Welchen Film habt ihr oder werdet ihr sehen?

• Enola Holmes 3 war ein guter und spannender dritter Teil

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Underworld (2003)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gestern haben wir den neuen "He-Man"-Film geschaut. Ich hatte mit der alten Animationsserie wenig Berührungspunkte, trotzdem war der Film ein unterhaltsamer Ritt zurück in die 80er. Die CGI-Effekte sahen gut aus, die Schauspieler waren auch gutgewählt (besonders Alison Brie als Evil-Lyn :lovex: ) und besonders der Soundtrack gefiel mir gut. Hab bei dem Song am Ende direkt erkannt, dass das "The Darkness" singen, auch wenn ich von denen seit ihren ersten beiden Alben nichts mehr angehört hab, haha. Dass der Film im Kino so gefloppt sein soll, kann ich nicht ganz verstehen, aber Kino wird ja eh immer teurer, da wundert mich nichts ...

Mit den Kids zusammen haben wir letztens "Super Mario Galaxy" geschaut - war ein sehr unterhaltsamer Film, voll gepackt mit nerdigen Sachen, vielen tollen Charakteren und einer netten Geschichte. Musikalisch war er auch sehr cool. Meine Kids fanden ihn sogar besser als den ersten. Zum Teil kann ich das unterschreiben, dennoch finde ich den ersten noch einen Tick besser.

Ebenfalls mit den Kids haben wir heute "Glenkill" geschaut. Ich hatte das Buch damals gelesen und fand es anfangs ganz gut, dann wurde es aber irgendwie schwach; ich erinner mich nicht mehr genau, aber irgendwie hat es mir am Ende nicht mehr so gefallen. Der Film hingegen war ganz unterhaltsam. Gut besetzt, schöne Kulisse und Soundtrack.
    Edit: ich hab kurz nochmal eine Zusammenfassung des Romans überflogen; da war einiges anders, vermutlich hatte mir das Buch am Ende deswegen nicht mehr gefallen.

• Habe heute den Masters of the Universe Film gesehen. Als Kind mit der Serie aufgewachsen. Die ein und andere Actionfigur durfte damals auch nicht fehlen. Ich bin mit viel Vorfreude und hohen Erwartungen an den Film rangegangen und ich wurde nicht enttäuscht. Ein wirklich toller unterhaltsamer Film, der genau das ist, was er sein möchte. Ein Film der unterhalten will und nicht den großen Geschichtsepos erzählen möchte. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.

Gruß Amun-Khan

• Die Odyssee (Christopher Nolan)

Nach längerer Abwesenheit von der großen Leinwand habe ich mir gestern auf Einladung meiner Schwester Christopher Nolans Filmadaption von Homers Odyssee angesehen. Als jemand, der das filmische Schaffen des britisch-amerikanischen Regisseurs mit regem Interesse verfolgt, war meine Erwartungshaltung – besonders nach seinem grandiosen Biopic Oppenheimer – mehr als geschürt.

Und was soll ich kurz zu dieser Umsetzung des antiken Stoffes sagen? In knapp drei Stunden gelingt es Nolan, seine mitunter eigenwillige filmische Sprache mit einem der wichtigsten Ursprungstexte der Weltliteratur zu verbinden. Besonders strukturell, visuell und musikalisch – sowie im Sounddesign – vermag sein neuestes Werk mich zu überzeugen. Die erneute Zusammenarbeit Nolans mit dem schwedischen Komponisten und Oscar-Preisträger Ludwig Göransson hat sich abermals als fruchtbare Kooperation erwiesen. Göranssons Original-Filmmusik verschmilzt mit dem Sounddesign des Films zu einer dröhnenden Klangkulisse, deren Rhythmus die episodische Struktur vorantreibt.

Nolans weitgehender Verzicht auf digitale Effekte wirkt in diesem Zusammenhang wie eine bewusste Limitierung, um die Wirksamkeit seiner Bilder zu erhöhen – weniger ist oft mehr. Gerade diese Reduktion sublimiert viele Szenen des Films und schafft so ein bildgewaltiges Epos. Einziger Kritikpunkt – wobei dies eher eine Frage der persönlichen Ästhetik ist – ist die dunkle Bildgestaltung, die meiner Meinung nach etwas eintönig anmutet und mehr den Eindruck einer Erzählung aus der nordischen Mythologie erweckt als jenen mediterranen Gefilden, die von Homer beschrieben wurden.

