Wie holt ihr euch eure Mangas?/Wo kauft ihr eure Mangas?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • :hi2: Najaa ich bestell meine Mangas auch online, aber unterschiedlich.. manchmal gehe ich auch mit Freunden in ein Bücher laden und kaufe dort welche.


    Aber die meisten Fortsetzungen gibts bei mir im Laden leider nicht immer... deshalb bestelle ich eben lieber online meine Mangas.
    (Auch wenn es mich nervt immer zu warten bis die da sind ^^ ) :onion-bye:

  • Am liebsten würde ich ja meine Mangas alle im Mangaladen kaufen, aber meistens stehe ich doch irgendwo im Bahnhofsbuchladen und kaufe mir die Mangas da, weil ich da sowieso täglich bin.

    Manchmal kaufe ich sie auch als Mängelexemplar.
    Online eher sehr selten.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Meistens bestelle ich meine Mangas beim bösen Onlineshop mit dem großen A. Ich hab' unter der Woche einfach absolut keine Zeit irgendwo shoppen zu gehen und am Wochenende bin ich viel zu faul in die Stadt zu fahren, weshalb ich lieber alles online besorge.

    Mittlerweile habe ich mir aber aber angewöhnt ab und an vor Arbeitsbeginn im kleinen Buch- und Zigarettenladen im Bahnhof nach interessanten Mangas zu gucken. Die haben zwar nur eine winzige Auswahl die immer gleich bleibt, aber manchmal finde ich zwischendrin doch noch was, das mitgenommen und in der Pause gelesen wird.

  • Neue aktuelle Mangas kaufe ich Online bzw bestelle sie gleich vor, entwerder bei Ama.... oder direkt auf der Seite des Verlages :)


    Ältere oder Abgeschlossene Reihen kaufe ich auch gerne bei Ebay Kleinanzeigen, da bin ich aber sehr pingelig und brauche viele Bilder vom Zustand der Bücher ^^


    Zu einem Buchladen der Mangas anbietet habe ich hier in der nähe keinen Zugang, es gibt einen aber der hat nur ein kleines Regal und nicht viel Auswahl -.-

  • ich kaufe mittlerweile auch mal bei CD japan was allerdings den grund hat da Amazon Japan seine bestimmungen geändert hat und nun gar keine Manga mehr nach Deutschland geschickt hat was sie nun aber wieder umgestellt haben nun scheint es wieder zu funktionieren. Da sie es aber jederzeit weder ändern können zähle ich CD japan jetzt mal mit auf.

  • Ich lese zwar nicht so viele Mangas aber ich bestelle sie mir in dem Bücherladen bei uns in der Stadt.

    Ich rufe da nur mal kurz an, die bestellen den Mange und am nächsten Tag kann ich den Manga dann

    abholen.

    So unterstütze ich den Bücherladen bei uns und ich habe ein besseres Gefühl dabei ^^

  • ich habe bei mir hier direkt in der nähe ein kleinen Comic laden der eine sehr schöne auswahl an Mangas hat... die sind da alle sehr freundlich und von daher unterstütze ich die sehr gerne.

    Anime,Games,Twitch

    Anime,Games,Twitch


    so ungefähr ist mein leben^^

  • Also ich muss sagen, dass meine Manga-Käufe zu 99 % online ablaufen... Das liegt in der Regel daran, dass ich genau weiß, was ich will und das dann oft nicht in irgendwelchen Buchläden vorrätig ist...

    Außerdem lese ich auch einige Mangas auf Englisch und die bekomme ich sowieso nur im Internet :rice-shame:

  • Da ich momentan leider nicht das Geld habe mir neue Mangas zu leisten und auch ansich müssen wir viel sparen, habe ich eine alternative Lösung gefunden die es einem in diesem Fall eine schöne kostengünstige Variante ist aber Avelle (sorry falls falsch geschrieben) bevorzuge ich da durch unterstütze ich den Verlag trotzdem aber kann dadurch 50% sparen.

