Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

  • Ich bin schon echt gerne mit meinem Freund zusammen. Es läuft sehr harmonisch und Toleranz. Am Anfang waren wir noch etwas ruppiger, dafür wilder und verliebter. Das verliebt sein hat jetzt jedoch die Liebe ersetzt, was auch echt schön ist und alles aber...

    Manchmal kann eine Beziehung (also alles nach der ersten Verliebtheit) auch ganz schön langweilig sein.


    Mh auf ne gewisse Art und Weise kann ich das absolut nachvollziehen. Mit der Dauer der Beziehung und anderen Faktoren kann es mal langweilig sein.

    Aber langweilig ist ja nicht gleich schlecht.

    Man hat sich ja ein gewisses Vertrauen aufgebaut, bietet einander Sicherheit , achtet auf euch und unterstützt euch.

    Eine gewisse Ruhe ist doch auch was feines.


    Liebe hat viele Formen. Ums Mal kurz zu machen.

  • Die Beziehung die man mit seinem Partner hat, kann auch ins negative wandeln. Faktoren wären unteranderem das schleichende Desinteresse; die Zeit mehr mit Freunden verbringen, um diese als Ersatz zu nutzen, während der Partner sich Gedanken macht; das verschleudern von Geld; Verwahrlosung. Da kann man genug weitere Sachen erzählen.


    Eigentlich möchte jede Person jemanden haben der einen so akzeptiert wie man ist und nicht in der Norm der Gesellschaft sich bewegt.

  • Manchmal kann eine Beziehung (also alles nach der ersten Verliebtheit) auch ganz schön langweilig sein.

    Ich finde eigentlich dass gerade die Phase nach der Verliebtheit die schwierigste Phase überhaupt ist. Am Anfang ist alles wunderschön, man hat die rosarote Brille auf, man will nur Zeit mit dem Partner verbringen und hat viel Sex.


    Erst später findet man heraus wie es wirklich in einer langfristigen Beziehung funktioniert und ob man überhaupt kompatibel ist. Wenn halt mal die Probleme auftauchen, was allein schon der gewöhnliche Alltag sein (Wer bringt den Müll raus?! ect.) kann. Heiraten, Kinder, Hausbau, Haustiere, eigene/gemeinsame Freundschaften, Freizeit/Hobbies, Urlaube, und und und. Es gibt so viele Hürden, die man erst einmal überwinden muss und man muss auch mal lernen zu Streiten. So blöd es klingen mag, aber man braucht echt viel Empathie und Kompromissbereitschaft.

    https://desu.shikimori.one/system/user_images/original/37406/2074268.jpg

    》 ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT 《 

  • Beim Lesen eurer Konversation musste ich ständig an den Pina Colada Song denken.

    Dieser spiegelt das Thema langweilige Beziehung so schön wider.

    Auch wenn ich bezweifle, dass es bei den meisten so ausgehen würde.

    :dogekek:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erst später findet man heraus wie es wirklich in einer langfristigen Beziehung funktioniert und ob man überhaupt kompatibel ist.

    Seh ich auch so. Frühere Beziehungen haben bei mir nie deutlich länger als die "Verliebtheits-Phase" angehalten. Da merkt man dann irgendwann, dass man eigentlich keine wirklichen Gemeinsamkeiten hat, nicht kompatibel ist, etc.


    Meine aktuelle Beziehung dagegen hält nun schon seit Jahren, was aber auch nicht verwunderlich ist, da meine Partnerin gleichzeitig auch meine beste Freundin ist. Und Freunde tauscht man ja in der Regel nicht alle paar Jahre aus, weil sie langweilig werden.

    Ob das jetzt allgemeingültig für jeden zutrifft kann ich natürlich nicht beurteilen, aber zumindest aus persönlicher Sicht würde ich mittlerweile einfach behaupten, dass man niemanden daten sollte, mit dem man nicht auch gerne befreundet wäre. (Sofern man an etwas langfristigem interessiert ist.)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi