIne andere Idee meinerseits wäre es, die Gewinnchance von mindestens X Monate angemeldeten eben deutlich zu erhöhen (quasi "Treue-Bonus"). Das wäre eben ein Bonbon für die, die eben nicht nur deswegen hier sind.

  • Gabs auf jeden Fall letztes Jahr, und ich meine loco hätte da schon geschrieben, dass einstmals gegen Limitierungen entschieden wurde. Ist doch letztlich seine und Keitos Entscheidung? Und es ist für alle kostenfrei mitzumachen, finde es daher ok wie es ist. Immerhin muss man sich im Forum anmelden, ist in meinen Augen auch schon eine Hemmschwelle.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen ich kann beide Seiten verstehen. Klar ist es doof wenn man sich wo anmeldet dass es dann erst mal direkt "Einschränkungen" im Vergleich zu anderen gibt. Wobei die andere Seite es so sieht, dass du ja nicht eingeschränkt wärst, nur die, die länger schon da sind "mehr Vorteile" haben. Was ich total ok finde und eben dem gerecht werden könnte dass Leute es schade finden wenn jemand ankommt, gratis Goodies abstaubt und geht und du dir so denkst ja ok, der Community beigetragen wurde dabei nicht...

  • Finds einfach nur doof wie Leute die sich komischerweise immer nur im Dezember registrieren und jährlich auch auf einmal im Dezember aktiv werden aus den hintersten Ecken hevor gekrochen kommen.

    Ja, die Diskussion findet auch jährlich statt aber auch zu Recht.

  • Finds einfach nur doof wie Leute die sich komischerweise immer nur im Dezember registrieren und jährlich auch auf einmal im Dezember aktiv werden aus den hintersten Ecken hevor gekrochen kommen.

    Ja, die Diskussion findet auch jährlich statt aber auch zu Recht.

    So harsch würde ich das jetzt nicht formulieren. Ich finde es nur klar dass wenn's was für nix gibt natürlich alle sich drauf stürzen aber ja, man muss auch akzeptieren dass das alte Hasen eventuell - um es mild auszudrücken - amüsant finden.



    Finde halt, eine Community zu unterstützen bedeutet nicht nur finanziell hier irgendwo sich unbedingt was kaufen zu müssen (ACG+, Spenden etc.), sondern auch dabei zu unterstützen die Community aktiv zu füllen (und sei es nur durch die pure Anwesenheit!)..

  • Boah... Seit fünf Stunden läuft die Installation von Cyberpunk und es sind gerade einmal 48 % geschafft :'D Und warum? Weil das Internet zwischendurch immer mal wieder ausfällt. Oh man^^

    Was mache ich nur? Habe mich doch mental komplett darauf eingestellt, heute den ganzen Nachmittag Cyberpunk zu zocken xD

    Ich muss den Day 1 Patch über Mobilfunk installieren, weil ich immer noch keinen Internetanschluss habe :^)

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ist doch letztlich seine und Keitos Entscheidung?

    *räusper*

    Huch? Wer bist du denn?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ist doch letztlich seine und Keitos Entscheidung?

    *räusper*


    :sir:


    ---


    Nun möchte ich auf die vielen Kommentare zur Teilnahme am Adventskalender eingehen.

    Der Adventskalender lässt sich nur durch die von unseren Partnern bereitgestellten Gewinne realisieren, wofür wir uns sehr bedanken.

    Dieser Dank wird unsererseits mit einer angemessenen Promotion für unsere Partner ausgedrückt. Da wir den Adventskalender auch über Social Media bekannt machen, wäre es unfair unseren Partnern und neuen Mitgliedern gegenüber, wenn diese neuen Mitglieder nicht an den Gewinnspielen teilnehmen dürften.


    Natürlich steckt auch viel Arbeit in dem Adventskalender, daher sind wir natürlich auch an einer regen Teilnahme interessiert.

    Sicherlich könnte man missgünstig neuen Mitgliedern gegenüber sein, man könnte sich aber auch freuen, dass die Community durch solche Events weiter wächst, auch wenn sicherlich nicht jedes neue Mitglied erhalten bleibt.


    Ich hoffe ihr könnt unsere Entscheidung nun besser nachvollziehen.


    Viele Grüße

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png