Was ist eure größte Schwäche, die ihr auch offen zugeben könnt?

  • Jup das klappt auch wenn ich erkältet bin oder ich anderweitig erkrankt bin.

    Naja wenn es etwas ist was aus deiner Sicht "klappt", wieso bezeichnest du es dann als schwäche? Ich finde den Zusammenhang zu dem Thread hier nicht tbh.

    Für mich wirkt es eher wie eine ungreifbare "Fähigkeit" in der hier eine angebliche "stärke" als schwäche dargestellt wird.

  • Naja wenn es etwas ist was aus deiner Sicht "klappt", wieso bezeichnest du es dann als schwäche?

    v

    [...]das meldet sich in Form von unguten Gefühl im Magen-Darm-Bereich, bis hin zu Übelkeit und naja Durchfall, aber auch auf die Nerven geht es.

    Das sind Krankheitssymptome und keine Schwächen die man "ehrlich zugibt".


    Hier geht es eher um menschliche Schwächen wie: schlechter Orientierungssinn, Kritikunfähigkeit, Aberglaube usw (sind wirklich nur banale Beispiele).


    Aber ich lass dich mal dein Ding machen, ist auch mein letzter Beitrag dazu.

  • Naja, eine Schwäche kann man ja imo ebenso als Mangel wie auch als Belastung empfinden, und menschliche Seelen sind ja nicht immer gradezu sprudelnde Quellen des Wohlgefühls und der Lebensfreude; Von daher kann ein "Mitempfinden" dieser Strudel durchaus auch persönlich Belastend sein. Zumal Nanachis Aussage nach diese Eigenschaft auch nicht so einfach an-oder abgestellt werden kann.


    Ich denke so wars vielleicht gemeint :onion-confused:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Naja, eine Schwäche kann man ja imo ebenso als Mangel wie auch als Belastung empfinden, und menschliche Seelen sind ja nicht immer gradezu sprudelnde Quellen des Wohlgefühls und der Lebensfreude; Von daher kann ein "Mitempfinden" dieser Strudel durchaus auch persönlich Belastend sein. Zumal Nanachis Aussage nach diese Eigenschaft auch nicht so einfach an-oder abgestellt werden kann.


    Ich denke so wars vielleicht gemeint :onion-confused:

    Danke, so musste ich das nicht noch mal schreiben.^^

  • Ich kann unglaublich faul sein wenn ich keine Verpflichtungen habe, merke ich momentan wieder. Kann mir selbst keine wirkliche Tagesroutine vorgeben wenn sie nicht von außen vorgegeben wird. Heißt wenn ich z.B. arbeiten gehe habe ich eine feste Routine. Wenn ich nichts zu tun habe lebe ich in den Tag hinein.

  • Von daher kann ein "Mitempfinden" dieser Strudel durchaus auch persönlich Belastend sein. Zumal Nanachis Aussage nach diese Eigenschaft auch nicht so einfach an-oder abgestellt werden kann.

    Wie genau funktioniert das jetzt noch? Ich hatte irgendwie den Faden verloren. Ist er jetzt echt ein spirituelles Medium?

  • Wär ja durchaus mal faszinierend, wenns so wär! xD Aber ich würde nicht gleich beim ersten Wurf davon ausgehen. Und es ist ja schon so, dass es zum Beispiel manchen Menschen besonders leicht fällt einen Draht zu anderen Menschen zu finden - anderen wiederum sehr schwer. Bei den Meisten wirds irgendwo dazwischen liegen, aber in jedem Spektrum gibts auch die kleinen Bereiche ganz Aussen, die Randbereiche, die eben nicht die Norm sind. Ein erstaunliches Gehör, ein photografisches Gedächtnis oder die Fähigkeit in kürzester Zeit eine Sprache zu erlernen hat nichts mit Übernatürlichkeit zu tun, dennoch gibt es diese Fähigkeiten.

