Leute benutzen das Wort Freund aber auch sehr unterschiedlich. Was der eine als Bekanntschaft beschreibt, ist für den anderen bereits eine Freundschaft. Freundschaft heißt ja auch nicht direkt, dass man der allerbeste Freund ist, dem man alles anvertraut.
Für mich persönlich ist das Wort Freund bzw. eine Freundschaft sehr heilig. Ich kenne viele die diesen Begriff sehr "inflationär" nutzen und Menschen mit denen sie einmal Kontakt hatten oder alle Jubeljahre mal sehen schon als Freund bezeichnen.
Ich hab nicht viele Menschen die ich mit diesen Wort bezeichnen würde, und bin auch sehr zögerlich ihn selbst zu nutzen. Es fällt ohnehin schon schwierig einfach so mit Menschen außerhalb von Sagespaces zu reden wo ich weiß das ich nicht sofort anecken, auch wenn das eher durch schlechte Erfahrungen geprägt ist als das es wirklich tatsächlich so ist.
Letzte Jahr hab ich auf der Dokomi durch ein Fan Treffen ein paar Leute kennengelernt. Viele davon sind bekannte 3 davon würde ich als Freunde/Freundinnen bezeichnen eine davon ist mittlerweile meine Besti wie man so schön mit der ich über alles reden kann und ich meine alles.
Als neulich eine der neuen Freunde am Telefon zu mir meinte das Sie für eine guten Freund wie mich immer da sein wenn was ist oder hab ich richtig gesprüht wie sich meine Herz gefreut hat.