Was regt euch so richtig auf?

• Schon einmal ein Auto bei Kleinanzeigen verkauft? Da beginnt der wahre Horror.

Hatte mein altes Auto für 1.500€ reingestellt und bekam anfragen wie "sind 700 für den Export okay?"

Auja, das hatte ich auch schon hinter mir. Hier ein kleines Best of:

jbkizogtzpu41.jpg

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

• Mich regt auf, dass sich neue Kollegen gehobenen Alters sich von mir nichts erklären lassen und mir nicht zuhören, allein der Tatsache geschuldet, dass ich jünger bin. Dann wundern sie sich, warum sie nicht voran kommen und letztendlich wieder gegangen werden lmao gegen Ende wollen sie dann immer doch nochmal meine Unterstützung, aber tbh hab ich da einfach keine Lust mehr, sollen se sich was anderes suchen, elenden Schlucher >:(

• Wieder einmal Figuya

Erstens, man muss doch wirklich kein Profi in Grafik- oder Webdesign sein, um zu merken, dass diese Anzeige eine Katastrophe ist.

Unbenannt2.png

Da wird eine so gut wie gar nicht leserliche Meldung auf die Startseite gepackt, die man eben nicht beachtet, weil man nichts erkennt. Umso trauriger ist es, dass der Inhalt etwas ist, der eventuell darüber entscheidet, ob man bestellt oder nicht.

Dann eben zu zweitens: Figuya nimmt echt jeden noch so kleinen Mist als Rechtfertigung, warum sich der Versand bei denen verzögert. Da eher mal die Gegenfrage, wann verzögert sich bei denen mal kein Versand?

Ich komme wirklich aus dem Kopfschütteln nicht heraus, wie dieser Shop überhaupt so groß sein kann. Klar, manchmal bestell ich da auch der Bequemlichkeit wegen. Aber so unfassbar viele Sachen, die bei denen nicht richtig laufen, das ist einfach nur unmöglich.

• Das ich hier ständig nach Person XY gefragt werde.

Leute was geht denn ab mit euch.... Wenn ihr was wissen wollt fragt diese Person doch selbst ?!?

Aber angeblich wisst ihr ja schon alles.

Wieso erzählt ihr mir dann nicht einfach was ihr wisst... :eo-shhh: Dann können wir gemeinsam über andere reden weil das ja so interessant ist und so fördernd :jump: Freu mich richtig drauf meine Gehirnzellen zu verlieren

Mir geht das so mega auf den Sack im Moment!!

:clap:

Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

• Wenn man jemanden eine Frage stellt und einfach keine Antwort kommt. Die Person aber dann so dreist ist und einen am nächsten Tag ganz normal anschreibt, ohne auf die Frage einzugehen. Meine Fresse, lass dir Eier wachsen, um wenigstens "Ja" oder "Nein" auf eine Frage zu antworten.

Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

• Dass die westliche Welt in einem Zug sitzt, der auf den Abgrund zufährt und die Mehrheit nicht möchte, dass man die Weichen neu stellt, um die Kurve zu bekommen.

Ja das stimmt teilweise, regt mich auch auf. Die Leute wollen zwar schon die Kurve kriegen, die Frage ist nur, wie soll man das anstellen? Was können wir kleinen Bürger schon tun? Demos? Petitionen? Jemanden aus der Politik abwählen? Neuwahlen, die dann wieder manipuliert werden? Ich hab da leider auch keine Idee, was man da tun kann. Wir bräuchten andere Politiker, die uns nicht mit in den Abgrund zerren. Aber wie man das machen soll? Ich hab da auch keine Lösung... :/ 🤔 🤔 🤔

• Dass die westliche Welt in einem Zug sitzt, der auf den Abgrund zufährt und die Mehrheit nicht möchte, dass man die Weichen neu stellt, um die Kurve zu bekommen.

Ja das stimmt teilweise, regt mich auch auf. Die Leute wollen zwar schon die Kurve kriegen, die Frage ist nur, wie soll man das anstellen? Was können wir kleinen Bürger schon tun? Demos? Petitionen? Jemanden aus der Politik abwählen? Neuwahlen, die dann wieder manipuliert werden? Ich hab da leider auch keine Idee, was man da tun kann. Wir bräuchten andere Politiker, die uns nicht mit in den Abgrund zerren. Aber wie man das machen soll? Ich hab da auch keine Lösung... :/ 🤔 🤔 🤔

Das Problem ist systemisch bedingt, da spielt es keine Rolle, wen man wählt. Das sieht man aktuell an den Grünen. Die sind mit vielen Ambitionen und Idealismen in die Regierungsarbeit getreten und wurden ziemlich schnell von der Realpolitik überfahren. Die Interessen der Reichen haben ob deren Einflussnahme auf Politiker und Politikerinnen immer einen höheren Stellenwert als die Belange des übrigen Pöbels. Das zeigt sich besonders in Beispielen aus der Union oder der FDP, bei denen fossile Energieträger, Verbrennerfahrzeuge - inklusive der Ablehnung eines Tempolimits - etc. derart verteidigt werden, dass man sich schon fragt, wessen Interessen dort vertreten werden; und nach der Amtszeit geht's für viele dieser Industrieverfechter:innen dann in die Vorstände jener Unternehmen, deren Begehren sie vehement gegen Kritik verteidigt haben.

So blöd es klingt, aber auch wenn ich selbst absolut kein Revolutionär bin, glaube ich, dass ein besseres System effektiv nur durch einen Zusammenbruch oder eine gewaltsame Revolution passieren kann. Diverse Beispiele in der Geschichte legen das ja nahe.

Entsprechend sind wir ziemlich doomed (was hier entsprechend mein Aufreger ist :D), also lasst und das Beste daraus machen, so lange es noch geht. ^^