Was regt euch so richtig auf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Urlaub buchen. Preisvergleiche, die sich nach 5 Minuten wieder um hunderte von Euro verändern. Es kotzt mich nur noch an, ich kann diese ganzen Preisvergleichsseiten nicht mehr sehen :sweatdrop:


    Und 60€ am Tag für nen Fucking Mietwagen?! Was geht ab? Am besten bleib ich Daheim *seufz*

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Nichts, das mich in dem Sinne aufregt, weil es gleichermaßen amüsant ist - aber wenn Verkäufer auf ebay Kleinanzeigen nicht antworten, wenn man Interesse hat. Passiert überraschend oft, da frage ich mich wirklich, ob diejenigen nun verkaufen wollen oder nicht.

  • Nichts, das mich in dem Sinne aufregt, weil es gleichermaßen amüsant ist - aber wenn Verkäufer auf ebay Kleinanzeigen nicht antworten, wenn man Interesse hat. Passiert überraschend oft, da frage ich mich wirklich, ob diejenigen nun verkaufen wollen oder nicht.

    Das gleiche kann ich tatsächlich über potenzielle Käufer sagen. Wäre nett, wenn man es wenigstens hinkriegen würde zu sagen, das man doch kein Interesse hat. Vorallem diejenigen die erst noch nach weiteren Bildern fragen und überschwänglich betonen wie viel Interesse sie doch hätten.

    Genauso gehen mir aber mittlerweile auch die auf den Sack, die immer wieder nachfragen ob man denn auch an nem Tausch interesse hätte. Glauben die das "Kein Tausch" steht nur aus Spaß an der Freude in meinen Anzeigen?

  • Nichts, das mich in dem Sinne aufregt, weil es gleichermaßen amüsant ist - aber wenn Verkäufer auf ebay Kleinanzeigen nicht antworten, wenn man Interesse hat. Passiert überraschend oft, da frage ich mich wirklich, ob diejenigen nun verkaufen wollen oder nicht.

    Das gleiche kann ich tatsächlich über potenzielle Käufer sagen. Wäre nett, wenn man es wenigstens hinkriegen würde zu sagen, das man doch kein Interesse hat. Vorallem diejenigen die erst noch nach weiteren Bildern fragen und überschwänglich betonen wie viel Interesse sie doch hätten.

    Genauso gehen mir aber mittlerweile auch die auf den Sack, die immer wieder nachfragen ob man denn auch an nem Tausch interesse hätte. Glauben die das "Kein Tausch" steht nur aus Spaß an der Freude in meinen Anzeigen?

    Deshalb mache ich es mittlerweile so, dass ich das idiotensicher in die Beschreibung schreibe und Leute, die dennoch solche Anfragen stellen, ignoriere.

    Genauso, wenn Festpreis drin steht und Preisverhandlungen kommen. Da ist mir meine Zeit zu schade, um denen zu erklären, was Festpreis bedeutet.

  • Deshalb mache ich es mittlerweile so, dass ich das idiotensicher in die Beschreibung schreibe und Leute, die dennoch solche Anfragen stellen, ignoriere.

    Genauso, wenn Festpreis drin steht und Preisverhandlungen kommen. Da ist mir meine Zeit zu schade, um denen zu erklären, was Festpreis bedeutet.

    Joa, mach ich auch so. Aber manche sind ja so dreist das sie erst alles mit dir abkaspern und dann auf die Idee kommen "Du sag mal, dir gefällt nicht zufällig was bei mir so das wir einfach tauschen können?" :rolleyes:


    In den meisten Fällen kommen dann Leute mit GIGANTISCHEN Interesse und mit Preisverhandlungen (wozu ich nicht zwangsweise nein sage), aber wenn ich so wie momentan was anbiete für 55€ und die Person kommt und sagt, "für 20€ würde ich es SOFORT nehmen, denn ich bin sehr daran interessiert", dann kriege ich einfach nur das Kotzen...

    Vor allem wie kommt man immer auf die Idee mit solchen Aussagen, "für 20€ nehme ich es sofort", wenn ich nicht drauf eingehe nimmt es auch jemand, das ist für mich kein Druckmittel.^^"

    Ich hatte mal eine auf Kleinanzeigen (auf eBay bin ich nicht) die wollte Zeitschriften von mir und hat steif und fest behauptet die selben Zeitschriften würde noch jemand günstiger anbieten, aber sie will die unbedingt bei mir kaufen. Und ich meinte dann nur zu ihr das sie die doch dann bei der anderen Perso kaufen soll, bei mir gibts die nur zu Preis X und nicht zu Preis Y. Da war der Preis dann doch aufeinmal ok. Mal abgesehen davon das es diesen anderen ominösen Anbieter natürlich nicht gab, was ich eigentlich nicht mal hätte nachschauen müssen, weil wie blöd kann man sich eigentlich anstellen mit seiner Lüge XD

  • Kleinanzeigen ist echt furchtbar.

    Hatte lauter Leute die fragten "Wo ist denn die Schmerzgrenze?" als ob ich da halt dann sonst was für einen niedrigen Preis dann sage. Ich verstehe nicht wie man darauf kommt, so eine Frage zu stellen. Und dann nicht mehr antworten, wenn man nur 10-20€ runter geht.

    Hab etwas für 150€ VB reingestellt.. eine Nachricht "für 75 komme ich es heute noch abholen". Verarschen kann ich mich halt alleine, als ob ich nicht nachschaue was das, was ich verkaufe, noch in etwa Wert ist gebraucht.. und das habe ich unter 150€ nicht gefunden, von dem her ist das schon ein sehr großzügiger Preis. 10€ weniger hätte ich ja noch ja gesagt, aber 75 statt 150 ist dann schon einfach nur noch dreist.

