Wie oft duscht ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wenn ich dieses Schaubild sehe, würde mich interessieren, wie oft ihr eure Füße wascht? :muha:

    ich kapiere das Schaubild nicht. Was sagen die Zahlen aus? :onion-confused:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Wenn ich dieses Schaubild sehe, würde mich interessieren, wie oft ihr eure Füße wascht? :muha:

    ich kapiere das Schaubild nicht. Was sagen die Zahlen aus? :onion-confused:

    Wie viele der befragten Personen jeweils beim Duschen das jeweilige Körperteil mit waschen. Also aktiv mit Duschbad und co. reinigen.


    So ganz verstehe ich es gerade selber nicht mehr. Mir ist vorhin nicht aufgefallen, dass da ein Wert für Menschen gegeben ist, die alles reinigen. Bin offenbar zu blöd, aber wenn 76,9% der befragten Männer den gesamten Körper reinigen, wie kann es dann Werte bei Körperteilen unter diesem Prozentsatz geben???


    Da stinkt doch was.

  • Tipp: Duschen ohne Duschgel geht auch, und es greift somit nicht den täglichen PH Schutmantel der Haut nicht dauernd an.

    [...]

    Tipp: Duschschwämme!

    Beim Thema Duschgel stimme ich dir komplett zu. Ich besitze seit Jahren gar kein Duschgel mehr und vermisse es auch nicht. Wenn man mal stark verschmutzt oder verschwitzt ist tut es auch der Shampoo-Schaum vom Kopf, ansonsten reicht Wasser vollkommen aus.

    Duschschwämme dagegen finde ich super widerlich Die Teile sind, danke des hervorragenden Klimas in der Dusche, ein super Nährboden für Bakterien, Hefe- und Schimmelpilze... :sick:



    Zum Thema Duschseife: Ich hab ne Zeit lang Duschbrocken als Shampoo-Ersatz verwendet. Die sind an sich mega geil, allerdings neigt meine Kopfhaut zu starker Schuppenbildung und daher musste ich dann irgendwann wieder auf ein Anti-Schuppen-Shampoo umsteigen. :(

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich gehe mindestens jeden zweiten Tag duschen, meistens sogar noch öfter. Ich gehe auch jeden zweiten Tag zum Sport, daher sind alle zwei Tage muss.


    Und ich gehe ausschließlich duschen. Baden kann ich überhaupt nicht leiden: Das dauert mir zu lange, ich mag das Gefühl nicht, in meinem "eigenen Saft" zu liegen, entspannen kann ich dabei nicht und wirklich sauber oder erfrischt fühle ich mich danach auch nicht.

  • In der Regel dusche ich mich jeden Tag.

    Nur wasche ich meine Haare jetzt nicht jeden Tag.

    Wenn ich weiß, dass ich nur zu Hause bleibe, kann es auch mal vorkommen, dass ich jeden zweiten Tag dusche. Ich schwitze allg. nicht viel und meistens ist es dann einfach nicht notwendig jeden Tag zu duschen. Nach dem Sport natürlich immer.


    Ich benutze (noch) für meine Haare Panthene Pro-V Repair & Care und manchmal Volumen Pur. Einmal in der Woche auch eine Pflegespülung der selben Marke.


    Für meinen Körper benutze ich verschiedene Nivea Pflegeduschen, meistens Creme Sensitive, da ich eine recht empfindliche Haut habe.


    Will das alles aber noch in Zukunft optimieren und mir später eher Produkte aus dem Ausland holen, da es dort deutlich bessere für mich gibt.


    Und meine Badeente soll ruhig alles sehen können~ :w00t:

  • Früher habe ich jeden Tag geduscht, seit dem die Lebenshaltungskosten in Deutschland so explodiert sind und ich vermehrt Homeoffice mache, hat sich das aber geändert auf "je nach Bedarf" ^^ Wenn ich Kontakt zu Menschen habe, dusche ich vorher in der Regel aber.


    Wenn ich dusche gebe ich mir schon Mühe, das relativ schnell zu schaffen. Ich denke mein Durchschnitt liegt so bei 5 Minuten unter der Dusche. Kann aber auch länger sein, je nach Situation (Krankheit, Winter etc.)


    Meistens benutze ich die günstigen Shampoos für unter einen Euro, gelegentlich auch mal Schauma wenn die Doppelpacks im Angebot sind.

    Duschgel benutze ich nicht, da reicht das Shampoo vom Kopf.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Jeden Morgen. Manchmal morgens und abends.

    Im Sommer meistens zweimal und falls frei öfters zwischendurch :schwitzen:


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.