Habt ihr euern Lebenstraum verfolgt ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Lebensträume mag da im Auge des Betrachters vielleicht etwas zu hoch gegriffen sein, aber so einige große Träume konnte ich mir bislang schon erfüllen.


    Seit ich ein kleiner Junge bin verfolge ich schon die Formel 1 und ich habe mir nichts sehnlicheres gewünscht als einmal live direkt vor Ort zu sein. Das ging leider nie Erfüllung. Denn es kostet viel Geld und dieser Spaß ist im laufe der Jahre sogar noch teurer geworden. Mein Vater schaute damals zwar auch gerne Formel 1, aber soweit Fan, dass er dafür das Geld für einen großen Familienurlaub im Sommer opfert, um nur mit mir zum Deutschland GP zu fahren während meine Mutter und mein Bruder dafür zu Hause bleiben müssen, weil die A wenig Interesse dran haben und B das Geld für Hotel und Tickets für das F1 Wochenende nicht für 4 Personen reicht, war er dann doch nicht.


    Solange ich noch ein Kind war und auf das Geld meiner Eltern angewiesen war wurde daraus schlicht nichts. Abgesehen davon, dass sie mir auch nicht erlaubten alleine dorthin zu fahren, selbst wenn ich das Geld dafür irgendwie anderweitig aufgetrieben habe.

    Nun jetzt wo ich Erwachsen bin und mein eigenes Geld verdiene konnte ich nun eigenverantwortlich die Entscheidung treffen das endlich mal zu machen. Und diese Entscheidung ist mir auch nicht sonderlich leicht gefallen. Denn das Geld, was ich dafür ausgegeben habe hätte locker für einen schönen Urlaub auf den Malediven ausgereicht.


    So wurde es dieses Jahr stattdessen der F1 GP in Österreich. Die Blütezeit der Deutschen in der F1 mit Schumi, Vettel, Rosberg und co. hab ich zwar verpasst. Dafür durfte ich live die Blütezeit der F1 in den Niederlanden miterleben in Form der tausenden in Orange gekleideten Max Verstappen Fans, die extra nach Österreich gereist waren und das Bild des GPs maßgeblich geprägt haben. Das war auch eine ganz interessante Erfahrung gewesen, die ich aktuell auf meinem Blog hier teile. Der erste Teil davon ist auch schon raus. (';

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Ach ja. Wo ich auch schon dabei bin: Mit dem enden meiner Schulzeit erwuchs bei mir auch der große Wunschtraum unabhängig von meinen Eltern in meinen eigenen Vier Wänden zu leben und dabei auch eine gute Arbeitsstelle zu haben von der ich zumindest gut Leben kann und mir auch den einen oder anderen Spaß gönnen kann. Dafür musste ich weitere Jahre warten und durch mein Studium durch, wo ich erst mal auch nicht wusste was ich danach machen sollte. Nun sitze ich tatsächlich in meinen eigenen Vier Wänden, wo ich mich richtig wohl fühle. Bezahlt von meinem eigenen Gehalt und ich habe im Monat nach Abzug aller üblichen regelmäßigen Ausgaben immer noch was übrig zum sparen und für den einen oder anderen Luxus. Insofern würde ich sagen, dass (fürs erste) auch dieser "Lebenstraum" erfüllt ist. ~8)

  • Also mit ca. 14 Jahren oder so formte sich langsam ein Bild, wo ich mit 35 Jahren sein möchte.

    Verheiratet, im Haus mit Garten wohnen, 2 Kinder. :ugly: Voll langweilig aber das gab mir eine Vorstellung von Sicherheit und Orientierung. Ich hatte die feste Überzeugung, bis dahin alle meiner damaligen Probleme überwunden zu haben.

    Jedenfalls hab ich das geschafft bzw werde es schaffen, bin ja erst 32.. :wacko:

    Sind natürlich heute einfach andere Probleme als damals, aber mir geht es jetzt im allgemeinen sicher besser.