  • Kleinanzeigen ist echt furchtbar.

    Hatte lauter Leute die fragten "Wo ist denn die Schmerzgrenze?" als ob ich da halt dann sonst was für einen niedrigen Preis dann sage. Ich verstehe nicht wie man darauf kommt, so eine Frage zu stellen. Und dann nicht mehr antworten, wenn man nur 10-20€ runter geht.

    Hab etwas für 150€ VB reingestellt.. eine Nachricht "für 75 komme ich es heute noch abholen". Verarschen kann ich mich halt alleine, als ob ich nicht nachschaue was das, was ich verkaufe, noch in etwa Wert ist gebraucht.. und das habe ich unter 150€ nicht gefunden, von dem her ist das schon ein sehr großzügiger Preis. 10€ weniger hätte ich ja noch ja gesagt, aber 75 statt 150 ist dann schon einfach nur noch dreist.

    Genau deswegen mach ich nichts auf VB, weil viele dann denken 50% muss doch mindestens drin sein, besser noch mehr.

    Nett find ich dann aber auch die Leute die einem direkt vorwerfen man wäre ein Betrüger, nur weil man bei Paypal nur per Freunde die zahlung akzeptiert. Ich bin kein Betrüger sondern einfach nur jemand, die schon selbst auf die Art von Käufern betrogen wurde, die dann bei Paypal behaupteten es kam nichts an. Das funktioniert leider zu leicht so rum, weil paypal anscheinend prinzipiell auf Seiten der Käufer ist. Und ich seh nicht ein wieso ich nochmal das Risiko eingehen sollte das Zeug nud das Geld zu verlieren. Wir haben schließlich alle nichts zu verschenken.

    Ich muss aber auch herlich sagen, ich würde niemals jemanden anschreiben, wenn mir der Preis vom angebotenen nicht passt. Entweder pack ichs auf die Favoritenliste (wenn ich einfach nur gerade nicht das Geld hab) und hoffe drauf das ich Glück hab und niemand schneller ist (und natürlich das der Preis eventuell doch noch etwas sinkt oder ich lass es bleiben.

  • Schon einmal ein Auto bei Kleinanzeigen verkauft? Da beginnt der wahre Horror.

    Hatte mein altes Auto für 1.500€ reingestellt und bekam anfragen wie "sind 700 für den Export okay?"

    Und wie aggressiv und bösartig solche Leute dann werden können, wenn man sagt, dass es jemand anderes kriegt, weil der andere mehr zahlt...

  • Vor allem, als ich sagte jemand anderes kriegt es, weil er mehr bietet und gleich abholen kommt, dann noch so frech und bestimmend kam "NEIN, ICH KAUFE DAS AUTO!!!"

    Junge, ob du mein Auto kaufst oder nicht entscheide immer noch ich XD

  • Schon einmal ein Auto bei Kleinanzeigen verkauft? Da beginnt der wahre Horror.

    Hatte mein altes Auto für 1.500€ reingestellt und bekam anfragen wie "sind 700 für den Export okay?"

    Auja, das hatte ich auch schon hinter mir. Hier ein kleines Best of:


    jbkizogtzpu41.jpg

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Mich regt auf, dass sich neue Kollegen gehobenen Alters sich von mir nichts erklären lassen und mir nicht zuhören, allein der Tatsache geschuldet, dass ich jünger bin. Dann wundern sie sich, warum sie nicht voran kommen und letztendlich wieder gegangen werden lmao gegen Ende wollen sie dann immer doch nochmal meine Unterstützung, aber tbh hab ich da einfach keine Lust mehr, sollen se sich was anderes suchen, elenden Schlucher >:(

  • Wieder einmal Figuya

    Erstens, man muss doch wirklich kein Profi in Grafik- oder Webdesign sein, um zu merken, dass diese Anzeige eine Katastrophe ist.

    Unbenannt2.png


    Da wird eine so gut wie gar nicht leserliche Meldung auf die Startseite gepackt, die man eben nicht beachtet, weil man nichts erkennt. Umso trauriger ist es, dass der Inhalt etwas ist, der eventuell darüber entscheidet, ob man bestellt oder nicht.


    Dann eben zu zweitens: Figuya nimmt echt jeden noch so kleinen Mist als Rechtfertigung, warum sich der Versand bei denen verzögert. Da eher mal die Gegenfrage, wann verzögert sich bei denen mal kein Versand?


    Ich komme wirklich aus dem Kopfschütteln nicht heraus, wie dieser Shop überhaupt so groß sein kann. Klar, manchmal bestell ich da auch der Bequemlichkeit wegen. Aber so unfassbar viele Sachen, die bei denen nicht richtig laufen, das ist einfach nur unmöglich.

  • Das ich hier ständig nach Person XY gefragt werde.

    Leute was geht denn ab mit euch.... Wenn ihr was wissen wollt fragt diese Person doch selbst ?!?


    Aber angeblich wisst ihr ja schon alles.

    Wieso erzählt ihr mir dann nicht einfach was ihr wisst... :eo-shhh: Dann können wir gemeinsam über andere reden weil das ja so interessant ist und so fördernd :jump: Freu mich richtig drauf meine Gehirnzellen zu verlieren



    Mir geht das so mega auf den Sack im Moment!!

    :clap:


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • Wenn man jemanden eine Frage stellt und einfach keine Antwort kommt. Die Person aber dann so dreist ist und einen am nächsten Tag ganz normal anschreibt, ohne auf die Frage einzugehen. Meine Fresse, lass dir Eier wachsen, um wenigstens "Ja" oder "Nein" auf eine Frage zu antworten.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.