Ich finde es eigentlich schade etwas von Grund auf abgrundtief als hässlich zu bezeichnen. Tattoos beispielsweise sind mittlerweile so vielfältig, da kann man auch nicht alles miteinander vergleichen, z.B. Motive und Styles. Zudem kommt es auch einfach auf den Körper der tätowierten Person an, denn das macht auch einen enormen Unterschied, ob es ästhetisch aussieht oder nicht. Natürlich ist das letztendlich Geschmackssage, aber trotzdem klingt mir deine Aussage einfach nur als stumpf und verteufelnd. Ähnlich wie bei Piercings.
Ich sagte ja nicht abgrundtief hässlich und verteufeln tue ich es auch nicht. Mir gefällt es nicht und ob ich jetzt sage unschön, unästhetisch oder hässlich, es bedeutet dasselbe. Und sicher gibts schöne Motive, aber die finde ich in die Haut gestochen trotzdem nicht schön, dann lieber auf nem T-Shirt oder so.
Davon ab, wenn ich sage "Die Jacke da ist hässlich", würde doch auch keiner denken, ich finde dann alle Menschen scheiße, die eben diese Jacke tragen. Und was ist ein Tattoo anderes, als ein "Kleidungsstück". Ja sicher, man kanns nicht an- und ausziehen, aber es soll denjenigen "bekleiden", "schmücken", wie auch immer man es nennen will. Ich finde zb auch jeglichen anderen Schmuck unschön, Ketten, Ringe, Armbänder.. find ich deshalb jetzt jeden hässlich, der es trägt? Nö. Das interpretieren sich dann die Leute rein, weil sie sich eher unterbewusst einfach gern angegriffen fühlen möchten. Ich kannte schon viele mit sowohl Tattoos, als auch Piercings und habe die Menschen normal behandelt und nö, ich fand die nicht grundsätzlich hässlich. Nur dann eben das zb Lippenpiercing, aber den Rest der Person fand ich oft genug dennoch hübsch.
Mein Halbbruder zb hat die Namen seiner Töchter tätowiert. Find ich ihn deshalb nun hässlich? Nö. Aber die Tattoos finde ich nicht schön. Aber muss ich ja auch nicht, ist doch sein Arm, nicht meiner, also muss nur er das schön finden. Man braucht keine Bestätigung von Außen. Selbstbewusstsein wächst am besten daran, dass man Kommentare anderer ignorieren kann und etwas auch dann macht, wenns andere doof finden. Außer man macht alles immer nur um anderen zu gefallen, was ich aber... unideal finde. Damit macht man sich selbst nur kaputt.
Aber gut, dazu hat vermutlich auch jeder eine andere Ansicht.
Fakt ist jedenfalls, ich meine das nicht respektlos oder verachtend. Ich kann mich nur nicht wirklich geschickt ausdrücken, da ist der Einfluss meiner brutal ehrlichen Familie zu groß. Wenn man sich sein Leben lang noch viel schlimmere Sprüche geben musste, ist man dahingehend bestens desensibilisiert. Und ich vergesse immer, dass es anderen da nicht so geht. Bzw ist es mir auch nicht möglich, mir vorzustellen, dass ein einfaches "hässlich" jemanden verletzen kann.