Was regt euch so richtig auf?

• Irgendso ein Kek von ner Software-Bude der seine scheiß Software bei uns auf den Systemen nicht ordentlich installiert hat, und mir dann meint erzählen zu wollen, dass es ein DNS-Problem sei und er keine Lust hätte mir eine Schulung in Webseiten-Aufrufen zu geben.

Der kleine Bastard kratzt gerade mal knapp am dreistelligen IQ-Bereich und versucht mir dann was von DNS zu erzählen.

Hab dann seine fehlerhafte IIS-Konfiguration für ihn gefixt. Ist ja okay, wenn er das nicht kann - aber dann soll er nicht auf dicke Hose machen und Sprüche klopfen. Und bei so nem Fatzke muss man das professionell bleiben. Dabei sind wir der Kunde, und er ist der Dienstleister! Unfassbar.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

• Der kleine Bastard kratzt gerade mal knapp am dreistelligen IQ-Bereich und versucht mir dann was von DNS zu erzählen.

Verstehe deinen rant, aber was hat das mit IQ zu tun? Dreistellig +/- 10 zu sein wäre quasi absoluter Standard.

Jo, hast vollkommen Recht. War einfach nur tilted und hab nicht über die Sinnhaftigkeit meiner Beleidigungen nachgedacht. :ugly:

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

• Bischen das ich nichtmehr von figuya höre Weil ich hab doch schon bezahlt wieso kommt meine Figur nicht und wieso Krig ich auch keine Trekking Nummer hab schon am 28 august bestelt vieleicht sind alle eingeschlafen bei figuya

• Bischen das ich nichtmehr von figuya höre Weil ich hab doch schon bezahlt wieso kommt meine Figur nicht und wieso Krig ich auch keine Trekking Nummer hab schon am 28 august bestelt vieleicht sind alle eingeschlafen bei figuya

Wenn du am 28. August bestellt und bezahlt hast haben sie theoretisch noch bis morgen Zeit. Sie schreiben selbst unter Versandinformationen das es nach Zahlungseingang (also nicht mal wann du gezahlt hast sondern wann das System sagt das Geld ist da, aber gehen wir trotzdem mal von letztem Donnerstag aus) 5 Werktage brauchen um das Paket am den Versanddienstleister zu übergeben. Der fünfte Werktag wäre also morgen, also sind sie noch völlig im zeitlichen Rahmen.

Und im Zweifel kann man immer den Support unter kontakt@figuya.de anschreiben und dann freundlich nachfragen ob man vergessen wurde. Für gewöhnlich kriegt man da recht fix ne Antwort.

• Irgendso ein Kek von ner Software-Bude der seine scheiß Software bei uns auf den Systemen nicht ordentlich installiert hat, und mir dann meint erzählen zu wollen, dass es ein DNS-Problem sei und er keine Lust hätte mir eine Schulung in Webseiten-Aufrufen zu geben.

Der kleine Bastard kratzt gerade mal knapp am dreistelligen IQ-Bereich und versucht mir dann was von DNS zu erzählen.

Hab dann seine fehlerhafte IIS-Konfiguration für ihn gefixt. Ist ja okay, wenn er das nicht kann - aber dann soll er nicht auf dicke Hose machen und Sprüche klopfen. Und bei so nem Fatzke muss man das professionell bleiben. Dabei sind wir der Kunde, und er ist der Dienstleister! Unfassbar.

Der Klassiker.

Wir hatten letztens einen Software-Dienstleister für File-Encryption, der es dreimal geschafft hat in einem Support-Ticket an uns, auf unsere No-Reply-Adresse zu antworten und sich anschließend darüber beschwerte, dass wir ihm auf seine Anfrage nicht antworten.