Christopher Nolan – neben Denis Villeneuve einer der wenigen, die noch eigene Visionen verfolgen – lässt mich hoffen, dass es abseits von Hollywoods CGI-Blockbustern in den Händen fähiger Regisseur:innen noch andere Arten des filmischen Erzählens gibt, um großes Kino auf die Leinwand zu bringen.

"Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away." (Philip K. Dick) :kappathinking:

• Die Odyssee (Christopher Nolan)

Nach längerer Abwesenheit von der großen Leinwand habe ich mir gestern auf Einladung meiner Schwester Christopher Nolans Filmadaption von Homers Odyssee angesehen. Als jemand, der das filmische Schaffen des britisch-amerikanischen Regisseurs mit regem Interesse verfolgt, war meine Erwartungshaltung – besonders nach seinem grandiosen Biopic Oppenheimer – mehr als geschürt.

Und was soll ich kurz zu dieser Umsetzung des antiken Stoffes sagen? In knapp drei Stunden gelingt es Nolan, seine mitunter eigenwillige filmische Sprache mit einem der wichtigsten Ursprungstexte der Weltliteratur zu verbinden. Besonders strukturell, visuell und musikalisch – sowie im Sounddesign – vermag sein neuestes Werk mich zu überzeugen. Die erneute Zusammenarbeit Nolans mit dem schwedischen Komponisten und Oscar-Preisträger Ludwig Göransson hat sich abermals als fruchtbare Kooperation erwiesen. Göranssons Original-Filmmusik verschmilzt mit dem Sounddesign des Films zu einer dröhnenden Klangkulisse, deren Rhythmus die episodische Struktur vorantreibt.

Nolans weitgehender Verzicht auf digitale Effekte wirkt in diesem Zusammenhang wie eine bewusste Limitierung, um die Wirksamkeit seiner Bilder zu erhöhen – weniger ist oft mehr. Gerade diese Reduktion sublimiert viele Szenen des Films und schafft so ein bildgewaltiges Epos. Einziger Kritikpunkt – wobei dies eher eine Frage der persönlichen Ästhetik ist – ist die dunkle Bildgestaltung, die meiner Meinung nach etwas eintönig anmutet und mehr den Eindruck einer Erzählung aus der nordischen Mythologie erweckt als jenen mediterranen Gefilden, die von Homer beschrieben wurden.

Christopher Nolan – neben Denis Villeneuve einer der wenigen, die noch eigene Visionen verfolgen – lässt mich hoffen, dass es abseits von Hollywoods CGI-Blockbustern in den Händen fähiger Regisseur:innen noch andere Arten des filmischen Erzählens gibt, um großes Kino auf die Leinwand zu bringen.

Danke hab den Film auch kürzlich gesehen und deine kurze Kritik hätte ich am Samstag gebraucht als mir eine Freundin meiner Bestie fragt ob Sie den Film schauen soll. Hab Sie aber gefragt was von Nolan Sie schon kennt und hab ihr danach gesagt Ja schau den Film.

Zu meinem Schrecken kannte die Gute weder Prestige noch Memento, hab die beiden dann gleich mit in den Ring geworfen.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!

• Werde morgen "spontan" mit den neuen Spiderman anschauen, hab morgen einen Arzttermin und auf dem Rückweg komme ich am Kino vorbei und dank Gutschein bzw. vergünstigten Eintritt mach ich das einfach mal.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!

• Haben uns gerade den ersten Demon Slayer Infinity Castle Film angeschaut.

Ich kenn die Story ja schon, weil ich den Manga schon lange durch hab. Den Mann hab ich nur bezüglich einer Sache vorgewarnt, ansonsten ist er da storytechnisch blind rein.

Und wir sind beide absolut begeistert! Ich will gar nicht wissen wie viel Arbeit allein in die Hintergründe geflossen ist, der Soundtrack war on point und dann erst die Kamerafahrten. Ufotable liefert hier auf ganzer Linie. Einfach absolute cinema.

Und endlich gab es auch wieder etwas mehr von Giyuu zu sehen. *schmacht*

Wir beide sind uns auch einig Doma ist einfach nur ein verwöhnter Bengel und ein Arschloch. Zenitsu haut einfach den spektakulärsten Levelup bezüglich Coolness raus. Und auch wenn wir Akaza wegen Rengoku nicht verzeihen können muss man ihn einfach trotzdem ein bisschen mögen und defintiv bemitleiden.

Wie viele Jahre dauert es jetzt nochmal bis der zweite dann in Japan in den Kinos läuft? Ach ja, zu lange, aber die sollen sich lieber die Zeit nehmen und dann wieder genauso gut abliefern.