Wie alt sind unsere Mitglieder? (Umfrage 2024)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie alt seid ihr? 72

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wie schon in den vergangenen Jahren würden wir gerne wissen, wie alt unsere Community so ist.

    In diesem Jahr haben wir weitere Jahrgänge zusammengelegt, um die Übersicht zu vereinfachen.

    Wir würden uns freuen wenn ihr uns unverbindlich euer Alter verraten und abstimmen würdet.


    Vielen Dank :rice-grin-big:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Immer noch die gute 35. Und irgendwann dieses Jahr wird die 36 an meiner Tür klopfen. Ob 35 oder 36. Von dem einen auf den anderen Tag bleibe ich trotzdem ich. Mal dem Alter entsprechend. Mal älter, dass ich mich fühle, ich wäre 80 xD. Und Mal jünger.


    😉

  • Ich bin ja erst seit Kurzem hier. Aber in ja generell schon sehr lange im Anime Bereich unterwegs. Find es interessant zu beobachten wie sich so das alter verteilt. Vor allem auch wenn an verschiedene Plattformen vergleicht xD

  • Da sieht man doch mal wieder, dass Anime einen auch bis ins hohe Alter begleitet, auch wenn ich mal stark davon ausgehe, dass viele langjährige Mitglieder so gut wie gar keine Anime mehr gucken oder sogar gar nicht mehr, einfach weil sich die Interessen verändert haben. Ich denke mal jünger als 20 werden wir eher selten antreffen, ich glaube viele junge Leute können mit Foren nichts mehr anfangen, da muss man eher in der Zeit wo die noch populärer waren, drauf angesprungen sein.


    Tja, bei mir wird dieses Jahr auch die "3" an erster Stelle stehen, kanns kaum erwarten, wenn die Kids am Straßenrand stehen und mir über den Zebrastreifen helfen wollen.

  • Zwischen 31 und 33.

    dass viele langjährige Mitglieder so gut wie gar keine Anime mehr gucken oder sogar gar nicht mehr, einfach weil sich die Interessen verändert haben. Ich denke mal jünger als 20 werden wir eher selten antreffen, ich glaube viele junge Leute können mit Foren nichts mehr anfangen, da muss man eher in der Zeit wo die noch populärer waren, drauf angesprungen sein.

    Ich bin neu in diesem Forum und kann daher nicht viel über die alten Benutzer sagen, aber ich zum Beispiel interessiere mich schon mein ganzes Leben lang für diese Welt und ich glaube nicht, dass ich damit aufhören werde. Die wenigen Leute die ich kenne, haben auch nicht aufgehört als sie älter wurden.

    Dann natürlich nutzen die neuen Generationen die Foren praktisch nicht mehr, wie du gesagt hast.

    Ich glaube sogar, dass diese eine der wenigen ist, die noch benutzt wird. Die anderen sind völlig tot.

  • Ich bin neu in diesem Forum und kann daher nicht viel über die alten Benutzer sagen, aber ich zum Beispiel interessiere mich schon mein ganzes Leben lang für diese Welt und ich glaube nicht, dass ich damit aufhören werde. Die wenigen Leute die ich kenne, haben auch nicht aufgehört als sie älter wurden.

    Dann natürlich nutzen die neuen Generationen die Foren praktisch nicht mehr, wie du gesagt hast.

    Ich glaube sogar, dass diese eine der wenigen ist, die noch benutzt wird. Die anderen sind völlig tot.

    Ich denke mal bei mir wird das auch nicht als zu schnell aufhören, dass ich nicht mehr viel neues gucke, das wird sich sehr wahrscheinlich nicht mehr ändern, allerdings gucke ich das Altebewährte, was natürlich nicht heißen soll, dass automatisches neues gleich Müll sein soll. Das mit den veränderten Interessen habe ich mal über den Finger gebrochen, in dem ich mir ältere Beiträge durchgelesen habe und anhand der Aktivität im Animebereich (außer man sollte gar keine Lust haben Beiträge zu schreiben).


    Die Erfahrung die ich beim stöbern im Netz gemacht habe, zeigt aber genau das was du geschrieben hast, die meisten Foren, sei es Anime, Gaming oder sonst was sind mehr oder weniger Tod, also zumindest was den deutschsprachigen Raum angeht.

  • Man könnte die Alterspitze (um die 30 herum) so interpretieren: Die Leute haben ihre Ausbildung/Studium hinter sich und sind paar Jahre im Job. Daraus resultiert a) mehr Energie (man ist eingearbeitet und kann sich auf sein Privatleben besser konzentrieren) und b) vielleicht nicht mehr das Anfangsgehalt gerade wenn es in Richtung Cosplay und Conventions geht (denkt mal da auch an Anreise, Hotelkosten etc.). Und vielleicht empfindet man Communities als wertvoller an als wenn man Anfang 20 ist (sozialstarke Personen als Ausnahme gibt es immer). Mut gehört auch noch dazu. Also insgesamt eine etwas gereiftere Persönlichkeit? Ich bin überrascht über diese Alterverteilung, da ich stark davon ausgegangen bin das es eher bei 25 liegt. So kann man sich irren :)

  • Noch eine Woche 29. q.q Auf 30 habe ich eher weniger Lust.

    Aber was soll ich machen? Irgendwie sollte ich mich auch glücklich schätzen.


    Es ist nur ärgerlich, dass man die Zeit mit dem Älterwerden immer kürzer wahrnimmt.

    :peepoLeave:

  • Noch eine Woche 29. q.q Auf 30 habe ich eher weniger Lust.

    Aber was soll ich machen? Irgendwie sollte ich mich auch glücklich schätzen.


    Es ist nur ärgerlich, dass man die Zeit mit dem Älterwerden immer kürzer wahrnimmt.

    :peepoLeave:

    Die 30 war bei uns in der Familie eine Zahl, die wir lieber überspringen wollten :kermit: Aber dennoch war ich froh zum Kreis der 30+ zu gehören und diese Woche ist es Zeit für eine 🥂-Zahl :peeposhy: