Welche Serie schaut ihr gerade?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • IMG_6273.jpeg


    ➤ Guardian: The Lonely and Great God (Goblin)


    Kim Shin war in längst vergangenen Tagen ein angesehener General, der seinen König beschützte. Durch seine Hand sind viele Menschen gestorben. Unsterblichkeit: das soll seine Strafe dafür sein. Es ist ein Fluch und Segen zugleich. Kim Shin lebt nun bereits über 900 Jahre und musste schmerzhaft mitansehen, wie seine Liebenden ihn alleine zurücklassen, was sein Leben ziemlich einsam macht. Die einzige Möglichkeit sein Leben zu beenden ist, das Schwert aus seiner Brust zu ziehen mit dem er damals durchbohrt wurde. Das kann aber nur die „Braut des Dokkaebis“ tun. Nach über 900 Jahren taucht endlich seine Braut Eun Tak auf, die sich auch schnell in Shin zu verlieben scheint. Kim Shin möchte keine Liebe zulassen, er möchte endlich sterben können, doch die optimistische Oberschülerin Eun Tak macht es Kim Shin nicht gerade einfach, an seinem Wunsch festzuhalten.


    Ich hatte wieder mal Lust auf ein richtig rührseliges K-Drama und habe da die perfekte Serie für mich entdeckt. Die Erstausstrahlung der Serie erfolgte zwar im Jahr 2016, aber irgendwie ist das damals total an mir vorbeigegangen. Ich bin im Moment bei Folge 9 und mir gefällt die Geschichte sehr. Die Folgen sind geladen mit herzerwärmenden sowie herzzerreißenden Momenten, verbinden aber auch Fantasy-Elemente und Comedy, die ein Lächeln aus dir herauskitzelt. Die Neckereien zwischen den Charakteren sind herrlich. Mit der Zeit werden immer mehr Geheimnisse aus der Vergangenheit der Charaktere offenbart, was zur Spannung beiträgt und durch unvorhersehbare Komplikationen wird einem ständig das deprimierende Gefühl vermittelt, es sei gar nicht möglich, dass es ein Happy End für das Hauptpärchen geben wird. Ich mag aber auch die Rollen der Nebendarsteller Gevatter Tod und Sunny sehr und finde ihre Geschichten genauso interessant, wie die der beiden Hauptpersonen Kim Shin und Eun Tak. Ich bin sehr gespannt auf das Ende, aber das Gefühl lässt mich nicht los, dass mich das Ende emotional brechen wird. Nice!

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

  • Ich schaue mir aktuell Das Haus Anubis an. Alte Serie die ich als Teen damals geschaut habe. Teilweise echt schlecht geschauspielert und man merkt einfach das die Darsteller Laien sind, aber kp, es ist so schlecht, dass es einfach schon wieder gut ist :ugly:

  • Ich bin mal wieder bei Star Trek Voyager gelandet. Die Serie hab ich bestimmt schon Zig mal geschaut..aber es ist halt Star Trek


    Zudem schaue ich The Rookie. Hab die Serie schon bei Prime und Netflix entdeckt, aber weil Cop-Serie war das eher wenig interessant. Dann bekam ich die Empfehlung mal reinzuschauen und ich habs getan. Seitdem suchte ich die Serie vor allem an Wochenenden. Mir ggefällt die Aufmachung, mal humorvoll und locker, dann wieder ernst und spannend. Dazu überzeugende Darsteller und interessante Geschichten. Hat mich sehr positiv überrascht.

  • Ich Rewatche gerade Stargate Atlantis.

    Pure Nostalgie.

    Jetzt wo MGM zu Amazon gehört, könnten die ruhig mal Stargate Universe weiterführen oder einen neuen Ableger starten. q.q


    Trotz des fragwürdigen Endes eine meiner Lieblingsserien.

    Ich muss sagen, dass mir bei meinem letzten Rewatch vor ein paar Monaten Staffel 8 gar nicht mehr sooooo schlimm vorkam. Also nicht falsch verstehen, das Ende ist immer noch totaler Mist, aber es ärgert einen nicht mehr ganz so doll, da man es ja bereits kennt.

    House of the Dragon war dafür dann wieder richtig gut.

  • Jetzt wo MGM zu Amazon gehört, könnten die ruhig mal Stargate Universe weiterführen oder einen neuen Ableger starten. q.q

    Ich las vor einigen Monaten davon das an einem neuen Film und einer neuen Serie gearbeitet werde. Ich würde das auch sehr feiern. Stargate bietet noch eine Menge Potential. Es darf nur kein Remake werde, da es praktisch unmöglich wäre in Sachen Qualität auch nur annähernd ans Original zu kommen und bitte auch kein "Wokegate", da sollte der Genrekollege ST: Discovery als mahnendes Beispiel dienen.

