Welche sind euere Lieblingssupermärkte bzw. -Discounter?

  • Hallo,


    ich mag von den Discountern am Liebsten Lidl. Gutes Angebot, nette Mitarbeiter. Aldi ist neutral, Penny eher nicht.


    Von den klassischen Supermärkten Edeka.


    Als "ranzig" oder unaufgeräumt habe ich Lidl oder Aldi nie empfunden, den einen Penny Markt schon eher.

  • Kaufland (damals Real) und Rewe sind so meine Standardgeschäfte, ansonsten Penny. Rewe ist in meiner Nähe, vielleicht fünf Minuten zu Fuß, also nutze ich den, um Kleinigkeiten zu kaufen, die ich brauche, sei es Naschkram oder falls ich mal was vergessen haben sollte. Im Kaufland mache ich jeden Samstag (oder auch mal Freitags) meinen Wocheneinkauf. Er ist jetzt nicht der Günstigste, aber hat eigentlich alles, was man so braucht.

    Der Penny in meiner Nähe ist okay, wenn wir nicht viel benötigen, gehen wir ab und an dahin, aber er hat auch keinerlei Markenprodukte, die wir ab und an mögen, zu kaufen.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Kaufen eigentlich fast nur beim Edeka ein. Selten mal beim Lidl oder Rewe, wenn wir mal in der Nähe sind, der Edeka zu hat oder dort irgendwas evtl. günstiger ist. Hat keinen bestimmten Grund, der Edeka ist einfach nur quasi nebenan und wir sind zu faul, ständig mit dem Auto einzukaufen :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ich mag am liebsten die, die nicht Korrupt sind (also keine?)
    Lidl und Kaufland sind für mich ein riesen abfuck, weil sie während der Pandemie auf die Gesundheitsvorschriften für mehr Profit ignoriert haben.


    Meistens gehe ich einfach nur da hin, wo die Leute freundlich sind und mich nicht anschauen, als ob ich deren Kindern die Zukunft versaut hätte so wie die eine Verkäuferin im Rewe. Oder so ziemlich jeder im nächsten Edeka.

    :F

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Rewe, Penny, weil ich da Mitarbeiterrabatt bekomme.


    Wenn ich nicht die Option zum Rewe oder Penny zu gehen, da würde ich evtl. den Aldi noch vorziehen. Ansonsten, Lidl ist nicht so meins... Sieht innen so aus, dass ich am liebsten gleich danach abhauen würde. Eher eine dunkle Atmosphäre. Real zwar ok von den Preisen, aber auch mehr so 0815. Edeka, geh ich gefühlt alle 20 Jahre mal hin.

  • Mag Aldi und co nicht. Die meisten Läden sind mehr oder weniger ranzig, und die Auswahl ist teils auch arg beschränkt.

    Grundsätzlich bin ich da eher ein Fan von Rewe und Edeka, wobei es auch da natürlich bessere und schlechtere Läden gibt. Bei mir in der Nähe gibt's nen Edeka, dessen Biosortiment sehr groß ist und ein sehr großes Angebot an unverpacktem Obst und Gemüse anbietet (Selbst zB Brokkoli, was ich in allen anderen Supermärkten noch nie ohne Folie gefunden habe). Das finde ich schon super cool.

    Ebenfalls gibt's hier nen super coolen Rewe, der sehr viele Produkte anbietet, die man hier sonst nicht überall bekommt.

    Ein guter Supermarkt macht für mich weniger der Preis der Lebensmittel aus, sondern eher das Ambiente, das Angebot (wobei es nichts riesig sein muss, sondern für mich passend), den Service und auch die Menge an Leute, die dort einkaufen, aus. Möchte zB keine fünf Stunden an ner Kasse stehen, nur weil im Verhältnis zur Kundschaft zu wenig Kassierer eingesetzt werden; wobei mich das laute Gestöhne und Gemeckere der Mitwartenden fast noch mehr stört.

    Vorhin war ich im Kaufland, da dort Mehl, das ich in größeren Mengen brauchte, deutlich günstiger als beim nächsten Supermarkt (Rewe) ist. Hab's bereut. Der Laden an sich ist ranzig, die Kassen sind viel zu voll, viel zu viele und vor allem extrem nervige Leute (z.B. direkt nach der Rolltreppe stehen bleibende Menschen).


