Woher kommt euer Nick

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Beide Teile von meinem Nickname habe ich im Laufe meines Lebens von Bekannten erhalten.


    Scott oder Scotti nennen mich irgendwie alle, seit ich ca. 16 Jahre alt wahr. Ist relativ einfach erklärt: Weil ich (Halb)-Schotte bin und mein eigentlichen Vorname nicht dazu passt, schlich sich der neue Rufname ein. Heute stelle ich mich sogar neuen Leuten immer mit dem Rufnamen vor - einiger meiner ersten Bekannten kennen meinen Vornamen nicht einmal, obwohl sie wissen, dass Scott nicht mein richtiger Name ist. Mir soll es recht sein.


    Der zweite Name, quasi der Nick-Nachname ergab sich dadurch, dass ich zwei Freundinnen zeitweise bei mir aufgenommen habe, weil die in einer Notsituation waren. Die zwei haben mich vorher immer schon als "Fuchs" bezeichnet, genau wie der gesamte Kreis, der dazu gehörte. Während die beiden bei mir gewohnt haben, hieß es, wenn sie gestreamt, telefoniert oder Sprachnachrichten aufgenommen haben: "Bin derzeit noch im Fuchsbau untergekommen..." oder "Dann musst du erstmal den Fuchsbau finden, wenn du mich treffen willst". Dadurch wurde meine Wohnung für den gesamten Bekanntenkreis immer mehr "der Fuchsbau". Da steckte aber noch mehr dahinter, weil eben so tolle Sachen gesagt wurde wie:

    • der Fuchsbau ist ein Safeplace,
    • im Fuchsbau ist jeder willkommen,
    • wer den Fuchsbau ein Mal betritt, trägt ihn für immer im Herzen,
    • der Fuchsbau verändert Menschen zum besseren

    und ganz viele andere kitschige Dinge, die ich offiziell als übertrieben und albern heruntergespielt habe, mich aber innerlich schon berührt haben, weil ich ja wusste, warum diese Aussagen getätigt wurden. Lange Rede, kurzer Sinn, "der Fuchsbau" beschreibt für mich persönlich eine ungemein schöne und harmonische Zeit, mit Menschen, die für den Rest meines Lebens ein Platz in meinem Herzen haben. Irgendwer übersetzte damals dann sinngemäß "Fuchsbau" zu "Foxburrow" und meinte dazu scherzhaft, mein Name sei von nun an "Scott Foxburrow"... - das Burrow theoretisch reicht, um einen Fuchsbau zu beschreiben, habe ich dabei einfach ignoriert. Aber seither hänge ich an dem kompletten Nickname und nutze diesen für alles, wo ich ein Pseudonym benötige.


    Da gibt es noch zig weitere Faktoren und tolle Geschichten, die dafür gesorgt haben, dass dieser Name mich so geprägt hat. Und zwar bei beiden Anteilen. Beispiel noch zum Schluss:


    Ich werde um ständig mit Sprüchen aufgezogen: "Lass das nicht den lieben Scott hören!", "In Scotts Namen!", "So Scott will, wird es klappen!", "Ich hoffe Scott erhöht dich...", "Mir kann nichts passieren, ich habe Scott an meiner Seite" und noch mehr solcher Sprüche, die scherzhafte Anspielungen auf meine Gottkomplex-artigen Charakterzüge sind, welche ich in bestimmten Situationen zeige.


    Naja. Bin mal wieder zu weit ausgeschweift und mache hier jetzt mal einen Punkt - will ja nicht würde Ärger von der Community bekommen, weil ich zu ausgiebig schreibe 🤣

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fühlst, denk immer daran:

    Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

    #################

  • Weiß nicht ob ich es schon mal gepostet habe, aber mein Nick kommt von der Mangareihe Angel Sanctuary. Das war die erste Reihe, neben Bastard! und Angelic Layer, die ich zur Grundschulzeit, gelesen habe. Wobei ich Angel Sancuary auf einem Flohmarkt gefunden habe und die anderen beiden Reihen aus der Stadtbibliothek ausgeliehen hatte.

  • "Zwee" wird eigentlich ausgesprochen wie "Zwie".

    Mein älterer Bruder hat mich früher gerne mit diesem Namen geärgert bzw. mit der Phrase "aller, zwee" (=Alter, Zwie).

    Ursprünglich hat er mich immer Zwiebel genannt, weil ich Zwiebeln nicht ausstehen kann (bzw. konnte, mittlerweile dürfen sie am Essen auch mit dran sein^^). Und aus Zwiebel ist dann irgendwann Zwie geworden und daraus wiederum zwee :)

  • Ihr habt ja Teilweise richtige Coole Geschichten hinter euren Namen hier, und richtig kreativ .



    Ich habe meinen Namen weil ich früher in einer Pizzeria gearbeitet habe und die Portugiesen die dort Arbeiteten mich immer so genannt haben.

    Das heißt wohl die Verrückte ..XD darum habe ich den Namen , ich dachte das passt ganz gut und hört sich klangvoll schön an

  • Mein Nick ist zusammengesetzt "Sims" weil ich früher immer Die Sims gespielt habe (heute immer noch aber früher mehr xD) und das "erella" von Cinderella weil ich die Geschichte als Kind halt einfach geliebt habe. Das wars auch schon wie ich auf Simserella kam :D

  • Mein Nick stand einfach aus Reinen gedanken ^^ Und minecraft haha wollte erst "Spooky" nehmen aber naja das ist nh bissl komisch und dann kam ich auf slooky!

    Zitat

    "Am Ende ist doch alles gut, und wenn es noch nicht gut ist.. dann ist es nicht das Ende."

  • Mein nick ist was Besonderes. Früher als ich in den Ferien bei meinem Cousin war gingen wir spazieren raus auf die Lande. Dort haben wir dann eine Große Höhle entdeckt und sind dann reingegangen da haben wir dann einfach aus Spaß unsere Namen gerufen und die kamen als Echo wieder zurück.

    Wir hatten ne menge spaß zusammen gehabt und waren mega sorglos zu der Zeit. Das Echo nahm ich in meinen nick das Company kommt von Organisation weil ich für eine etwas geheimere Organisation arbeite ;)

  • Mein Nick:


    Seira kommt ursprünglich von einem früheren Lieblingscharakter aus einem Anime, wo ich jetzt nicht mehr weiß, wie der hieß (weiß noch es war ein Dark-Magical Girl der sehr unbekannt war)

    Und das Butterfly kommt von Star Butterfly aus "Star vs The Forces of Evil".

  • Ruza bedeutet übersetzt Rose.

    Ich mag Rosen. 🌹

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)