    Deshalb halte ich es nicht für von Vorneherein gelogen, wenn jemand meint, dass er Menschen gut "lesen" kann, obwohl er selbst nicht mal sagen kann, weshalb dem so ist; (So wie jemand der ein absolutes Gehör ja auch nicht sagen kann wie er das nun macht)


    Und mal zugestanden, dass das was Nanachi schildert kein Seemannsgarn wäre, dann kann ich den belastenden Aspekt an der Geschichte eben schon auch verstehen. Und angenommen die Geschichte wär gelogen... nunja, am Prinzip an sich würds wenig ändern, und was solls schon, wär ich selbst eben einmal mehr etwas zu Naiv gewesen. Eine Gefahr für Andere schiene mir von Nanachis Geschichte, egal ob wahr oder geflunktert - aber erstmal auch nicht auszugehen.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Was heißt die ich zugeben kann, dürfte nichts wirklich weltbewegendes sein, was noch eine gigantische Schwäche von mir ist, sind Fremdsprachen, egal wie viel ich auf englischen Servern Spiele, Filme angucke etc., meine Rechtschreibung und Aussprache wird nicht besser und da reden wir nur von Englisch. (Interessanterweise kann ich die Leute aber relativ gut verstehen)

    Das Problem habe ich halt dann auch wenn es um Berufe geht, wo ich halt hauptsächlich dann auch danach gucke wo es kaum oder gar nicht gefordert wird, für ein paar Sätze reicht es, aber Business-English wird es definitiv nicht werden, sonst würde ich auch irgendwo in der IT arbeiten (und gut Kohle scheffeln).

  • Ich weiß nicht wirklich ob man es als Schwäche auf fassen kann, aber ich will einfach jedem alles so gut es geht recht machen. In manchen Teilen kann man das eigentlich als Stärke betrachten, aber im großen und ganzen ist es einfach eine Schwäche, die mich sehr im Zaun hält.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian

    Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

    All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.

  • Boah, das ist bei mir so ne Mischung aus chaotisch sein und Faulheit. Wenn ich mag, kann ich gut Ordnung halten, aber dann kommt die Faulheit dazwischen. So nach dem Motto: ''So schlimm schauts ja nicht aus'' oder ''Für mich langt es ja.'' Aber auch so Sachen aus Faulheit/Bequemlichkeit, Vorhaben nach hinten verschieben, sei es bloß nur einkaufen: ''Heute ist Samstag, ach langt, wenn ich Montag gehe.'' Aber das war schon immer, auch zu Schulzeiten: '' Wozu lernen? Reicht ja, wenn ich die Bücher am Abend vorher aufschlage.''

  • Bin leider sehr unkonzentriert und lasse mich leicht ablenken... :(



    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • Ich lasse mich sehr schnell von Dingen hypen; aber der Hype verschwindet oft auch genau so schnell wieder.

    Daher ist es für mich schwer einzuschätzen, ob ich etwas wirklich (langfristig) cool finde, oder ob es nur der Hype ist, der mich gerade dazu bringt, dass sich mein Leben die nächsten 1-2 Monate um ein Thema/Hobby dreht, das mich danach fast gar nicht mehr interessiert.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Nicht mehr so extrem, aber ich muss recht haben. Hab aber daran gearbeitet ^^


    Dann gibt es noch zwei Dinge die eigentlich auf dem ersten Blick nicht zusammenpassen.

    Ich bin zu fürsorglich aber blicke soziale Zusammenhänge nicht. Ganz einfaches Beispiel:

    Wenn mich jemand fragt wie mein Tag war und es für andere offensichtlich ist, dass die Person nur fragt um selbst von sich zu erzählen, kommt von mir nur eine kurze Antwort. Kein "und dir".

    Ich merk dann nur im Gesichtsausdruck, dass da irgendwas nicht stimmt.


    Ich bin vielleicht auch etwas zu bequem.

    ^^


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • Ich bin zu perfektionistisch. z.B. wenn ich meine Spielehüllen von den Switch-Spielen auf einen Stapel lege, müssen die akurat übereinander liegen, darf nix schief sein oder so. Wenn ich ein Fenster putze, muss jeder noch so kleine Fleck da runter. usw. usf. Habs mir aber inzwischen schon etwas abgewöhnen können.


    Ich geb zu schnell auf. Einmal in einem Spiel gestorben - Spiel aus. Einmal ein nein gehört - frag nicht mehr. Krieg was nicht gezeichnet - ich lasse es.


    Bei Kopfrechnen setzt mein Hirn aus, warum auch immer, wenn mir einer ne Rechenaufgabe stellt und wenn es nur 5+8 ist, komplett Blackout. Manchmal braucht nur einer Mathe sagen und mein Hirn sagt so "aye, muss los, viel glück". Kurz gesagt: Ich kann kein Mathe :crazy: