Was regt euch so richtig auf?

• Ich und meine Mutter regen uns ein bischen über amazoon auf weil unssere packete Nichtmehr sondern ins Nirvana da steht dann zugestellt aber von dem packet keine Spur aber das geld ist abgebucht

• Fehlplaziertes Wokness.

Die sich wahrscheinlich gerade im Dreh befindliche Harry Potter Serie ist hierfür ein aktuelles und passendes Beispiel.

Wahrscheinlich - dass ist nur meine Meinung - will man sich durch die Rollenbesetzungen eines schwarzen Snapes (Paapa Essiedu) sowie einer jungen Frau (Arabella Stanton) die äußerlich Hermine Granger (beziehungsweise Emma Watson) nicht wirklich ähnelt von den Äußerungen die J.K. Rowlings getätig hatt distanzieren.

Das bei dieser Wahl der Besetzung die Glaubwürdigkeit der Serie untergraben wird scheint den Autoren egal zu sein.

Und ganz genau das stört mich daran. Um es simpel zu formulieren: Wenn Severus Snape bereits im Buch schwarz gewesen wäre, so hätte ich jetzt kein Problem mit der Entscheidung des Studios.

• Fehlplaziertes Wokness.

Die sich wahrscheinlich gerade im Dreh befindliche Harry Potter Serie ist hierfür ein aktuelles und passendes Beispiel.

Wahrscheinlich - dass ist nur meine Meinung - will man sich durch die Rollenbesetzungen eines schwarzen Snapes (Paapa Essiedu) sowie einer jungen Frau (Arabella Stanton) die äußerlich Hermine Granger (beziehungsweise Emma Watson) nicht wirklich ähnelt von den Äußerungen die J.K. Rowlings getätig hatt distanzieren.

Das bei dieser Wahl der Besetzung die Glaubwürdigkeit der Serie untergraben wird scheint den Autoren egal zu sein.

Und ganz genau das stört mich daran. Um es simpel zu formulieren: Wenn Severus Snape bereits im Buch schwarz gewesen wäre, so hätte ich jetzt kein Problem mit der Entscheidung des Studios.

Es ist ein Kulturkampf, der Disney in die roten Zahlen treiben wird. Hier kommen wir gleich zu meinen @topic Aufreger, nämlich Schneewittchen. Die Schauspielerin selbst hat keine Lust auf die Rolle, das hat sie selbst gesagt. Disney hat sich von innen heraus zerstört und wird die Folgen bitter spüren müssen.

Franzosen.....

Die können kein Auto fahren

Im Prinzip ist das auch eine Form von Diskriminierung 🤔 aber ich verstehe schon, dass du damit nicht jeden Franzosen meinst.

• Es gibt unzählige Anleitungen im Internet, wie japanischer grüner Tee (bei mir: Bancha) zubereitet wird.
    Wassertemperatur, Ziehzeit, Menge des Tees... überall steht was anderes.
    Das nervt!

Steht auf dem Tee sonst nichts drauf? Ich würd mich immer danach richten. Weil Bancha ist nicht gleich Bancha.

• Kann man endlich mit diesme Mist aufhören Folgen weiter zu zählen bei Folge Staffeln?

Dieses Epsiode 13 oder was auch immer nervt.

Es ist Folge 1 der zweiten Staffel.

Das regt mich auch wirklich auf. Ich führe eine MyAnimeList und da muss man jetzt ständig umdenken. Oft weiß ich gar nicht mehr, ob die vorherige Staffel 11, 12 oder 13 Folgen hatte, und muss erst nachschauen. Das ist einfach komplett unnötig. Wer kommt auf so einen Unsinn und vor allem warum?

• Steht auf dem Tee sonst nichts drauf? Ich würd mich immer danach richten. Weil Bancha ist nicht gleich Bancha.

Ein guter Hinweis! Da steht: "1 Teelöffel gehäuft, 2-3 Minuten"
    Und der Verkäufer meinte noch "mit 80 Grad heißem Wasser aufgießen".
    Ich brauche noch ein Teethermometer...

Gerne doch. Wir sind eher Senchatrinker und haben immer 2-3 verschiedene Sorten im Haus die alle leicht unterschiedlich in der Zubereitung sind was Ziehzeit oder Wassertemperatur angeht. Wir haben uns als ein neuer nötig war nen Wasserkocher geholt der von 60° aufwärts in Zehnerschritten einstellbar ist. Lohnt aber natürlich nur, wenn man das auch öfter nutzt.

• Wenn Leute aus Höflichkeit nicht direkt sind und sich komisch verhalten und mich so dolle triggern, dass am Ende eine "Freundschaft" platzt. Wenn Leute sich hinterhältig und verräterisch Verhalten und nicht checken wollen, dass sie diejenigen sind die was falsch machen und sich Gott verdammt zusammen reißen müssen. Wegen solchen Leuten heule ich ab und zu Rotz und Wasser und habe dann für ein, zwei Wochen schlechte Laune, die meist für noch mehr Probleme sorgt.

Und ich sage ausdrücklich, dass niemand hier sich angesprochen fühlen muss, die Personen sind alle außerhalb dieses Forums.