Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Made in Abyss.

    Eine Geschichte voller Mysterien und ein Abgrund, der viele Gefahren sowie düstere Wahrheiten beherbergt, je tiefer man sich in die unheilvollen Schichten begibt. Die Spannung steigt von Folge zu Folge und entwickelt sich in eine ziemlich schockierende sowie herzzerreißende Richtung, je mehr man über die übernatürlichen Flüche erfährt. Die schöne Animation trägt zum Gesamterlebnis bei und das World-Building ist faszinierend.


    Ich hab die erste Staffel des Animes fast in einer Nacht durchgesuchtet und seh mir grad die letzte Folge der ersten Staffel an. :eo-broken:

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

  • Made in Abyss.

    Eine Geschichte voller Mysterien und ein Abgrund, der viele Gefahren sowie düstere Wahrheiten beherbergt, je tiefer man sich in die unheilvollen Schichten begibt. Die Spannung steigt von Folge zu Folge und entwickelt sich in eine ziemlich schockierende sowie herzzerreißende Richtung, je mehr man über die übernatürlichen Flüche erfährt. Die schöne Animation trägt zum Gesamterlebnis bei und das World-Building ist faszinierend.


    Ich hab die erste Staffel des Animes fast in einer Nacht durchgesuchtet und seh mir grad die letzte Folge der ersten Staffel an. :eo-broken:

    Viel Spaß dann mit movie 3 und season 2.

  • Ich habe zuletzt Komi can't communitcate geguckt, leider hat im Netz einer Blödsinn bzgl. der Beziehungsthematik gebabbelt, was mich leicht traurig gemacht hat, aber an sich hoffe ich noch auf weitere Staffeln.

    Für einige mag der Anime zu niedlich sein, ich muss sagen, es gab in den bisherigen 24 Folgen viel Niedlichkeit, was schon fast bis zum Nasenbluten hin ging. (Ich sag nur die Vorstellungen der Jungs, wie die Mädchen als Partnerinnen wären xD)


    Angenehmer Soundtrack und als jemand der es auf deutsch gesehen hat, sehr gute deutsche Synchro, die Charakter, wie gesagt muss man mögen, für einige könnten die zu überdreht rüberkommen oder zu extrem introvertiert, einiges mag zu niedlich oder zu kitschig sein, aber genau das ist was mir persönlich gefallen hat, wobei ich stellenweise auch dieses ich muss mich auf dem Bett rollen und dabei den Kopf in die Bettdecke drücken Symptom hatte, weil es extrem niedlich war. (So extrem habe ich das bei noch keinem Anime gehabt xD)


    Für mich ist dieser Anime DER Good Feeling Anime der letzten Jahre.


    Best Waifu ist natürlich Nene (siehe Avatar), aber auch bei den anderen Charakteren wurde einem warm ums Herz, ich will da ganz besonders auch Satou Amami aufführen, die zwar nicht oft zu sehen war, aber die Folge in der Sie hauptsächlich vorkommen zum schmelzen war.

    Viel zu lachen gab es bei Ren und Ihrer Versessenheit gegenüber Komi, schräg aber sehr unterhaltsam. xD

  • Ich habe Erased auf Netflix geschaut und bewusst zuerst die Realverfilmung äh Realserie zuerst geschaut. Danach erst bin ich jetzt gerade Mitten im Anime.


    wie soll ich sagen... ICH LIEBE ALLES DARAN <3


    Der Anime hat seit langem mich nochmal zum komplett am Stück schauen bewegt, das habe ich zuletzt bei Angels of Death geschafft. Ich habe zwar einen recht speziellen Geschmack, aber Erased hat es in meine Top-Liste geschafft, denke in die top 10 aktuell und ich schaue seit nun fast 28 Jahren Anime, da sind einige zusammengekommen.


    Größtes Lob, alles was ich loben könnte wären direkt Spoiler. Viel Handlung und das liebe ich sehr <3

  • Cyberpunk 2077 Edgerunners und bruhhh ich hätte Ihn nicht gucken sollen...

  • Ich schau mir zur Zeit "Wotakoi: Keine Cheats für die Liebe an".

    Er ist einfach schön gezeichnet und die Charaktere find ich alle sympathisch. Es ist schön mitanzusehen, wie sie miteinander interagieren. Die Diskussion über Games und Mangas find ich auch witzig :-D

  • Ich schaue mir seit heute wieder Fate/Apocrypha an, nachdem ich den Anime zu Beginn des Jahres angefangen, ihn jedoch aus Zeitgründen nach nur wenigen Folgen abgebrochen hatte. Die Beweggrund warum ich diese Serie wieder begonnen habe, liegt im Anime The Case Files of Lord El-Melloi II den ich mir im vergangenen Sommer angesehen habe und dem es gelang meine Begeisterung und das Interesse am Fate Universum wieder zu Tage zu fördern.

  • Zwar nicht im Moment (schon eine Weile her) aber zuletzt schaute ich "Kurokos Basketball."


    War überraschend gut, dafür das mir Ganbatte im allgemeinen eher nicht gefällt.

    Vor allem zum Ende hin wurde es sogar richtig spannend.