  • Ich hab endlich mal bemerkt, dass eine vierte Staffel von Babylon Berlin herausgekommen ist.
    Es ist eine Krimiserie in der Zeit der Weimarer Republik.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • IMG_4930.jpeg


    Soundtrack #1 (2022)

    Die Texterin Lee Eun-soo wurde gebeten einen Songtext für eine bekannte Größe in der Branche zu schreiben. In dem Lied soll es um die „heimliche, unerfüllte Liebe“ gehen. Ihren Texten fehlte es jedoch an Emotionen und Empathie. Eines Tages erfährt Eun-soo, dass der Fotograf Han Sun-woo, mit welchem sie seit 19 Jahren gut befreundet ist, in jemanden insgeheim verliebt ist. Sie bittet Sun-woo unter Einfluss von Alkohol bei ihr einzuziehen und ihr beim Texten des Liedes zu helfen. Sun-woo stimmt zu und zieht bei Eun-soo vorübergehend ein. Beide lernen sich in dieser Zeit einander besser kennen, während sie an dem Songtext arbeiten. Und es gilt noch die eine oder andere Frage zu klären. Es beginnt sich eine von Musik untermalte Liebesgeschichte zu entwickeln, die zwischen Liebe und Freundschaft spielt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • IMG_5069.jpeg


    Yellowjackets (2021)

    Im Jahr 1996 fliegt eine High-School-Fußballmannschaft von New Jersey nach Seattle. Über Kanada stürzt das Flugzeug in der Wildnis ab und die überlebenden Spielerinnen müssen gemeinsam 19 Monate überleben.


    Parallel wird das Leben der Überlebenden in der Gegenwart (2021) gezeigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab jetzt mit Ahsoka angefangen. Gefällt mir bisher ganz gut, obwohl ich Rebels nicht geguckt habe und auch nur grob über den Inhalt Bescheid weiß.

    Eine sehr gute Serie! Hab ich auch schon durchgesuchtet. Ich hoffe stark auf weitere Staffeln.

    Rebels ist übrigens auch sehr zu empfehlen. Die geschichte ist sehr interessant. Bisweilen gefällt mir Rebels auch besser als Clone Wars.


    Ich für meinen Teil bin gerade mit Peripherie angefangen. Die Thematik liegt mir. Die ersten beiden Episoden waren auch schon vielversprechend und kurzweilig. Bin gespannt wie sich das noch weiter entwickelt.

  • Ich habe gestern mit Motherland angefangen, gibt ja inzwischen 3 Staffeln. Bin mir aber noch unsicher, was ich davon halten soll. Hat aber ein bischen was von gewissen Manga/Anime Storys: Alternative Realität in der Menschen mit besonderen Fähigkeiten (Hexen) als Soldaten für ihre Länder kämpfen, wobei eine Gruppe Kadettinnen an einer Militärschule im Mittelpunkt steht. Sie sollen für ihr Land kämpfen, und daher gegen andere Länder, (vermeintliche) Terroristen und anderen Feinden der besagten Hexen, die im Mittelpunkt stehen. Dazu sehr viel Politik und Gefühlszeugs mit diversen Beziehungsdramen. Unterm Strich keine leichte Kost, aber wer auf starke Frauen steht die sich ab und an mal so richtig smashen, für den ist die Serie sicher was.

  • Sebastian Fitzek - Die Therapie wurde gestern beendet und ich muss sagen. Grandios! Ich habe vor 15 Jahren die Liebe zu Fitzeks Büchern mit eben "Die Therapie" entdeckt und war deswegen wahnsinnig gespannt darauf, wie die das umsetzen wollten.


    Bitte bitte noch Seelensplitter unbedingt als Serie rausbringen und Augensammler/jäger.


    Oder, auch wenn der Podcast schon ziemlich geil war mit den unterschiedlichen Stimmen, Playlist!!!


    Alles in allem eine sehe gelungene Serie und Fragezeichen bis zum Schluss. Wie man es von den Büchern kennt und liebt.

  • Ich schaue aktuell GenV. Ein Ableger der Serie The Boys.



    Ich liebe The Boys, umso mehr freute ich mich über den Ableger, dessen Ankündigung komplett an mir vorbeigegangen war.

    Es ist definitiv nicht so gut wie The Boys selbst, aber auch nicht so "schlecht" wie es von einigen Fans dargestellt wird.

    Ich sehe es als eine sehr willkommene Überbrückung bis zum Release der neuen Staffel von The Boys.