Was sind eure Stärken?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zur Selbstbeschreibung der meiner Ansicht nach individuellen Stärken meiner Person, möchte ich im folgenden auf vier Punkte näher eingehen.

    Als erstes würde ich meine große Ausgeglichenheit und Ruhe nennen. In diesem Zusammenhang ist zu erklären, dass ich ein äußerst unemotionaler Zeitgenosse bin der nur recht selten gefühlsgeleitet handelt oder von seinen Emotionen eingenommen wird. (Ausgenommen es geht um Fußball)


    Zweitens zeichnet mich ein enormer Wissensdurst aus, welchen ich auch in den Erläuterungen der guten Erika zu ihrer Offenheit wiederfinde, welcher in der Form auftritt, ein hohes Interesse an den divergentesten Themen zu besitzen, sich in fachfremden und und uneigenen Gebieten weiterzubilden und in ein damit verbundenes hohes Allgemeinwissen mündet.


    Den dritten Punkt in der Liste meiner persönlichen Stärken, nehmen meine recht guten Merkfähigkeiten ein. Mir fiel es schon immer außerordentlich leicht mir Sachverhalte einzuprägen und später wieder abrufen zu können, auch die trivialsten Informationen.


    Schließen möchte ich mit einer bei mir stark ausgeprägten Toleranz, welche sich inhaltlich mit den Punkten der Ausgeglichenheit und der Offenheit überschneidet. Um dies einmal zu kontextualisieren, ich besitze ein immens hohe Belastungsgrenze was fremde Meinungen, Lebensentwürfe, die individuelle Lebensgestaltung, usw. betrifft. Abgesehen von extremistischen und menschenverachtenden Ansichten und Äußerungen, bei denen ich die rote Linie ziehe ist mein Toleranzniveau sehr hoch und wird frei nach dem preußischen Motto "Jeder soll nach seiner Fasson selig werden" täglich gelebt.

  • Guten Tag,


    ich würde, ganz wie meine Vorredner*innen, auch meinen Animus gerne positiv hervorheben und dessen Freimut betonen. Zusätzlich bin ich natürlich ebenfalls von einer herausragenden Toleranz beseelt. Meine divergenten Interessen versuchen stets, das ewige Desideratum des Daseins zu füllen. Dank meiner außerordentlichen Ratio ist mein geistiger Palast angefüllt mit wertvollsten Schätzen aus aller Welt, die vielen auf ewig verborgen bleiben.
    Ich würde an dieser Stelle gerne meinen Seelenverwandten Oscar Wilde zitieren:


    "Die Zahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."

    Chapeau der intellektuellen Front, und vergesset nie: Jeder betätigte Muskel hat eine Geistestat auf dem Gewissen!

  • Ich hab eine ansteckende Lache

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Interessantes Thema. Mal überlegen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    :rice-laugh-big:



    Ich bin relativ geduldig, gehe Dinge ruhig an. Habe eine gute Auffassungsgabe, bin kräftig und irgendwie stehe ich trotzdem immer wieder auf, auch wenn's mal etwas länger dauert, denn ich bin ein Magier von Fairy Tail, oder so.


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • In jedem Fall bin ich mit einer Gabe gesegnet, die ich zur höchsten Kunst gebracht habe:


    Zwischendurch ist der Skill aber tatsächlich auch in seltenen Fällen recht nützlich; Dienst nach Vorschrift, genau von A über B nach C, ein Komma hier, ein + dort; Das ist mir alles recht lästig, und dafür bin ich auch zu dumm. Besser läufts für mich eher immer dann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, und es mehr drauf ankommt, dass ein Problem gelöst wird, und weniger um das Wie.

    Man behauptet zumindest, das läge mir. Ich halte es zwar mehr für Glück, aber was solls. Lächeln und Winken (und hoffen, dass das Glück anhält ^^")

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich bin ja auch jemand, dem es oft schwer fällt, die eigenen Stärken zu erkennen, aber ich denke ich kenne inzwischen manche ganz gut. Oder zumindest hoffe ich, dass man es als solche zählen kann.


    - Ich empfinde es schon als Stärke, dass ich eher pragmatisch und logisch unterwegs bin und daher auch versuche, immer eher rational zu denken. Dadurch lasse ich mich nicht blind von Gefühlen leiten oder von irgendwas "blenden", wie z.B. blinder Fanliebe, starkes Verlangen usw. (Natürlich bin ich aber nicht streng so, sicher fehlt es bei mir auch mal irgendwo an Logik oder ich habe/mache doch mal was, was nicht nur einem bestimmten Nutzen dient)

    - Ich weiß eigentlich ziemlich gut, wo meine Grenzen sind und kann auch sehr gut für mich Sorgen, indem ich sage "Nein, ich mache das jetzt nicht, ich muss mich ausruhen!" oder "Sorry, aber ich esse jetzt erstmal was" oder was auch immer.

    - Es ist mir ziemlich egal, was andere von mir denken und daher prallen jegliche Beleidigungen, jegliches dissen etc einfach von mir ab. Wer mich nicht leiden kann und mich daher "fertig machen" will, der verschwendet seine Energie. Es juckt mich halt so gar nicht.

