Wollt ihr Kinder haben?

• ab Kind 3 läuft das nicht stressiger als mit 2 Kindern ab

Mein Kollege behauptet das Gegenteil - sein stresslevel von kind 2 auf 3 sei nicht um faktor 1,5 gestiegen, sondern um faktor 5 :ninja:

Es gab Momente, in denen ich gesagt habe, ich brauche therapeutische Hilfe, weil ich einfach nervlich nicht mehr konnte, aber ich hatte nicht mal die Energie mir diese Hilfe zu suchen.

Und das Gefühl kenne ich auch..

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Mein Kollege behauptet das Gegenteil - sein stresslevel von kind 2 auf 3 sei nicht um faktor 1,5 gestiegen, sondern um faktor 5 :ninja:

Ich wollte das Risiko nicht eingehen und bin bei 2 geblieben. :ugly:

Eclipse Wie du siehst, habe ich ihr auch nicht geglaubt. :kekw:

Mal davon abgesehen, dass es mir ab Kind 3 auch etwas zu kompliziert und teuer wird... Auto, Wohnraum, Urlaub, nur 2 Hände,...

Aber meine Familienplanung ist eh schon lange abgeschlossen.

• Tasuki jap. Ohne kindersitze bekommt man vllt 3 Kinder hinten ins Auto.. Aber zwischen babyschale und gruppe II-sitz mit aufprallschutz passt ja niemand gut zwischen.... (auch wenn ich mich da schon reingequetscht habe.. Schräg verkeilt irgendwie :ugly:)

Jo und alles andere, was du sagst... Ich würde gerne erst wieder umziehen, wenn die Kinder raus sind. In ne kleinere Bude dann.

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Ich habe mir damals immer gesagt... wenn mein Freund keine Kinder will, will ich auch keine... und falls doch, unterstütze ich das auch. Muss man sich halt gut überlegen, ob es zum Alltag passt. Mein Freund arbeitet sehr sehr sehr viel und ist deshalb kaum da, was ja an sich nichts macht, da die Finanzen dafür passen. Das Kind wäre also nur bei mir und fast ausschließlich bei mir. Und so möchte ich das eigentlich nicht. Dann vielleicht ein Haustier (Hund) oder so über die Zeit. Wir arbeiten bald wieder beide Schicht. Das geht halt in unserem Alltag nicht. Klar, möglich wäre es. Es geht ja doch immer irgendwie. Aber im Moment eher nicht ^^"

• Ja~ <3

Wenn die Lebensumstände (geeigneter Partner*in, sichere Berufssitustion etc.) passend sind.

Dann wären zwei Kinder schon ein kleiner Traum. :3

Dabei wäre es mir egal, ob adoptiert oder wenn Partner*in bereits Kinder hätte. Finde jede Vorstellung schön.

Das Geschlecht der Kinder spielt dabei keine Rolle für mich.