    Da habe ich wieder gemerkt, dass zumindest hier in der Ecke (äußerer Vorort einer Großstadt) Discounter (ka, ob diese Bezeichnung bei Kaufland passt; wirkt hier zumindest so) einfach keine Alternative für mich beim Einkaufen sind. Da zahl ich lieber beim Einkauf drauf. :wacko: Einzig der Lidl, der aber nur mit Auto erreichbar ist, ist ganz gut.


    Allgemein spricht mich die Auswahl bei Edeka und Rewe mehr an, wie größere Obst- und Gemüseabteilungen, Bioland Gemüse und Obst, mehr Auswahl bei für uns relevanten Produkten.

  • Früher war Lidl unangefochtener Spitzenreiter, aber nachdem sie die Preise so extrem angezogen haben, schau ich aktuell eher bei Edeka durch die Angebote. Manchmal schau ich auch bei Norma rein, vor allem, wenn ich Hack brauche. Bin bis heute noch leicht angefressen, dass es hier in RLP kein Combi gibt..., weil die hatten immer sehr gute, günstige Eigenmarken.


    Der Rest kann einfach nicht mithalten. Kaufland mit ihren Fake-Angeboten, bei denen sich Rentner drum kloppen ist allgemein zu teuer und Aldi... naja. Gab letztens erst wieder eine Rückrufaktion, da muss man denke ich nicht groß drüber diskutieren.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Ich habe keine Lieblingssupermärkte. Ich gehe einfach dorthin wo ich die Sachen kriege die ich brauche, egal was es für ein Laden ist.

    Ich schätze am meisten Einkaufen tue ich bei Netto, da ich dort arbeite und nach der Schicht dann gleich was mitnehme.

    Ansonsten, wenn ich dort meine Sachen nicht kriege, fahre ich mit dem Rad zum Kaufland bei mir in der Nähe, oder latsche zum lidl in der Nähe.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Meine persönliche Tier-List:


    S: Edeka, Rewe, Marktkauf

    A: kleine lokale Supermärkte aufm Dorf, die sind meistens ganz cool

    B: Lidl, Kaufland

    C: Penny, Aldi

    D: Netto

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • ..und Aldi... naja. Gab letztens erst wieder eine Rückrufaktion, da muss man denke ich nicht groß drüber diskutieren.

    Die Rückrufaktion kam von dem Hersteller des Produktes selbst! Was hat das also mit Aldi zu tun? :pillepalle:


    Im Gegenteil, es ist doch gut, wenn die Hersteller sofort von sich aus reagieren und sowas melden. Früher wurde sowas gerne totgeschwiegen und wurde erst von den Verbrauchern bemerkt oder gemeldet. Inzwischen haben die Hersteller eingesehen, dass sowas negativ auf sie zurückfällt und darum prüfen sie selbst nun viel genauer und reagieren, wenn eben doch mal was sein sollte.


    Was das aber jetzt mit Aldi zu tun haben sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Solche Aktionen sin in letzter Zeit öfters gewesen und kamen immer von den Herstellern selbst und das die unterschiedlichsten Märkte betroffen. Da waren Aldi, Rewe, Edeka Netto etc. betroffen. Aber die haben ja nichts damit zu tun, sondern sie sind eben jene die dann die Produkte aus den Regalen nehmen. Daher kann ich Deine Argumentation nicht nachvollziehen. :dntknw:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Hey~ (^.^)/"


    Meine sind leider nicht dabei, aber wenn ich mich anhand der Auswahl entscheiden müsste, wäre es wohl Kaufland & Edeka. Da bin ich noch am meisten unterwegs, I guess.


    Ansonsten gehören zu meinen Lieblingsmärkten:

    - Dae-Yang Asiatische Lebensmittel

    - Hanaro Markt

    - 大熊スーパー


    Da bin ich eigl. immer drin. :<3:

  • Lawson > Family Mart > 7-Eleven.


    Gibt noch mehr, aber zu den anderen gehe ich nicht bzw. nur, wenn es absolut sein muss... und ja, ich gehe kaum in richtige Supermärkte, sondern nur in Konbini, da ich wenig richtig koche, sondern viel auswärts essen.