  • ReLIFE. Ich versuch zwar den ernsten Kern der Serie zu erfassen. Aber dafür ist der Anime irgendwie zu humoristisch gestaltet. Außerdem wird man in der ersten Folge einfach zu schnell ins Oberschulleben geworfen, anstatt sich richtig mit der NEET-Situation von Arata auseinandersetzen zu können. Also bisher eher solala :/

  • ReLIFE. Ich versuch zwar den ernsten Kern der Serie zu erfassen. Aber dafür ist der Anime irgendwie zu humoristisch gestaltet. Außerdem wird man in der ersten Folge einfach zu schnell ins Oberschulleben geworfen, anstatt sich richtig mit der NEET-Situation von Arata auseinandersetzen zu können. Also bisher eher solala :/

    Ich empfehle dir zum Abschluss unbedingt noch die OVA anzusehen. Ohne ist der anime nicht komplett!

  • Habe ich heute ebenfalls wieder geguckt und ich finde ReLife so gut wie damals als ich Ihn zum ersten Mal gesehen habe, wie schon gesagt wurde, die OVA muss definitiv geguckt werden, ohne die OVA wäre der Anime nicht vollständig.

    Ich muss sagen ich habe mich schon damals direkt wieder in dem Anime gefunden.

    Das Ende finde ich super so habe ich von all meinen Lieblingsgenres was dabei gehabt (ohne mal was zu spoilern).

    Die Story ist zwar durchschaubar, aber das hat der Serie keinen Abbruch getan, definitiv zum rewatchen da.

  • Wir schauen gerade The World´s finest Assassin get´s reincarnated in another World as an Aristocrat (hätten die den Titel nicht noch etwas länger machen können?).

    2 Folgen fehlen uns noch dann sind wir durch. Zu beginn hatte ich etwas Angst dass das wieder so´n typischer flacher Haremsanime mit overpowered Held wird. Aber erstens ist Lugh ja gar nicht der Held, was ihn mir direkt umso sympathischer macht und zweitens ist der Harem recht überschaubar und glücklicherweise hat unser Hauptcharakter ohnehin nur an einem der drei Mädels interesse, womit die anderen zwei anscheinend auch recht gut leben können.

    Ich mag auf jeden Fall die Charakterentwicklung die bei unserem reinkanierten Attentäter zu sehen ist. In der ersten Folge sieht er sich selbst noch nur als Werkzeug und entwickelt sich dann zu jemandem, der nur tötet wenn er es will und auch für nötig hält und der nicht einfach nur wahllos tötet sondern um das schützen was ihm lieb und teuer ist.


    Und verdammt ich will ne Figur vom alten Attentäter, aber wahrscheinoich könnte man sich schon Glücklich schätzen, wenn von Lugh ne Figur rauskommen wird und nicht nur von den Damen.


  • Nachdem ich es eine lange Zeit, mehr oder weniger ignoriert habe, obwohl man ja überall mit konfrontiert wird, habe ich nun tatsächlich angefangen Jujutsu Kaisen zu schauen. Ich hatte vorher einfach noch nie den Entschluss gefasst es mir mal anzugucken.

    Nun habe ich die ersten sechs Folgen durch, und muss sagen dass es bei mir bisher ganz gut gefällt. Ich mag das Setting, die Action und die Charaktere. Dazu ein gut eingestreuter Humor und super Animationen (Mappa halt).

    Mit am meisten hat es mir das Ending angetan^^.

    Freue mich darauf, wenn es mit der Story richtig zur Sache geht.

  • Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte. Eine fantasievolle Geschichte mit einer beeindruckend lebhaften Animation und liebenswerten Charakteren. Es geht um große Gefühle und wenn man sich drauf einlässt, sind sehr schöne Augenblicke dabei, die mich durchaus berührt haben. :aww:

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ruza ()

  • Parallel zu Fate/Apocrypha, habe ich mein Reservoire in der Routine des täglichen Anime schauens, um dem Anime Aoashi erweitert, den ich nach der kürzlichen Komplettierung des Anime, nach längerer Pausierung beim Stand von Folge 6 (ähnlich wie bei Apocrypha) wieder aufgenommen habe :)


    Ich erinnere mich bzgl. des Anime äußerst hoffnungvoll gewesen zu sein, und diesen als aussichtsreich betrachtet zu haben, als ich die ersten Folgen des Anime ansah (Auch im Hinblick auf die überwiegend positive Bewertung und Kritik des Manga). Ausschlaggebend dafür, dass ich ihn nun erneut wieder in Angriff genommen habe sind nicht zuletzt, die lobenden Bemerkungen und Rezensionen nach dem Ende der ersten Staffel. Ich würde es mir wünschen, dass ich diese Beurteilungen zum Abschluss ebenfalls teilen kann und freue mich auf die nächsten Folgen.

  • Ich hab auf netflix gehst in the shell 2045 geschaut aber nicht empfehlen die Animation ist Mist das ist doch kein gehst in the shell nach 2folgen hatte ich die Schnauze voll was sich Netflix dabei gedacht hat ich bin richtig überdacht das man einen so


    Tollen Anime so leicht ferhunsen kan