Offizielle Spam Ecke

  • Hoch die Hände - Wochenende! :party:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Eine kleine Geschichte für euch:


    Vor ein paar Wochen ist mir mein Fernseher abgerauscht...im wahrsten Sinne, denn ohne irgendwelche Vorzeichen ist der Standfuß des Fernsehers gebrochen und das Gerät, welches jahrelang an der gleichen Stelle stand und nie bewegt wurde, krachte nach vorne weg auf den Boden. Erst habe ich mich erschrocken, dann die Welt verflucht, dann gelacht...


    Nun gut. Zum Glück hatten wir hier noch unseren alten Fernseher, den ersten Flachbildschirmer des Hauses, der bis vor 5-6 Jahren bei uns im Wohnzimmer stand. Der wurde nach einem Gerätewechsel eingemottet. Dieses deutlich größere Gerät habe ich dann auf den Platz meines alten Bruchfernsehers gestellt und genutzt. Durch die größe passt der kaum in meine TV-Ecke, die Bildqualität ist etwas schlechter als die seines Vorgängers und ich kann meine Boxen nicht anschließen. Aber er erfüllt seinen Zweck, auch wenn ich das Gefühl habe das hier im Ort die Lichter flackern wenn ich ihn einschalte. Ist eben ein bissel älter, geschätzte Energieeffizienzklasse Y oder so.


    Gut vier Wochen war das gute alte Stück nun im Dienst, bis ich letzte Nacht bei ein paar Episoden von "the Boys" auf einmal keinen Ton mehr hatte. Die Lautstärkeanzeige war zu sehen, stand auf 0. Habe versucht wieder aufzudrehen, ging nicht...0-1-2-1-0. Batterieren aus den Fernbedienungen genommen, hätte ja seinen können das da eine zickt - keine Veränderung. Vom Strom getrennt, gewartet, wieder gestartet - keine Veränderrung. Dann zu den Bedientasten am Gerät....siehe da...man konnte aufdrehen, nach ein paar Sekunden gings aber wieder auf Null. Weiter an den Tasten dort gespielt bin ich dann in die Menüs gekommen, wo sich dann auf magische Weise diverse Regler verstellt haben. Mein Verdacht: irgendwie scheinen die Bedientasten am TV Gerät, die ich niemals benutzt habe, verabschiedet zu haben, bzw. irgendeinen Schaden bekommen haben, der dazu führt das sie permanent "feuern" - so waren dann auch die Fernbedienungen unbrauchbar. TV war also nicht mehr zu benutzen und ich musste ohne meine Dokus schlafen - bzw. mich in den Schlaf weinen.


    Also habe ich heute den Fernseher aus seiner Ecke geschleppt (verdammt schwer das Teil), ihn aufs Bett gelegt und aufgeschraubt. Es sah nichts kaputt oder abgeraucht aus. Ich hab dann einfach mal den Stecker von der Platine der Bedientasten abgezogen, alles wieder zusammengebastelt und den Kasten wieder auf seinen Platz gewuchtet (war immernoch verdammt schwer). Alles wieder angestöpselt..kurzer Test und siehe da: es scheint zu funktionieren. Vorsichtig weniger pessimistisch als üblich werde ich das ganze dann in meiner heutigen Filmnacht testen.


    Nach der kräftezehrenden Prozedur habe ich mich dann an den Rechner geklemmt und mal geschaut was das für ein Fehler sein könnte, ob andere das Problem auch hatten und ob es evtl. Möglichkeiten zur Fehlerbehebung gibt. Und siehe da, der Fehler mit den Bedientasten scheint bei Samsung-Geräten durchaus üblich zu sein, viele beschrieben meinen Horror, bei anderen schaltete sich das Gerät immer aus und ein. Mit meiner Stecker-ab Methode lag ich scheinbar auch richtig, haben viele Andere auch gemacht, einige haben die Tasten noch gefönt oder haben das Element ausgetauscht.


    Fazit: nach einer traurigen Nacht und einem nun unplanmäßig anstrengenden Vormittag komme ich wieder einmal zu der Erkenntnis, dass mich das Universum nicht wirklich mag.


    Seis drum, scheint erstmal wieder zu laufen und ich warte nun darauf das das Ding explodiert (sowas hatte ich noch nicht).

  • Das mit dem Standfuß finde ich auch schräg. Der wird ja nicht plötzlich porös?! Und bei den verstellten Reglern hätte ich zuerst an Nachbarn gedacht, die vielleicht die gleiche Frequenz benutzen.


    Unser alter Samsung Fernseher hat sich immer plötzlich eingeschaltet und nach ein paar Minuten wieder aus. Mega creepy, wenn du nachts aufs Klo gehst und plötzlich Stimmen unten hörst. :monkashake:

  • Meine Vermutung zum Standfuß war, das der schon von Werk aus irgendeinen leichten Schaden hatte, evtl Materialfehler, ein feiner Riss oder so...und durch Vibrationen z.B. durch Sound (Bass) oder Straße hat sich das dann bis zum Kollaps ausgebreitet.


    Oder es war einfach mal wieder ein Wink des Universums...weil es bei mir aktuell ja noch nicht genug Scheiße gibt^^

  • Unser alter Samsung Fernseher hat sich immer plötzlich eingeschaltet und nach ein paar Minuten wieder aus. Mega creepy, wenn du nachts aufs Klo gehst und plötzlich Stimmen unten hörst. :monkashake:

    :poggers:


    RNVw7W.gif


    Oder es war einfach mal wieder ein Wink des Universums...weil es bei mir aktuell ja noch nicht genug Scheiße gibt^^

    Tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe es geht dir alsbald besser. :peeposad:

  • Für alle die heute Abend noch nichts vor haben und ein wenig frieren möchten, DJ loco sorgt für Musik beim Eishockey-Testspiel der Soester EG gegen den Neusser EV im Eissportzentrum Möhnesee :indianer:


    gametrailer_vs_neuss.png

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png