    Und das sowas heutzutage möglich ist mit dem Internet ganz einfach zu finden ist eine tolle Sache :shy:

    https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/45285321_190153735231042_4449500541432627200_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=7ca302143ec42f035c44342867c93c91&oe=5C7C08E3

  • Ich stöbere gerne mal im Comic Planet und in Buchläden, aber meistens kaufe ich mir eh nur Serien, die ich schon angefangen habe, also nichts neues. Wenn die den Manga, den ich will, nicht mehr haben, oder ich zu faul bin dahin zu fahren, dann wird Online bestellt, über ebay oder Amazon.

    In den meisten Buchläden werden eh nur die aktuellen Neuerscheinungen verkauft, bis ich die erreicht habe sind die schon wieder veraltet und nur in speziellen Manga-Läden oder Online erwerbbar...

    "Die Gefühle täuschen und die Logik sagt unterschiedliche Dinge." - Pyrrhon von Elis

  • Da ich ein Sammler der alten Schule bin (manche nennen es
    auch schlichtweg ‘pingelig‘), kaufe ich meine Bücher bevorzugt in Ladenlokalen
    und versuche, Onlinekäufe zu vermeiden. Von Amazon kam beispielsweise gut zwei
    Drittel der bestellten Ware stets mit Macken bei mir an, daher habe ich es irgendwann
    aufgegeben.

    In Buchläden kann ich mir einfach selbst das am wenigste beschädigte
    Exemplar eines Mangas aussuchen. Das spart Zeit, Nerven und
    Verpackungsmaterial.

    Whenever you meet a guy playing the same instrument, there's a competition.

  • Bei mir hat sich das im Laufe der Zeit doch ein wenig verändert. Als ich zu Schulzeiten nur Taschengeld hatte, habe ich immer bei der Mayerschen vorbestellt, weil deren Regal damals extrem winzig war.

    Als ich dann angefangen habe zu studieren habe ich immer vor langen Zug fahrten Mangas bei Amazon bestellt und dann in den Buchläden an allen Bahnhöfen geguckt, ob sie noch mehr passende Bände für mich haben.

    Das an Bahnhöfen kaufen, was da ist, habe ich auch jetzt nach lange Manga-Pause wieder aufgenommen.

    Dann guckt man immer mal bei ebay Kleinanzeigen und Trödelmärkten, welche Menschen Zeug verramschen (teilweise für 50ct das Stück, was da los!? O_o)

    Und in letzter Zeit habe ich extremen Gefallen an gut aufgestellten Comic/Manga Läden gefunden. Wenn die Atmosphäre im Laden stimmt und es sogar eine 2nd Hand Ecke gibt, fahre ich auch gerne die 20min Fahrrad dahin.

    Meine neue Anlaufstelle in Bremen habe ich sogar auf dem CT erst entdeckt xD

  • Ich kaufe sie mir meistens im Thalia oder in der Mayersche. Wenn ich mal in Bonn bin kauf ich mir die Manga

    jedoch meistens im Comic buch Laden, da es dort sehr viel Auswahl gibt und eigentlich immer das Vorhanden ist, was ich gerade lese.

    Nichts bleibt mehr, wenn ich jetzt aufgeb
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Weg nicht geh
    Und nichts bleibt mehr, wenn ich weiter vor mir flieh
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Kampf verlier

    <3

  • Wie Holt ihr eure Mangas?


    Ich bewege meine Beine zum Buchladen


    Kauft ihr euch das, was sie gerade ihr in einem Laden findet oder Bestellt ihr euch die in einem Bücher Laden...?


    Ich kauf mir die im Buchladen, Und je nachdem, schau ich was es da neues gibt, und evtl kommt was in die Sammlung, was ich noch nit hab, je nachdem ob es mich anspricht, oder es is eben nen Manga, was auf meinen Merkzettel is, was ich vorbestellt habe, um es in dem Laden abzuholen