Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Goblin Slayer Staffel 2

Habe bisher nur die erste Episode der2. Staffel gesehen, aber die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden ist bei dem Titel verschwindend gering. Mal abwarten ob sich unser Goblin Slayer in den kommenden Episoden etwas mehr öffnet.

Goblin Slayer fand ich die 1. Staffel unglaublich gut. Hat mir richtig spaß gemacht... Leider kann ich zur zweiten nicht viel gutes sagen. Ich wurde regelrecht enttäuscht :/

The Rising of the Shield Hero

Ich bin gestern mit der ersten Staffel fertig geworden und muss sagen bezüglich der emotionalen Momente der beste Anime seit längerer Zeit. Vorhin mit der zweiten Staffel gestartet. Diese lässt es bisher etwas ruhiger angehen.

Rising of the Shield Hero hat ne super 1. Staffel. Leider hatte ich das Gefühl, dass der Anime mit jeder weiteren Staffel schwächer wird. Ähnlich wie bei Goblin Slayer

Ich habe gerade Wistoria: Zauberstab und Schwert zu Ende gesehen. Persönlich fand ich den Anfang gut, im Mittelteil hat es etwas nachgelassen, aber das Ende hat mich wieder gecatcht. Speziell eine Figur, die in der letzten Folge eingeführt wurde, hat mich neugierig für die Fortsetzung gemacht. Auch habe ich durch diese Figur, nach etwas recherche, einen neuen Anime gefunden: DanMachi! Es spielt im gleichen Universum und bereits in Staffel 1 hat man die Figur wieder gesehen. Momentan gucke ich Staffel 2. Jemand hier, der es auch gesehen hat?

2 Mal editiert, zuletzt von Kaito Kid (31. August 2025 um 17:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kaito Kid mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Beitrag von Kaito Kid (31. August 2025 um 17:19)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (31. August 2025 um 17:19).
  • Ich bin auf Dan Da Dan gestoßen.

Find ich gut! Die Charaktere sehen gut aus, die Geschichte ist interessant.
    War etwas überrascht als es gleich in der ersten Folge "so richtig zur Sache ging".
    Das kommt davon, wenn man beim Streaming (hier ist es es Prime) einfach irgendwas startet, ohne sich vorher schlau zu machen.

• Bin gerade mal wieder dabei ERGO PROXY durchzugucken. Immer noch traumhaft schön, düster, mit "realistischen" Figuren , supergenialer Musik, einer Geschichte die nicht für Doofies toterklärt wird sondern zum mitdenken animiert, wie alles zusammenhängt.