Sushi vs. Ramen: Was ist besser?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ramen :lovex:

    Hab früher super gern Sushi gegessen, aber seit ich keine tierischen Produkte mehr esse fällt einfach zu viel raus; und Sushi mit Gurke, Avocado & Co. kann ich mir auch Zuhause machen, dafür geh ich nicht in's Restaurant :sweatdrop:

    Ramen esse ich, wann immer ich kann in einem Restaurant (gibt's bei mir direkt leider keins ;-(), mach es inzwischen aber auch sehr häufig selber, weil ich ein Rezept gefunden habe, in dem ich baden könnte :verliebt: Gefühlt gibt's seitdem etwa jede Woche einmal Ramen bei mir :ugly:

  • Ich denke ich würde auch zu Ramen tendieren. Habe leider noch nie guten Ramen im Restaurant gegessen, bin aber ein Freund von Instant Ramen. Glaub meine Geschmacksknospen sind aufgrund von fehlendem Geruchssinn nicht so stark entwickelt, so dass ich mir auch billige YumYum schmecken lassen kann. :D


    Sushi ist zwar auch lecker, aber wenn man das bestellt ist es immer so teuer. Selber machen ist zwar nicht wirklich aufwändig und schmeckt auch echt gut... aber ich bin halt sehr faul. :D


    weil ich ein Rezept gefunden habe, in dem ich baden könnte

    Und du teilst das sicher gerne mit uns? :3

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Uff...könnte mich da glaube nicht wirklich entscheiden. Prinzipiell esse ich deutlich öfters Sushi, alleine schon da ich für Ramen immer sehr weit fahren müsste. (Und nein, Instant "Ramen" sind keine Lösung und Kochen nicht mein Ding.)

    Also...wenn ich mich entscheiden müsste, dann wohl doch eher Sushi.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Beides, wobei ich z.B. Ramen an kalten Tagen ( herbst, winter) besser finde als Sushi.
    Es kommt natürlich auch drauf an wo man Sushi oder Ramen isst.

    So würde ich aber sagen, das ich etwas mehr zu Ramen tendiere :<3:

  • Auch wenn ich noch nie richtiges Ramen gegessen habe, tendiere ich eher zu Ramen als Sushi.


    Ich bin ein Suppenkind und find die Instant-Ramen eig. ganz geil. Kann man mit echten Ramen eher weniger vergleichen, aber dennoch. Es ist Suppe mit Nudeln und Gemüse und was man eben so will.


    Sushi hab ich schon öfter gegessen oder auch selbst gemacht, aber im Grunde esse ich nur welches mit Ei, Gurke, Lachs oder Huhn. Bei allen anderen mäkel ich rum. Allein deswegen fällt die Wahl eher auf Ramen.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ehrlich gesagt mag ich Ramen lieber. Vor allem selbst gemachte, lecker.

    Sushi mag auch zwar auch sehr, aber da kommt es eben drauf an, dass nicht zu viel Fisch dabei ist. Also lieber ohne oder mit wenig drin.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich esse Sushi lieber.

    Ramen gibt es aber deutlich häufiger, ist halt einfacher, schneller und günstiger.


    Bei Sushi bin ich schnell 30-40€ los wenn ich das irgendwo bestelle. Selbstgemacht kostet mich das auch schnell 15-20€ für eine Mahlzeit wenn ich da vernünftigen Fisch drin haben möchte. Und es dauert halt ewig, alleine wegen dem Reis kochen und dann abkühlen lassen bevor man den Sushi rollt.


    Ramen mache ich mir dagegen 2-3 mal die Woche. Brühe und Nudeln sind schnell gemacht, Gemüse, Salat und sowas wie Minzblätter füge ich in der Regel frisch und Roh bei. Einzig Fisch/Fleisch kurz was anbraten und das obligatorische gekochte Ei brauchen halt etwas, ist aber halt kein Vergleich zum Sushi rollen.

  • Sushi ist für mich eher ein kulinarisches Highlight, während Ramen eher etwas ist, um satt zu werden. Klar kann man Ramen auch lecker zubereiten, keine Frage, aber alleine schon der Aufwand, den man für die Zubereitung von Sushi leisten muss, und die doch nicht immer ganz günstigen Zutaten sind dann schon eher etwas für besondere Momente. Abgesehen davon muss ich von Sushi solche Unmengen verzehren, um satt zu werden, dass das mein Geldbeutel gar nicht oft hergibt. ^^

  • Reden wir hier von den 50 Cent Ramen ausm Supermarkt oder die 12€ Ramen aus dem Restaurant? Da liegen Welten dazwischen xD

    Reden wir hier vom 5 € Sushi aus dem Supermarkt oder dem 30 € Sushi aus dem Restaurant xD

    Ich denke mal, dass die edleren Varianten gemeint sind.


    (Obwohl man instant Ramen wenigstens noch essen kann, Supermarkt Sushi schmeckt zum ...)