Was spielt ihr zur Zeit?

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga
  • Ich zocke gerade wieder aktiv Overwatch:) Da mittlerweile viele neue Charaktere dazu gekommen sind, spiele ich immer Überraschungshelden :D Ich finde, das ist eine gute Methode Charaktere im generellen spielen zu lernen :)

Ist bei mir schon ewig her, müsste mal wieder reinschauen 😁

Danke für den Tipp

~ 𝕴𝖈𝖍 𝖇𝖎𝖓 𝖉𝖊𝖗 H𝖆𝖒𝖒𝖊𝖗 ~ 𝑺𝒊𝒆 𝒅𝒂𝒔 𝑺𝒌𝒂𝒍𝒑𝒆𝒍𝒍 ~

• Gestern mal wieder "Dishonored 2" abgeschlossen. Und dabei mit viel Geduld den Erfolg "Saubere Hände" (keine Kills) geholt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Demnächst teste ich mal die Demo von "Stellar Blade", weil es ein Freund so gelobt hat. Aber mein nächstes Spiel wird "Prey (2017)" sein.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber dann vermutlich auch voll im Ninja-Modus. :)

• Gestern mal wieder "Dishonored 2" abgeschlossen. Und dabei mit viel Geduld den Erfolg "Saubere Hände" (keine Kills) geholt.

Demnächst teste ich mal die Demo von "Stellar Blade", weil es ein Freund so gelobt hat. Aber mein nächstes Spiel wird "Prey (2017)" sein.

Aber dann vermutlich auch voll im Ninja-Modus. :)

Mit Emily Kaldwins Fähigkeit Domino (angewandter Effekt auf das 1. Ziel springt auf verkettete Ziele über) fande ich den "keine Kills" Erfolg eigentlich ziemlich einfach. Zudem hat ihre Teleport Fähigkeit eine größere Reichweite, verglichen mit jener von Corvo.

Nur ein Tipp ohne Prey ernsthaft zu spoilern: Habe jederzeit die GLOO Kanone im Invetar und schau öfters zur Decke. Entdeckungen werden ähnlich wie in Bioshock, Deus Ex oder Dishonored belohnt.

Alles ist gut so wie es ist, selbst wenn alles verloren ist. Die Erinnerungen bleiben ewig.

• Mit Emily Kaldwins Fähigkeit Domino (angewandter Effekt auf das 1. Ziel springt auf verkettete Ziele über) fande ich den "keine Kills" Erfolg eigentlich ziemlich einfach. Zudem hat ihre Teleport Fähigkeit eine größere Reichweite, verglichen mit jener von Corvo.

Die Kettenfähigkeit hatte ich nicht gelernt. Ich war meist immer mit der Teleportfähigkeit oder manchmal auch der Schattengestalt unterwegs. Das Problem ist nur, dass die KI manchmal Aussetzer hat oder die Gegner einen durch Wände hören. Manchmal teleportiert man sich oder rennt versehentlich in Gegner, weil man nicht damit rechnet, dass sie sich gerade wieder umgedreht haben oder gleich am umdrehen sind. xD Da war viel Schnellspeichern und Schnellladen angesagt. :) Corvo hatte ich tatsächlich noch nicht in Dishonored 2 gespielt.

Nur ein Tipp ohne Prey ernsthaft zu spoilern: Habe jederzeit die GLOO Kanone im Invetar und schau öfters zur Decke. Entdeckungen werden ähnlich wie in Bioshock, Deus Ex oder Dishonored belohnt.

Danke für den Tipp! Ich hatte das Spiel schon mal durchgespielt, aber es ist schon einige Jahre her. Aber gut zu wissen, dass es an der Decke Ausweichmöglichkeiten gibt. Seit Dishonored schaue ich sowieso öfters zur Decke. :D

• Zum mindestens fünften oder sechsten mal Elex 1. Ablauf wird gestaltet wie immer, (am Anfang Ring und Amulett mitnehmen, zur Kuppelstadt reisen und hier zwei weitere Amulette einsammeln, den Konverter Süd Abessa aufsuchen und hier die Anleitungen zur Herstellung der Elex Tränke sowie Elex kaufen, zur teils eingestürzten Brücke reisen und die Sonnenbrille einsammeln ...) mit dem eher kleinen Unterschied das ich mich dieses mal den Outlaws anschließen werde. Natürlich werde ich anfangs auch wieder den Skill Tiertrophäen freischalten und im Auge behalten um möglichst früh finanziell abgesichert sein zu können. Läuft alles wie geplant wird sich die Waffe "Todesstrahl" auf ungefähr Level 25 in meinem Besitz befinden. Zudem kann man Dank der Kampfkolosse sehr einfach an die dazugehörige Munition gelangen.

Alles ist gut so wie es ist, selbst wenn alles verloren ist. Die Erinnerungen bleiben ewig.

• Raknarok Zero global macht schon nur Dauer bis man stärker wird und angekündigten Neuheiten sucht man vergebens und die unsinnigen quest hätte man sich eigentlich sparen könen das mir sehr sesport anfang geholfen hat rein zu kommen hat mich gefreut aber insgesamt denke ich dass ist auch bald wieder offline so wie alle raknarok

Einmal editiert, zuletzt von kyosha (14. September 2026 um 09:50)

• Mir gefällt der 1. Teil besser. Der Start ist zwar schwer und die Kämpfe erfordern manchmal sowohl Glück als auch Verstand, aber später kann man dafür fast alle Gegner Dank der Vampir Fähigkeiten (Lebensraub) relativ problemlos umhauen.

Schade nur das die Gilden nicht so viel bringen, beziehungsweise es so wenige gibt. War zumindest Stand von vor ungefähr 2 Jahren der Fall. Aber es ist f2p und man muss für keine Inhalte zahlen. Dass in Kombination mit der Retro Grafik sowie Gameplay ergeben ein nahezu perfektes Game.

Eidt: LOL, habe Rougelike mit Vampires Fall verwechselt. xD

Einmal editiert, zuletzt von Aka (14. September 2026 um 21:28)

• Spiele zur Zeit Stardust: Wish of Witch, welches ein cutes Single Player SRPG in Pixel Art ist und nebenbei "spiele" (eher lerne) ich Learn Japanese RPG: Hiragana Forbidden Speech wo ich gut Hiragana lesen gelernt habe und ab und zu auffrische. Ab morgen wird allerdings non stop Fire Emblem gezockt :eo-zock:

• Beitrag von optimistic-yuyu (16. September 2026 um 22:59)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread (16. September 2026 um 22:59).
  • IMG_8815.jpeg

Zurzeit spiele ich „Cozy Grove: Camp Spirit.“

Ich hab mich mal nach ein paar Cozy Games umgesehen und dabei wurde mir Cozy Grove immer wieder vorgeschlagen. Das Design hat mich auf den ersten Blick direkt angesprochen.

Ich finds richtig nice, dass man die Geister durch Erledigung der Quests immer näher kennenlernt und alle unterschiedliche Persönlichkeiten haben. Es ist auch schön anzusehen, wie die Insel mit jedem Fortschritt immer mehr Farbe bekommt. Ich finde das Spiel richtig süß. :lovex: Und wie niedlich ist bitte die Umarmungsfunktion? So wholesome. :fangirl:

• Ich habe heute The Exorcist Legion VR replayed:sir:

"The floor is lava!"
    ~ Everyone, Pompeii, 79 A.D.

"Die Beethovens hatten keinen Fernseher,
    trotzdem wurde der Sohn sehr berühmt,
    was heutzutage fast nur noch mit Fernsehen möglich ist.
    Die Leute saßen trotzdem damals schon in ihren Wohnstuben
    und haben in die Ecke geguckt."
    ~ Konfuzius