    Dann gab es noch den einen langjährigen Wunsch, der in meiner Jugend für mich einfach unfinanzierbar war: Eine ganz bestimmte Schutzkleidung fürs Motorradfahren, optisch passend zum Helm, den ich hatte. Ich hatte dann die Kleidung meiner Mutter übernommen, also keine Notwendigkeit, neue zu kaufen. Habe Jahre später meinem Mann aber davon erzählt und er hat dann mal ein günstiges Angebot gefunden und darauf bestanden, dass wir die kaufen. Ein paar Jahre später habe ich dann einen neuen Helm gekauft, optisch anders :ugly:

    Aber die Kombi sieht man hier:

    anime-community-germany.de/gallery/image/9784/

    anime-community-germany.de/gallery/image/12543/

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Ich möchte bloß mit Freund (hoffentlich dann Ehemann) und Hund sorgenfrei und gesund leben, immer etwas Geld auf der hohen Kante und ein Dach über den Kopf haben, so viele fremde Länder und Kulturen (allen voran Japan und Island) wie möglich kennenlernen und noch ganz viele möglichen Spiele zocken und Manga sammeln und lesen :lovex:


    Bescheiden würde ich das fast nicht nennen:sweatdrop:

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Ich wollte früher immer auf einem großen Grundstück Tieren in Not Asyl gewähren, also einen Gnadenhof errichten. Das würde ich bis heute gerne machen, wurde jedoch weder mit reichen Eltern noch mit einem reichen Freund gesegnet, die mir sowohl den Erwerb als auch den Betrieb in Vollzeit ermöglichen könnten. Wird daher also für immer (zumindest in dem Umfang) ein Traum bleiben.

  • Mein Lebenstraum wäre es mit Romanen oder Geschichten genug zu verdienen, dass ich vernünftig von leben könnte. Theoretisch ein Ziel, dass ich mit Glück schaffen könnte. Aber so schreibefaul, wie ich bin, wird das nichts. Falls ich meinen geplanten Roman doch noch fertig bekomme, bin ich dem Traum eventuell ein großes Stück näher

  • Mein Lebenstraum wäre es mit Romanen oder Geschichten genug zu verdienen, dass ich vernünftig von leben könnte. Theoretisch ein Ziel, dass ich mit Glück schaffen könnte. Aber so schreibefaul, wie ich bin, wird das nichts. Falls ich meinen geplanten Roman doch noch fertig bekomme, bin ich dem Traum eventuell ein großes Stück näher

    Ist zwar bei mir jetzt nicht der ganz große Lebenstraum gewesen, aber damals so ab der Mittelstufe, wo ich Abstand von meinem Kindheitstraum Pilot zu werden genommen hatte, wollte ich das auch ganz gerne.


    Schreibe selber liebend gerne und hatte auch schon diverse Kurzgeschichten geschrieben. Das man damit aber wirklich genug verdienen kann, um von zu leben hielt ich aber schon damals nicht für realistisch. Das schwierigste ist die Vermarktung und auf sich aufmerksam machen. Romane schreiben ist das eine. Mit diesen irgendwie Geld zu verdienen nochmal eine ganz andere Baustelle. Da muss man die Aufmerksamkeit der Verlage für sich gewinnen, die einem dann eine Chance geben oder wenn man in den "Selbstverlag" gehen möchte erfolgreich für seine Werke werben. Damit haben alle Künstler und Kreative zu Beginn schwer zu kämpfen.

    Mit einem Verlag im Rücken hat man zwar nicht diesen Stress sein Werk selbst irgendwie unter die Leute zu bringen, geschweige denn diese davon zu überzeugen dafür einen müden Euro zu zahlen. Man kann jedoch durch den zuständigen Redakteur etwas eingebremst werden und kann jetzt auch nicht alles machen was man will. Zudem muss man tatsächlich regelmäßig liefern. Es gibt Deadlines/Termine, die einzuhalten sind. Alles in allem auch nicht gerade rosig.


    Würde daher das ganze lieber als Hobby weiterführen. Wenn man dann tatsächlich einen kompletten Roman zustande gebracht hat auf das man Stolz ist ist das auch ein schöner Erfolg für einen selbst.

  • Ich habe nie eine Lebenstraum gehabt für mich.


    Den einen oder anderen Wunsch habe ich fürs Land aber schon ( auch wenn ich das immer etwas vermessen finde). Hoffe es erfüllt sich noch.