Alles anzeigenSo ich bin auch immer ehrlich und direkt, dennoch kann man es so ausdrücken,mit Rücksichtnahme in Bezug auf andere.
Das eine schließt das andere darum nicht aus.
Klar Schönheit ist relativ, genau darum weil es Relativ ist, fehlt vielen es zu erkennen das es nicht linear, nur ein Schönheitsbild gibt.
Jeder/Jede ist auf seine/ihre Art und Weise schön, egal wie der/diejenige aussieht.
Es ist alles eine Frage der Perspektive mehr nicht.
Schönheit gibt es in zig Facetten/Formen und Farben, aber nur der Mensch glaubt bestimmen zu dürfen: Was ist schön, was ist hässlich.
Das ist sehr abgehoben, und voreingenommen, so eine Haltung.
Tut leid.
Keiner verlangt das du Piercings/Tattoos schön finden musst, aber versuch auch mal die Gegenseite zu verstehen, was ihnen daran gefällt.
Weiter will ich hier meinen Standpunkt nicht erklären müssen.
Das war nun oft und ausführlich genug erklärt.
Ich verstehe zwar deinen Standpunkt, aber es gibt einen kleinen, feinen Unterschied, zwischen Beleidigung und Meinung. "Ich finde Tattoos hässlich" - Meinung, "Du bist hässlich, weil du Tattoos trägst" - Beleidigung. Es fällt nicht leicht, den Unterschied zu erkennen, die Grenzen sind nicht so super ersichtlich.
Ich bestimme ja auch nicht für alle, was hässlich ist, sondern für mich. Wie du schon sagst, jeder ist auf seine Art schön und es ist eine Frage der Perspektive.. aber was ist denn die gegenteilige Perspektive zu "Das ist schön?" - richtig, "Das ist hässlich". Eine Perspektive setzt voraus, dass es mehreres gibt und nicht nur "schön". Sonst würde es das zu einem Fakt machen, der keiner Perspektive bedarf.
Das Problem ist, dass der Mensch keine Negativität mehr abkann (da spreche ich jetzt nicht von dir, sondern allgemein) und deshalb jetzt erwartet wird, dass man alles in Watte verpackt und hübsch mit Blumen verziert. Ich finde nicht, dass etwas "hässlich" zu nennen per se respektlos ist. Ich hab ja auch niemanden damit direkt angesprochen und wie gesagt auch nicht gesagt, dass dann alle, die dieses "hässliche" irgendwie an sich tragen, hässlich sind. Ich kann die Menschen dennoch hübsch finden.
Aber wie gesagt, ich verstehe deinen Standpunkt und akzeptiere den auch so. Wir vertreten eben nicht denselben, aber das ist auch in Ordnung. Ich wollte jedenfalls niemanden mit meiner Meinung angreifen, beleidigen oder auf jemanden herabsehen. Ich finde eben nur nicht, dass man immer alles in Watte packen sollte. Man sollte natürlich auch nicht sonst wie schroff sein. Beides ist halt blöd. Wenn wir halt immer alles in Watte packen, verlernen wir den Umgang mit schlechtem, sind wir immer nur schroff, verlieren wir unseren Respekt. Ich empfinde jetzt aber "hässlich" nicht als schroff. Da zieht aber auch jeder seine eigene Grenze, was es natürlich verkompliziert. Aber so ist es eben.