    - Ich bin sehr gut mit sprachlichem, egal ob Sprache lernen, lesen, kreatives schreiben.. da scheine ich einfach eine Art natürliche Begabung zu haben. Ich musste noch nie wirklich angestrengt lernen, weder für meine Muttersprache noch für englisch. Ich habe schon Bruchstücke von Sprachen verstanden, die ich nie gelernt habe, einfach weil sie eine Mischung aus englisch und deutsch waren oder viel davon hatten (z.B. Niederländisch)

    - Ich kann sehr gut mit Katzen umgehen und sehr gut ihr Vertrauen gewinnen, Katzen kommen auch immer gerne zu mir

    - Ich sehe Dinge, die andere nicht sehen und bemerke auch Dinge, die andere nicht bemerken

    - Ich bin eine extrem gute Beobachterin

    - Würds schon auch teilweise als Stärke sehen, dass ich sehr perfektionistisch bin. Je nachdem macht man sich damit aber auch mal sehr viel mehr Arbeit, als nötig (aber immerhin würde ich, hätte ich einen Job, diesen niemals halbherzig erledigen)


    Eine Stärke, die ich mir nicht selber zuschreibe, aber die andere mir eigentlich immer wieder zuschreiben, die mich IRL kennen: Intelligenz. Ich sehe mich halt echt nicht als sehr intelligent aber andere finden, dass ich das bin. Ich hoffe also einfach, dass da auch irgendwie etwas dran ist.


    Keine Ahnung, ob ich noch etwas vergessen habe, aber das war jetzt erstmal so das, was mir eingefallen ist.

  • - Gutaussehend

    - Intelligent

    - Durchtrainiert

    - Bescheiden


    :kappa:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich bin relativ fleißig. Ich mache für gewöhnlich den ganzen Scheiß, der (meiner Ansicht nach) gemacht werden muss, auch wenn ich keinen Bock habe oder eigentlich schon kaputt bin (was man dahingehend dann auch wieder als Schwäche sehen kann).

  • Okay, ich versuche es mal…


    ✧ Ich bin ein sehr emphatischer Mensch und ebenso eine gute Zuhörerin. Ich kann mich gut in andere hineinversetzen, achte auf die Gefühle anderer und bemühe mich diese wertfrei zu verstehen.


    ✧ Ich beschäftige mich viel mit mir selbst, bin sehr nachdenklich, reflektiere viel und versuche anschließend draus neue Erkenntnisse zu ziehen, um mich auf persönlicher Ebene weiterzuentwickeln.


    ✧ Zudem mag ich es, mich kreativ austoben zu dürfen. Egal ob schreiben, zeichnen oder dekorieren, mir macht das wahnsinnig Spaß und ich liebe schöne Dinge. Ich würde behaupten, dass ich ein Auge für Details und ein Gespür für Ästhetik habe.


    Ich beschäftige mich leider viel zu oft mit meinen Schwächen, als mit meinen Stärken, deswegen musste ich jetzt echt lange hin und her grübeln, bis mir etwas eingefallen ist. Aber ich muss sagen, es hat gutgetan sich damit zu befassen und seine Stärken auch anzuerkennen.

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

  • Ich würde mich als ziemlich Humorvoll beschreiben. Ich liebe es mich kaputt zu lachen und mags auch, andere zum Lachen zu bringen. Manchmal haue ich irgendwas raus, was ich gerade denke und das kommt dann schon mal lustig rüber. Vor allem verstehe ich auch schwarzen Humor und liebe doppeldeutige Witze.


    Ansonsten bin ich ein sehr kreativer Mensch und bin gerne auch unter kreativen Menschen, lasse mich davon gerne anstecken. Ich liebe es mir neue Sachen einfallen zu lassen~


    Ich dränge mich nie ins Rampenlicht. Ich beobachte auch einfach nur gerne Leute und kann mich gut anpassen.


    Grosses Interesse für verschiedene Dinge und vor allem:

    Wenn ich etwas mag, dann richtig.

    Gilt für meine Fandoms und Personen, die ich gerne habe.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich kann überall einschlafen und kann viel scharfes Essen vertragen.

    Was hab ich da eigentlich gelabert?

    Hab da glaub ich noch nichts richtiges Scharfes gegessen.

    Zieh ich zurück. Bin eine Mimose, wenn es um scharfes Essen geht.


    Wenn meine Social Battery gerade nicht auf 0 ist, bin ich ziemlich gut darin Gespräche zu führen.

  • 🤔 Ich bin nicht so gut darin, Stärken bei meiner Person zu sehen. Eher was Schwächen betrifft.


    Deshalb greife ich zu denen, was über mich gesagt wurde:


    - Intelligent

    - Freundlich

    - Zuverlässig

    - Diszipliniert

    - Strategisches Denken

    - Wissbegierig

    - Uneigennützigkeit

    - Sachlichkeit

    - Kreativität

    - Toleranz


    Ich denke das war es.

    Ob ich dem ganzen zustimme oder nicht; Das lasse ich offen. Letztlich sehen wir selbst uns nicht unbedingt, wie andere uns sehen.

    Und auch bei unseren Stärken, ob das wir von uns sagen oder andere, liegt an der Aufmerksamkeit und Auge des Betrachters. Wir sind unterschiedliche Menschen und haben somit unterschiedliche Meinungen, Empfindungen etc.

    ... Ich schweife ab...


    So viel zu meinen Stärken.