Wie alt sind unsere Mitglieder? (Umfrage 2026)

• Beitrag von Shiyu (20. März 2026 um 17:38)

Dieser Beitrag wurde von Eclipse aus folgendem Grund gelöscht: Datenschutz (21. März 2026 um 08:23).
  • Musste gerade erstmal wieder überlegen. Aber doch ich bin 35 😊

Also so wie manche hier Panik vor der 30 haben, hab ich das eher vor der 40😄 - 30 fand ich gar nicht so dramatisch muss ich sagen😁🫶🏻

Bei mir ist es komischerweise andersherum xD

Vor der 30 hatte ich irgendwie "Angst" - aber "demnächst" 40 (sind ja noch fast 2 ½ Jahre) zu werden, kümmert mich fast gar nicht haha~

It's hard to light a candle - easy to curse the dark instead

• Es ist NICHT ok.

Dieses Forum ist ab 16 und jeder muss bei seiner Registrierung bestätigen, dass er/sie mindestens 16 ist.

Finden wir heraus, dass das nicht der Fall ist, werden wir das Gespräch suchen und den Account schließlich DSGVO-konform löschen (müssen)!

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Na? Habt ihr schon alles erreicht, was ihr als Kind erträumt habt? Ich bin 28 und kann sagen, dass mein Leben aktuell nicht so verläuft, wie ich es mir vor 10 Jahren vorgestellt habe. Weder habe ich 10 Millionen auf dem Konto, noch habe ich eine Eigentumswohnung. Aber hey, mindestens habe ich Rückenschmerzen von der gestrigen Buchmesse.

• Musste gerade erstmal wieder überlegen. Aber doch ich bin 35 😊

Also so wie manche hier Panik vor der 30 haben, hab ich das eher vor der 40😄 - 30 fand ich gar nicht so dramatisch muss ich sagen😁🫶🏻

Bei mir ist es komischerweise andersherum xD

Vor der 30 hatte ich irgendwie "Angst" - aber "demnächst" 40 (sind ja noch fast 2 ½ Jahre) zu werden, kümmert mich fast gar nicht haha~

Wie unterschiedlich das einfach sein kann xD Aber auch gut, dass es so ist. Dann gib mir doch gerne was von deiner Gelassenheit gegenüber der 40 ab xD Ich hab zwar noch 4,5 Jahre, aber das reicht mir schon um mich verrückt zu machen haha

• Wie unterschiedlich das einfach sein kann xD Aber auch gut, dass es so ist. Dann gib mir doch gerne was von deiner Gelassenheit gegenüber der 40 ab xD Ich hab zwar noch 4,5 Jahre, aber das reicht mir schon um mich verrückt zu machen haha

Würde dir gerne was abgeben!

Aber ich sage mir inzwischen immer, dass man nur so alt ist, wie man sich fühlt. Und da ich immer noch die gleichen Hobbys und Interessen habe und mir die nicht nehmen lasse, kann ich zumindest im Kopf/mental weiter jung bleiben haha~

Zudem dachte mein Nachbar letztes Jahr, als er durch meinen Besuch mitbekam, dass ich Geburtstag hatte, dass ich erst Ende 20 sei. Weiß nicht, ob er das ernst oder eher lieb meinte, gefreut hat es mich trotzdem xD

It's hard to light a candle - easy to curse the dark instead

• Ich werde bald 37 aber ich fühle mich nicht älter als Anfang 20.

Wie hier schon geschrieben wurde man ist so alt wie man sich fühlt und durch Cosplay und die Menschen mit denen ich mich hier und da austausche fühle ich mich erst Recht nicht wie Mitte 30

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!