Eurovision Songcontest

  • trotz einiger Threads spezifisch für ein bestimmtes Contestjahr habe ich noch keinen gefunden, der das Thema allgemein behandelt.
    ich halte allerdings jedes Jahr für auf seine Art interessant, daher wollte ich euch alle nach euren Meinungen, nicht nur für dieses Jahr mit Cascada sondern auch für die künftigen fragen.


    Mein Favorit dieses Jahr war ja Russland, die haben mir am besten gefallen. Unser Lied mochte ich nicht so gern, Frankreichs am wenigsten. Den Gewinner Dänemark empfand ich als oberes Mittelfeld. Am spektakulärsten war der Rumäne, vorher wusste ich nicht mal von der Existenz von Countertenören. Aber die Ukraine war auch toll.


    Was meint ihr? oder erst mal: wer hat den Eurovision Songcontest eigentlich alles geschaut?

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Ich seh ihn mir die meisten Jahre eigentlich nicht an, das letzte mal intensiv als Lordi mitgemischt hat, einfach genial :D
    Oft hab ichs einfach im Hintergrund laufen, da mein Musikstil aber eh nicht großartig vertreten ist, ists für mich eher weniger interessant ^^

  • Als Kind hab ich mich mehr für den ESC interessiert.

    Ansonsten kümmert mich der Wettbewerb überhaupt nicht. Ich hab nur mitbekommen, dass in den letzten Jahren besonders außergewöhnliche Acts gewonnen haben, wie Conchita Wurst.

    Da passt es, dass Eskimo Callboy für 2022 antreten will, was ich sehr begrüße. Die Band kenne ich zwar schon länger, aber seit "We got the Moves" hab ich größeres Interesse für die Band entwickelt. Daumen drücken, dass es klappt.

  • YES! Ich gab bisher auch keinen Fick für den Eurovision Songcontest, aber sollten Eskimo Callboy antreten würde ich gebannt vor meinem favorisierten Empfangsgerät sitzen, so viel ist sicher!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Eskimo Callboy will beim ESC antreten?!!! FICK, JA!


    Vom letzten ESC hat sich das Lied hier btw in meine Playlist geschlichen, fand ich richtig nice:


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Also Island war die letzten Jahre mein Favorit...

    :D


    Wobei Russland 2020 auch ein guter Kandidat war..


    Ich verfolge das aber nicht wirklich aktiv... Bekomme nur zufällig mit, wenn irgendwas gutes mal dabei war.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Das letzte Mal, dass ich "aktiv" den ESC verfolgt habe, aka ihn im Version geschaut habe, war 2010.

    Damals fand ich den Song der Türkei richtig gut, der fand sich auch lange in meinen Playlists wieder.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Finde es ganz lustig wenn Eskimo Callboy antreten sollte, dazu führen das ich das erste mal in meinem Leben den Contest schaue wird es aber auch nicht da mir der Contest echt egal ist, und ich jetzt auch nicht wirklich ein Fan von Eskimo Callboy bin.

  • Also für mich ist der ESC jedes Jahr eine Pflichtveranstaltung. So freue ich mich auch heute Abend wieder auf die Show.

    Ich und meine Freunde verbinden diesen Abend immer mit was besonderen wie z. B. Raclette. Man trinkt dann auch etwas zusammen und geniesst einfach die Musik und die Show.

    Natürlich kennen wir sämtliche Sprüche zur Show: Deutschland mag keiner, Deutschland sollte nicht mehr teilnehmen weil Sie soviel bezahlen, Jeder schiebt sich nur die Punkte zu usw. usw.


    Wir haben keine Erwartung an Deutschland. Alles was höher als letzter Platz ist, wäre eine Überraschung. Das liegt aber auch am Lied (0815)


    Ansonsten ausser Deutschland spoilern wir uns vorher nicht und schauen wirklich nur das Finale.

  • 12 Points going to . . . . . .


    Spaß beiseite, früher habe ich den ESC noch verfolgt,

    irgendwie habe ich im laufe der Jahre aber das Interesse daran verlofren.

    Ich gucke mir meistens die Tage dannach mal ein paar Aurtritte an die auf YT ect. hochgeladen wurden

  • Wie jedes Jahr keine Ahnung welches Land mit welchem Act teilnimmt.

    Aber auch wie jedes Jahr wird sich mit meiner Freundin ihrer Schwester und Mutter hingesetzt und das ganze angeschaut. Ist irgendwie eine Art Tradition und wir genießen den Abend zusammen und lassen uns unterhalten.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • In alter Tradition werde ich das ESC Finale heute wohl wieder gemeinsam mit Simitar auf dem TS3-Server verfolgen.

    Wer möchte kann gerne dazu kommen.


    Ich kann die "Wir bekommen ja nie Punkte"-Fraktion nicht verstehen, wenn man sich die Lappen anschaut, die Deutschland Jahr für Jahr ins Rennen schickt. Dass es anders geht hat Stefan Raab mehrfach bewiesen, die Mischung aus Lied, Interpret und Unterhaltungsfaktor ist für mich entscheidend.


    Durch den ESC habe ich schon viele schöne Lieder kennengelernt, einige sind sogar in meine Playlists gewandert, wie zum Beispiel das folgende:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß heute Abend



    PS:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Ich bekomme das immer nur so am Rand mit und sehe einzelne Clips daraus. Verfolge es also nicht aktiv. Fänd es aber ehrlich gesagt irgendwie cooler, wenn jeweils in der Muttersprache gesungen wird. Gibt einzelne Länder die das machen, aber der Großteil ist einfach nur auf Englisch... Find ich irgendwie etwas schade. :(

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Bevor die Punkte verkündet werden, hier meine Wertung


    Favoriten:

    • Armenien
    • Kroatien
    • Estland


    Weiterer Kreis;

    • Norwegen
    • Österreich
    • Zypern
    • Litauen


    Schlechteste:

    • Spanien
    • United Kingdom
    • Schweiz


    Rest war nur Durchschnitt, Deutschland eher ohne Punkte heute

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Schweiz... Warum dieses Outfit? ;-(


    Favoriten:

    Kroatien

    Norwegen

    Irland


    ...und Finnland weil :ugly:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Mein Favorit war Norwegen. Und die sind jetzt letzter. Hahaha. So kann man falsch liegen. :frosch:


    Schweiz als Sieger ist für mich nicht nachvollziehbar. Und die hohe Wertung der Ukraine war auch wieder sehr politisch denke ich.