Beiträge von Chojin
-
-
AsunaYuuki Yay! Und ich dachte schon langsam, ich wäre der einzige, der hier noch was postet! :D
Bei mir gab's diese Filmchen! :3
-
Beim Anime via Prime sind mir in den ersten 5-6 Episoden mehrere Stellen ohne Synchronisation aufgefallen. Das fand ich nicht so gut. zwar wurden diese dann untertitelt, trotzdem nervig. Da bei 2 Episoden je fast ein Drittel der Spieldauerohne Synchro war, kann ich mir kaum vorstellen das es sich hier um fehlende Szenen gehandelt hat. Ich kann mich auch damals auf den DVD's nicht an eine fehlende Synchronisation erinnern.
Vermutlich handelte es sich bei den erwähnten Episoden um die "Director's Cut"-Fassung, die nicht nachsynchronisiert und deshalb mit Untertiteln versehen wurde. Auf der alten DVD-Erstauflage (6 Volumes, Dybex) ist die originale TV-Fassung enthalten, wie man sie schon auf MTV zu sehen bekam und demnach auch komplett synchronisiert. Die erweiterten DC-Folgen kamen erst in späteren Editionen auf den deutschen Markt.
-
-
-
Kommt einfach auf das Opening/Ending an. Gefällt es mir, lasse ich es gerne durchlaufen - um zwei Beispiele zu benennen: Bei den Endings von "Kino's Journey" und "Haibane Renmei" würde ich niemals skippen. Never! Graust es mir jedoch, so skippe ich. End of Story. Braucht ein Anime ein Opening/Ending? Bei TV-Serien gehört es einfach dazu, bei OVAs und/oder Kinofilmen muss es nicht sein.
-
Ich weiß ja nicht. Ich habe Record of Lodoss War schon oft gesehen, aber an die beiden Kämpferinnen auf dem Cover kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
-
Von "Kao=s" gab's für mich dieses Jahr nochmals die Debüt-CD, als auch eine limitierte USB-Stick-Edition zum Solokonzert vom 25.01.2020 aus der Brotfabrik in Frankfurt am Main. Diese enthält den Gig auf einem Kao=s-USB-Stick, ein 24-seitiges kleines Fotobuch, eine Postkarte, sowie Autogramme.
-
Ein paar Kleinigkeiten vom Main Matsuri 2021.
Eine CD der Familienbande "Kaneaiyoyoka" mit der 11-jährigen Drummerin Yoyoka, die einfach nur der Wahnsinn ist!
Dazu noch ein kleines Handtuch (Tenugui) und einen Anhänger...
Sowie einen Masu (traditioneller Sakebecher aus Holz) anlässlich von 50 Jahre Hojinkai (Vereinigung der japanischen Unternehmen Frankfurt e.V.) den man kostenfrei am Einlass bekommen konnte. Natürlich mit erstklassigem Sake gefüllt! :'D
-
Die gestrige Ausbeute vom Main Matsuri 2021. Heute habe ich den Tag aussetzen lassen, dafür geht es morgen nochmals hin. :)
-
Mittlerweile hab ich mir doch mal Schutztüten für die Steelbooks und Futurepaks geholt^^ mal sehen wie oft man die Sachen schauen kann, bis die Tüten nicht mehr kleben :3
Wenn man nicht allzu oft den Klebestreifen mit seinen Fingerspitzen berührt, kleben die schon einige Jahre. Natürlich kommt es auch darauf an, wie oft man den Anime aus der Folie entnimmt.
-
Diesmal suche ich mal mehr nach Anime im Horror Genre, die aber auch wirklich gruselig sind.
Kakurenbo
Lily C.A.T.
Urotsukidoji
Vampire Hunter D
Vampire Hunter D - Bloodlust
Biohunter
Devil Hunter Yohko
Yoma - Curse of the Undead
The Hakkenden
Phantom Quest Corporation
Midori
-
Alle Online-Zeitlots sind nun ausgebucht.
Morgen gehts los! Bin schon gespannt! :3
*edit*
Es wurde nun auch ein eigenes Magazin zum Main Matsuri angekündigt:
-
So, meine beiden Importe kamen heute wohlbehalten an.
Zum einen gab es den nagelneuen Fotobildband von Saki Yanase im schicken Hardcover (über CDJapan) und zum anderen noch einen kleinen print-on-demand Bildband (über Amazon.co.jp). Beide Sachen wurden am 16.08.2021 bestellt und schon heute per DHL Express geliefert (interessanterweise war der DHL Express Versand am günstigsten). Zollgebühren konnten dieses Mal per Paypal bezahlt werden (gerade einmal 3,25 €). Alles TOP!
-
Nein, das ist "Flat Eric" und der war cool. Be ist einfach nur peinlich...
-
-
Dieses Forum taucht als eines der Ersten Suchergebnisse auf, wenn man die bekannten Wörter hier googled.
Gut und schön, dennoch wurde das Thema in vielen der letzten Beiträge mehr oder weniger verfehlt. Ich schreib es gerne noch einmal: Der Thread nennt sich "Rechtslage in Deutschland bei Lolicon" und nicht "Pädophilie - Anzeichen, Vorbehalte und Therapieansätze"...
-
Soundtracks
Ist mit das beste Gimmick überhaupt. Könnte es viel mehr von geben.
-
nur etwas seltsam,
Och, das ist doch noch gar nichts. Noch seltsamer finde ich, dass das eigentliche Thema bzgl. der "Rechtslage in Deutschland bei Lolicon" (ist das so schwer zu verstehen?) aufs neue außer Acht gelassen wird. Das hier ist kein Thema zur Pädophilie, welche Merkmale diese mit sich bringt oder welche Therapien diese erfordert... Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, dieses Thema erst einmal pausieren zu lassen?
-
Jeden einzelnen Cent wert...