Was regt euch so richtig auf?

• Beitrag von Dara (8. Oktober 2025 um 21:29)

Dieser Beitrag wurde von Simitar aus folgendem Grund gelöscht: Fehlender Bezug (8. Oktober 2025 um 22:19).
  • Simitar 8. Oktober 2025 um 22:16

Hat das Thema geschlossen.
  • Ich habe mal die dezent verwirrenden Inhalte und die sich darauf beziehenden Beiträge entfernt.

Ich möchte dringend empfehlen zu private Geschichten (ob nun frei erfunden oder der Wahrheit entsprechend) nicht in der Öffentlichkeit niederzuschreiben.

Ferner verstößt das öffentliche Anprangern von Mitgliedern dieser Community gegen unsere Richtlinien und wird bei Wiederholung mit einer Verwarnung sanktioniert.

• Simitar 8. Oktober 2025 um 22:25

Hat das Thema geöffnet.
  • Ich habe mal die dezent verwirrenden Inhalte und die sich darauf beziehenden Beiträge entfernt.

Ich möchte dringend empfehlen zu private Geschichten (ob nun frei erfunden oder der Wahrheit entsprechend) nicht in der Öffentlichkeit niederzuschreiben.

Ferner verstößt das öffentliche Anprangern von Mitgliedern dieser Community gegen unsere Richtlinien und wird bei Wiederholung mit einer Verwarnung sanktioniert.

Dann sollte man sich auch nicht über so etwas lustig machen, das wäre wie wenn ich über ein verstorbenes Familienmitglied lachen würde.

Mir entfällt der Sinn dieser Community, wenn man private Situationen nicht mehr hier schreiben darf. Es ist lustig, wie sich irgendwann heraus kristallisiert, welche Regeln es hier noch gibt, abgesehen von denen, die schwarz auf weiß in den Regeln stehen. Ich habe ein Talent, diese Extraregeln heraus zu finden.

@Topic:

Heute etwas ziemlich gering Negatives, ich hatte einen Alptraum, wo mir psychisch weh getan wurde, aber das war noch ziemlich angenehm im Vergleich zu dem, was ich wahrheitsgemäß in den letzten Tagen erlebt habe.

• Dann sollte man sich auch nicht über so etwas lustig machen

Das wurde ja auch gelöscht.

Mir entfällt der Sinn dieser Community, wenn man private Situationen nicht mehr hier schreiben darf.

Man "darf" schon, allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass die Beiträge hier eben öffentlich sind. Nicht nur für Forenmitglieder, sondern auch für unregistrierte.

Aber auch im echten Leben werfe ich zu private Geschichten ja nicht einfach in die Runde, selbst unter Freunden, sondern suche mir je nach Thema gezielt Personen aus, um darüber zu reden oder frage, wer ein Ohr für meine Sorgen hätte. Das funktioniert hier ähnlich.

Du lässt hier wiederholt Bruchstücke einer Geschichte fallen, die niemand völlig versteht, aber gleichzeitig schlimme Bilder zeichnet. Da reagiert natürlich irgendwann irgendwer drauf, leider nicht immer im angemessenen Ton.

Bei weiterem Klärungsbedarf bitte eine PN schreiben, damit der Thread zum Thema zurückkehren kann.

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Naja. "Aufregen" ist zu drastisch.

Aber mich nerven gerade die bösen bösen Mücken auf meinem Balkon.

Menno. Am Abend kann man da echt nicht mehr raus.

"Liebe Mücken, ich verstehe ja, dass ihr Hunger habt. Aber mein Blut ist Gift für euch. Ihr stirbt davon in wenigen Minuten. Also wäre es für euch lebensverlängernd, wenn ihr mein Blut gar nicht erst versucht zu probieren. Das bringt euch nichts. Ihr stirbt ja schon meist nur beim Versuch."

Hach. Wenn ich nur "Mückisch sprechen könnte" .