:smudge:

• Nach einer 10h Schicht (die wirklich bescheiden war) zu seinem Auto zu kommen und dort einen riesigen Riss in der Frontscheibe zu finden (der definitiv morgens nicht da war) ist echt beschissen. Entweder hat irgendein abgrundtief unnötiger Mensch sich dort zu schaffen gemacht oder ich weiß auch nicht, wie das passieren kann. Es sieht zumindest "Menschengemacht" aus. Einfach nur frustrierend, sich neben dem vollen Einsatzplan jetzt noch irgendwie um eine Werkstatt zu kümmern (und da man keine Vollkasko hat, sicherlich auch mit einigen Kosten konfrontiert wird). Zumal ich das Auto dringend für das Wochenende brauche. Einfach nur meh...

Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

• Nach einer 10h Schicht (die wirklich bescheiden war) zu seinem Auto zu kommen und dort einen riesigen Riss in der Frontscheibe zu finden (der definitiv morgens nicht da war) ist echt beschissen. Entweder hat irgendein abgrundtief unnötiger Mensch sich dort zu schaffen gemacht oder ich weiß auch nicht, wie das passieren kann. Es sieht zumindest "Menschengemacht" aus. Einfach nur frustrierend, sich neben dem vollen Einsatzplan jetzt noch irgendwie um eine Werkstatt zu kümmern (und da man keine Vollkasko hat, sicherlich auch mit einigen Kosten konfrontiert wird). Zumal ich das Auto dringend für das Wochenende brauche. Einfach nur meh...

Scheiben sind Teilkasko, gegebenenfalls mit Eigenanteil von 150-300€

Das Chaos nach einem Umzug regt mich dezent auf. Aber es wird :kreise:

"Ich geb' dir ne linke Gerade und nenne sie Heidi - du wärst gern besonders, aber Bro du bist kein Shiny"

- Alleindaheim, Heidi Freestyle

Scheiben sind Teilkasko, gegebenenfalls mit Eigenanteil von 150-300€

Das Chaos nach einem Umzug regt mich dezent auf. Aber es wird :kreise:

Ja, das mit dem Eigenanteil hat mein Arbeitskollege auch erwähnt. Aber selbst der passt mir so kurz vor'm großem Urlaub so gar nicht. Aber naja...kann ich eh grade nichts dran ändern.

Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

• Ich bin gerade leicht wütend. Da schaut man sich ein paar seiner bisherigen Beiträge durch und muss schwachsinnige Rechtschreibfehler entdecken.

Manche Wörter fehlen, an anderen Stellen ist es ein Buchstabe. Auch will mich die Auto Korrektur verarschen, da sie meint man müsse dir großschreiben - nur um mal ein Beispiel zu nennen.

• Hackfleisch kenne ich.

Bei mir sind es oft Wörter wie das Wort "bis". Meine Autokorrektur macht immer "Bus" daraus . Anfangs fand ich das noch lustig. Aber mittlerweile echt nervig, da dauernd drauf achten zu müssen.

Topic:

Ich ärgere mich seit ein paar Tagen über Youtube. Weil eine Einstellung urplötzlich nicht mehr funktioniert, obwohl sie funktionieren sollte.

Google hilft mir auch nicht. Sagt mir auch nur Dinge, die ich längst weiß. *grmpf*. Ärgerlich.

Einmal editiert, zuletzt von Miako (2. September 2025 um 19:59)

• Hackfleisch kenne ich.

Bei mir sind es oft Wörter wie das Wort "bis". Meine Autokorrektur macht immer "Bus" daraus . Anfangs fand ich das noch lustig. Aber mittlerweile echt nervig, da dauernd drauf achten zu müssen.

Meine Autokorrektur ist viel hinterhältiger: aus der wird den, aus den wird der, aus seit seid, aus seid seit, aus Vokalen a, o und u werden ä, ö, ü, aus das dass, aus dass das, aus das daß, bei langen Wörtern werden die wichtigen Endungen geändert und oft merke ich das nicht.

@Topic Warum es oft wunderbaren Menschen oft so schlecht geht und schlechten Menschen wunderbar geht.

• Merz

Verständlich. Eine Marionette der Parteien links der CDU.

Dass nein Husten immer noch nicht weg ist.

Zu dem Husten würde ich auch lieber nein als mein sagen, deshalb finde ich deinen zufälligen Fehler total treffend. :)

@topic Dass ich so müde bin.

• Da trägt man dem Jobcenter wochenlang die notwendigen Unterlagen hinterher nur um damit belohnt zu werden, das einem als Anerkennung dafür das Bürgergeld nicht überwiesen wurde.

Würde es nur mich betreffen, wäre es nicht einmal halb so schlimm. Ironischerweise gibt es da jene die behaupten Bürgergeldempfänger wären faule Penn.. :wacko:

• Kunden, die werden immer Schlimmer...es wird jedes Jahr, jeden Monat, jeden Tag anstrengender mit denen und anstrengender für mich, mich zu beherrschen.

Frau bringt E-Bike - ihr wurde der Reifen aufgeschlitzt. Scheinbar mag die jemand nicht (wundert mich nicht). Reifen ist Schwarz-Braun, sie wollte verständlicherweise wieder so einen, damit das optisch passt. Haben wir nicht da, also wollte ich den bestellen. Gibts nicht mehr in der Farbe, in der größe. Nur noch schwarz. Also...rufen wir an. Ihr Mann am Telefon, kurz die Sachlage geschildert, gibt aktuell nur noch schwarz und nicht viel Auswahl...sollen wir machen oder nicht. Er müsse das erst mit seiner Frau bereden, weil evtl dann gleich beide Reifen, zwecks Optik und natürlich auch Pannenschutz, etc.. Ich sag ihm, alles klar. Nur (war ja auch eilig), ich müsse halt bis zu ner bestimmten Uhrzeit Bescheid bekommen, dann wäre der Reifen am nächsten Tag da, das Rad dementsprechend am nächsten Tag fertig, sonst würde es länger dauern. Dann meint der gute Ehemann, ich solle mal einen bestellen, damit sie bald wieder fahren kann, ob dann noch ein zweiter in Frage käme, würde er dann später klären, das könnten wir dann auch später machen. Alles klar, bestellt. Reifen kam am nächsten tag, hab das Radl fertig gemacht, alles gut. Angerufen...Teilnehmer nicht erreichbar, den ganzen Tag über (soviel zu "eilig"). Heute ruft sie dann an, haben ihr gesagt Rad ist fertig und wie besprochen Reifen schwarz...."Waaaaaaaaaas, ich wollte doch nen braunen, das passt doch sonst gar nicht zu Sattel...blablabla"...kurz aufgeklärt das der Mann gesagt hat wir sollen machen...."Neeeeeeeeee, das hat der sicher nicht, der weiß das ich nen braunen wollte [...] warum gibts die nicht, im Internet...bla bla bla" Sie wollte das mit ihrem Mann klären. Kurz drauf ruft sie wieder an, ja wir hätten ja recht, der Mann hätte gesagt wir sollen machen, den Reifen will sie aber trotzdem nicht, ihr Sohn würde einen im Internet bestellen, da gibts die ja - kurze Zeit später Rückmeldung, gibts doch nicht, zumindest nicht in der gewünschten Größe, aber das wäre ja kein Problem. Auch das würde rein optisch nicht passen, man siehts den Dinger schon an wenn da ein signifikanter Größenunterschied vorliegt. Jetzt solln wir das alles wieder zurückbauen und weil eilig würde sie das dann heut Nachmittag abholen wollen und ich soll auf dem extra bestellten Reifen sitzen bleiben...Hab nur gesagt is nich...mal gucken was daraus jetzt wird, wenn sie ihr Rad nachher abholen möchte...was dann aber noch nicht "fertig" sein wird, weil ich erst mein Tagesprogramm durchziehen werde.

So eine scheiße gibts mittlerweile mindestens einmal die Woche...vernünftige Kunden werden immer seltener...