XD

• Ich finde es wirklich bedenklich, wie viele Webseiten mir keine Möglichkeit geben, meinen Account zu löschen oder zumindest das Passwort zu ändern.

Darunter sind zum Beispiel namhafte Versicherungsanbieter.
    Der Hintergrund ist, dass ich heute endlich die Mission angegangen bin, all meine alten Accounts entweder mit sicheren, kryptischen Passwörtern zu versehen oder sie ganz zu löschen.

Ich habe mich inzwischen schon bei mehreren Webseiten an deren Datenschutzbeauftragte gewandt.
    Ich weiß, ich weiß – ein typischer deutscher Move … aber im Grunde möchte ich doch nur etwas, das eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Und es macht mich halt doch auch irgendwie sauer, weil ich nun diesen hinterherrennen muss.

• Hä warum sterben Mücken innerhalb Minuten an deinem Blut? O.o

• Nachdem ich es vergeigt hatte mich für die Closed-Beta von Blue Protocol: Star Resonance anzumelden, geht es nun endlich auf in ein neues Abenteuer :D Ewig kein MMORPG mehr gespielt. Spielt das von euch jemand?

Screenshot-7.png

hat sich erledigt

Vergesst es … viel zu viele Kaufaspekte. Es nervt einfach so sehr! Kann es denn nicht endlich mal wieder ein Anime-MMORPG geben, das nicht sein ganzes Augenmerk auf Gacha-Mechaniken und undurchsichtige Kaufsysteme legt?
    So nach dem Motto: Kauf dieses Item, um es dann in jenes zu tauschen, das du wiederum in etwas anderes umwandelst, nur um am Ende trotzdem mit leeren Händen dazustehen.

Ernsthaft, ich war wirklich bereit, Geld für Kosmetika auszugeben, aber doch nicht bei so einem Wahnsinn dahinter. Ich verstehe ja, dass sie hohe Gewinne erzielen wollen, aber verdammt noch mal: bitte einfach pay and get!
    Wo ist das Problem, wenn ich meinen Charakter süß einkleiden will und dabei keine Odyssee hinter mir haben möchte?
    :pepe-cry:

Vielleicht ist das Spiel an sich gar nicht so schlecht, aber dieser ganze Faktor hat mich so sehr abgeschreckt, dass ich es jetzt nicht mehr spielen werde.

• Kann es denn nicht endlich mal wieder ein Anime-MMORPG geben, das nicht sein ganzes Augenmerk auf Gacha-Mechaniken und undurchsichtige Kaufsysteme legt?

Kein Interesse an Final Fantasy 14?

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Kann es denn nicht endlich mal wieder ein Anime-MMORPG geben, das nicht sein ganzes Augenmerk auf Gacha-Mechaniken und undurchsichtige Kaufsysteme legt?

Kein Interesse an Final Fantasy 14?

Hab ich auch schon gespielt. Zwar nur bis Level 50 (ich glaube, genau bis zu dem Punkt, ab dem man auf einigen Karten fliegen kann). Es ist echt gut, das steht komplett außer Frage.
    Aber es hat einfach nicht diesen typischen Anime-Look, den ich an ToF, Genshin und ähnlichen Spielen so sehr mag. Aber Danke dir für den Vorschlag :) :thumbup:

• Hätte gerade fast einen Jugendlichen vom Fahrrad gezogen. Fährt zweimal an mir vorbei um mich mit Kastanien abzuwerfen, beide male mit dreckiger (nicht kindischer) Lache hinterher. Bei einem Kind hätte es mich zwar geärgert, aber nicht aggressiv gemacht. Jemand im Alter zwischen 13 und 15 Jahren hat zu wissen das man Erwachsene oder Menschen generell nicht mit Sachen abzuwerfen hat. Bin jedoch froh nicht komplett ausgerastet zu sein, nicht wegen dem Jugendlichen selbst, sondern wegen den Folgen für mich.

• Desinformation bei Zügen (Metronom), Oberleitungsschaden und nix geht mehr...

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain